Registrieren

Ab Donnrestag 2 neue Racker :)

Uromastix

Tiere
    15

Reden Ab Donnrestag 2 neue Racker :)

Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag zwei Notfall Katerchen ein neues Zuhause bieten.
    Sie wurden an einer Hauptstrasse unter einem Brunnen geborgen und von ihrer Mutter 4 Wochen lang aufgezogen,
    doch ihre Mutter wurde dann überfahren und die Jungen wurden in die Notstation für Katzen gebracht und wurden dort liebevoll aufgezogen.
    Die beiden sind jetzt 10 Wochen alt und
    haben das Schlimmste überstanden, jetzt geht es ihnen gut.
    Der eine ist noch etwas schüchterner als der andere, aber man kann beide gut auf den Arm nehmen.
    Die Vergesellschaftung mit Bella und Jacky muss ich mal anschauen wie die Damen reagieren,
    hätte notfalls ein Zimmer welches für den Anfang genutzt werden könnte.
    Aber Bella hat damals die Jacky schon super aufgenommen und einmal eine Katzen die aber nur vorübergehend bei mir war.
    Das macht mir weniger Angst, aber wenns dann gar nicht gehen würde, dürfte ich die beiden Jungs auch wieder zurück bringen.

Jetzt hab ich eine Frage und zwar, habt ihr mir Tipps wie ich die beiden Stubenrein bekomme?
    Ich dachte mir, dass ich sie bei ihrer Ankunft gleich mal ins Katzenklo setze, damit sie wissen wo das ist und
    wenn ich sie dabei ertappe, dass sie auf den Boden machen, dass ich sie dann gleich zum Klo trage.
    Katzenklos stehen an jeder Ecke, insgesamt 5 Klos
    Wäre das so gut, oder würdet ihr mir anderes empfehlen?

Ich freue mich sehr auf die beiden und möchte einfach alles richtig machen

Liebe Grüsse
    Isabelle

Rewana

Standard

Hallöchen Isabelle,
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Ich habe es auch so gemacht das ich die Katzen ist Klo gesetzt habe und dann habe ich vor ihnen mit der Hand etwas im Streu gebuddelt, dann haben sie es eigentlich immer sehr gut verstanden. Eigentlich sind Katzen ja sehr reinlich. Vielleicht kannst du bei den Klos auch unterschiedliche Varianten anbieten, heißt mal mit mal ohne Deckel und unterschiedliches Einstreu, dann wirst du schnell feststellen welche Vorlieben sie haben.

Was sagt den die Pflegestelle, gehen sie da aufs Klo?
    Gruß
    Rewana

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Huhu

Erstmal schön das es noch Menschen gibt die regionalen Ts unterstützen.

Und bei 10 Wochen alten Kätzchen musst du eigentlich nichts machen, ich hab nie ein Kätzchen irgendwo reingesetzt auch den 5 Wochen alten Kater nicht, bei den "Altklos" lernen sie es von den AltKatzen und wenn man so kleine flache Behelfklos aufstellt dann werden die meist dankbar angenommen. Also egal ob vom Feld aufgelesen oder aus nem Messihaushalt, das ging bei allen fast von Alleine.

Ich würde die Beiden in einem ruhigen Zimmer mit halboffener Tür absetzen zum ersten mal wo direkt ein Hilfsklo mit dabei steht und wenn sie nicht scheu sind tut es ihnen auch nichts wenn man sie schonmal reinsetzt. Aber Bedrängen würde ich sie nicht deshalb, die neue Situation, der Umzug kann sie erstmal scheu machen..ich würd sie in Ruhe lassen damit wenn sie Stress haben beim ankommen.

Da Kätzchen aber wie kleine Kinder gerne vergessen undso, würd ich Behelfsklos verteilen die du nach und nach abbauen kannst.
    Ich hatte für den ganz Lütten in den Haupträumen ein Klo..aber er ist dann trotzdem schon auf das der großen Katzen gegangen...obwohl er kaum über den Rand gucken konnte. Und so mit 12 Wochen hab ich nach und nach die Klos abgebaut.

Ich persönlich habe eh ein Haubenklo und ein offenes riesen Klo für die Kater, wenn du auch ein wenig Auswahl hast reicht das eigentlich, höchstens das du ein Klo mehr brauchst generell oder 2 je nachdem.

Wirst schon viel Spaß haben und wenn ihr genug Räume habt und Raum dann kann die Altkatze sich verziehen wenns ihr zu wild wird. Sind ja Kater die können schon gut raufen und nerven, aber noch sind sie Lütt.

