Registrieren

Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts

  1. #1
    Chester89

    Beiträge
    1

    Standard Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts

    Hallo wollte mich mal erkundigen wie ich meinem kater (Chester 5)
    Helfen kann. Er ist seit
    freitag also 4 tage schwer erkältet war mit ihm beim TA
    am freitagabend der ihm dann Antibiotika und ein schmerzhemmendes mittel spritzte
    seitdem liegt er eigentlich den ganzen tag rum und spuckt schleim wie verrückt bin am verzweifeln da er halt gar nichts mehr isst und trinkt....

  2. #2
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Was hat denn der TA sonst noch dazu gesagt? Ruf dort einfach mal an und frag nach Rat. Und wenn du den dort nicht bekommst, geh notfalls zu einem anderen TA, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
    Mich verwundert etwas, dass es bei einer "Erkältung" gleich AB und Schmerzmittel gegeben werden.

  3. #3
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Fahre sofort in eine Tierklinik, der Kater verweigert schon viel zu lange Futter und Wasser, er braucht dringend Infusionen!

  4. #4
    veronaa

    Beiträge
    14

    Standard

    Ich würde auch nochmal zu TA gehen !

  5. #5
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Nach 4 Monaten dürfte das wohl ausgestanden sein!

  6. #6
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard

    Das Thema ist ja schon ziemlich alt, ich habe aber eine Webseite gefunden die mir bei demselben Problem geholfen hat. Erstmal möchte ich sagen das dieser Tierarzt über den gesprochen wurde ziemlich unseriös klingt . Zurück zum Thema - auf http://www.haustier.net/appetitlosigkeit-bei-katzen/ konnte ich viele gute Tipps finden, wie man der Katze bei ihrer Appetitlosigkeit helfen kann. Da wird neben den Lösungen auch über die Ursachen gesprochen. Sehr hilfreiche Seite obwohl es für Chester89 wahrscheinlich ein bisschen späht ist .

    Gruß an alle

  7. #7
    nadiene86

    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben selbst zwei gesunde Katzen. Und wenn die weder trinken noch essen, dann stimmt irgendwas nicht. Dann heißt es erstmal, einen Tag beobachten, aber dann spätestens am 2 Tag gehts ab zum Tierarzt. Ich weiß noch vor 2 Jahren, da hat unser kater nichts mehr gefressen und auch nichts mehr getrunken. Am Ende kam heraus, das sie einen Grashalm (Pampasgras) im Rachen stecken hatte ...
    Oft haben sie dann auch wirklich was. Ich würde da immer vorsichtig sein, und nicht zu lange mit dem Tierarzt Besuch sein

    Würde mich mal interessieren, was nun dabei rausgekommen ist.

    Lg Nadiene

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts

Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts: Hallo wollte mich mal erkundigen wie ich meinem kater (Chester 5) Helfen kann. Er ist seit freitag also 4 tage ...

Ähnliche Themen Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts

  1. Widder trinkt nicht und frisst fast nichts mehr
    Von Corri01 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:04
  2. Hamster trinkt NICHTS
    Von kissy im Forum Hamster: Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 21:27
  3. Kater ißt und trinkt nichts mehr
    Von Tanjax im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:43
  4. Hase frisst und trinkt nichts mehr (700g)
    Von Zwerghase im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 10:12
Ähnliche Themen Kater schwer erkältet frisst und trinkt nichts close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.