Viel Spaß!

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo ihr zwei,

erst mal vielen Dank für eure Antworten

@Rewana

Ja ich hab ein Klo mit Decken dann 2 ohne Deckel und dann hab ich 2 grosse Eck-Katzenklos ohne Deckel, ich denke mal da wird bestimmt eins dabei sein dass den kleinen zwei gefällt
    Die Dame von der Auffangstation sagt dass Katzenklos zur Verfügung stehen und dass sie die beiden auch schon drin gesehen hat, aber sie sagte auch dass sie momentan so viele Kitten habe (momentan über 40) und auch ausgewachsene, dass sie da nie genau sagen könne wer Stubenrein ist und wer nicht.

@Galadriel

Ok, dann werd ich erst mal schauen wie zutraulich die beiden wirklich sind und entscheide dann vom Bauch aus ob ich sie ins Klo reinsetzte oder nicht.
    Das mit dem ruhigen Zimmer ist kein Problem, da nehm ich das Gästezimmer, dann stell ich ihnen da Wasser ein Klo und ein Körbchen rein
    und einen kleinen Kratzbaum in dem sie sich auch gut verstecken können, ist aber wirklich nur ein kleiner mit einer Höhle dann vielleicht 40-50cm Stamm
    und dann ein Brett obendrauf, aber ich hab in der Wohnung noch zwei grosse Kratzbäume und zwei weitere grosse Kratzbäume sind bestellt.
    Es gibt auch eine Wand die die Katzen nutzen können, aber ich denke mal dass die noch zu früh für die Kleinen ist, aber sie haben viel Platz zum rumtoben

Die Bella und Jacky haben genug Platz und Versteckmöglichkeiten wir Leben in einer 4 1/2 Zimmer Wohnung und die Katzen können jederzeit jeden Raum benutzen.
    Es steht ihnen auch ein grosser gesicherter Balkon zur Verfügung den sie den ganzen Tag und bis 22 Uhr benutzen können, danach müssen sie leider rein,
    wegen den Nachbarn, die mögen es nicht wenns mal rumpelt.

Liebe Grüsse
    Isabelle

Elvira B.

Standard

Was für ein trauriges Schicksal aber schön das du den Beiden ein neues Heim bietest

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ach wunderbare Bedingungen. Berichte mal wie es läuft und Foddooos!

Ja es ist schrecklich..ich hab auch 1-2 regionale Auffangstationen noch abonniert auf Fb aus Interesse..ich such ja kein neues Katzentier, aber den steht das Wasser auch bis zum Hals. Und ich wünschte man könnte helfen..

Wenn das wenigstesn mit dem Lottogewinn mal klappen würde..;9

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Ja selbstverständlich werdet ihr Fotos zu sehen bekommen

Ich versuche einfach mich in meine Katzen reinzuversetzen und so stell ich Ihnen das eine oder andere "Möbel" zur Verfügung. Ich denke mal die sind ganz zufrieden mit dem was sie alles haben

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rewana

Standard

Vor allem ganz ruhig und locker bleiben, nervösität und unruhe überträgt sich schnell auf Tiere.

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Danke Rewana das werde ich mir merken

Ihr glaubt es mir nicht, das Körbchen wurde von den Damen nie genutzt, jetzt stehts in einem anderen Raum und was seh ich da?
    Richtig, Jacky schläft da friedlich und nervt sich weil ich sie dabei knipse

So meine Lieben, gute Nacht und bis Morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Katzen Hahahaha...

Alle gleich..

Und Daumen sind gedrückt für ein gutes Ankommen! Koch genug Kaffee oder stell dir ein Bier oder guten Wein hin.
    ^^

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Ja Gala, danke, werde ich machen

Rewana

Standard

und sind sie schon da?????

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo Rewana,

die Kleinen sind jetzt bei mir, da wir aber wegen Stau auf der Autobahn erst um 22 Uhr Zuhause ankamen, hab ich sie mal im Gästezimmer gelassen, sie haben Wasser, Futter, Schlafmöglichkeiten und und und.
    Ich hab entschieden erst morgen Nachmittag die Tür zu öffenen, da ich am Morgen noch zum Arzt muss, aber dann können sie raus und Bella und Jacky kennenlernen.
    Der eine der Katerchen ist schwarz-weiss und ich hab ihn Gismo getauft und der andere ist apricot-weiss und heisst nun Balu ich versuche morgen mal Fotos von den beiden zu machen.

Liebe Grüsse
    Isabelle

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Elvira B.

Standard

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ui hoffentlich nicht zu lang mit der geschlossenen Tür.

Viel Erfolg dann nachher.

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Sooooo mal einen Zwischenbericht

Bella faucht und knurrt zwar aber das tat sie ja auch damals bei Jacky, aber sie ist allgemein gesehen viel entspannter als damals mit Jacky,
    heute suchte sie sich ein ruhiges Plätzchen und gut war.
    Was neu ist, Bella knurrt nicht nur die Kleinen an, sondern auch die Jacky, aber ich denke mal das beruhigt sich auch wieder.
    Heute Morgen war es sehr schlimm aber heute Abend fast nichts mehr.

Jacky ist eher ruhig, sie schaut sich alles aus sicherer Entfernung an und sie ist mir gegenüber sehr anhänglich,
    sobald ich mich wo hinsetze ist sie auch gleich bei mir auf den Schoss und schnurrt.

Balu war bis jetzt der mutigere von beiden, er kam heute Abend aus dem Zimmer und schaute sich in Ruhe die ganze Wohnung an.
    Sobald er uns sah blieb er mit riesen grossen Augen stehen, aber sobald wir mit ihm geredet haben entspannte er sich
    und erkundete die Wohnung weiter nach einer weile fing er an ganz schlimm zu jammern und da merkten wir,
    dass er ganz verzweifelt das Zimmer suchte in dem der Gismo sitzt und wartet,
    also rief ich den Balu immer wieder bis er kam und als er auf seiner rechten Seite plötzlich
    den Eingang vom Zimmer sah war er sichtlich erleichtert, da tänzelte er richtig zufrieden da rein
    Er legte sich dann auch zufrieden auf den Boden und schaute uns an, Angst war da fast keine mehr zu sehen, aber schaut selbst

Gismo ist der schüchterne von den beiden, er hat sich die ganze Zeit versteckt, aber heute Abend hab ich ihn zwei mal kurz gesehen wie er im Zimmer gespielt hatte.
    Ich denke mal er braucht einfach ein bisschen mehr Zeit und die bekommt er auch.

Weitere Fotos werden folgen

Liebe Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Elvira B.

Standard

Trofu

Standard

Aaaaaaah

Das hört sich schon prima an!

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ja süß^^

Gut macht ihr das!
    Und richtig Ruhe, es braucht Ruhe....alles andere hast du ja schon prima vorbereitet! Toll!

Fauchen und Knurren ist gut, das ist ja erstmal defensiv und normal. Prima!

Ich würd auch meckern wenn man mir 2 Babys vor die Nase setzt und dann noch Jungs..sie weiss was ihr blüht^^

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Was mir noch einfällt, wenn Schüchterheit ein Problem ist dann kannst du auch gut mit großen Kartons, oder so Spielezelten Zwischenräume aufbauen. Also damit haben Kitten eh viel Spaß und mehr Versteckmöglichkeiten.
    Ein Raum im Raum, lenkt auch die Großen ggf bisschen ab..

Selbst meine Alte sitzt gern noch manchmal in dem Ding wenn ich es aufstelle. Finden sie großartig^^..ich eher hässlich..aber was tut man nicht ^^

Rewana

Standard

Und du kannst dir mal ein Tunfischsandwich machen, da kommen die meisten Katzen ganz schnell aus ihren Ecken und möchten auch was haben. Hähnchen geht aber auch.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Foootooooossssss

la blub

Standard

Ogott sind die süß

wenn du noch mehr Zähm-Möglichkeiten suchst, in angemessenen Abstand setzen und ruhig vorlesen (meiner findet auch Schlaflieder toll).

damit hab ich in meinem Vertrauen geweckt, und ihm meine Gesellschaft angeboten, ihn aber selbst entscheiden lassen ob er sich zu mir setzen wollte oder nicht... hat Wunder gewirkt

Planst du, die beiden richtig aufzunehmen, oder willst du sie "therapieren" und dann in gute Hände vermitteln?

LG

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo zusammen,

einiges ist in der Zwischenzeit geschehen

Bella ist momentan immer in der Nähe von Balu. Balu darf mit Bella Schmusen, aber zu ihr liegen darf er noch nicht.
    Dafür darf er aber aus dem selben Futternapf essen, ohne dass sie irgend eine Reaktion zeigt.
    Natürlich hat jeder sein Futternapf aber heute hat sich Balu so aufs Futter gestürzt, dass er gleich erst mal bei Bella frass.
    Wenn Balu spielt und rumtobt schaut sie ihm immer zu und wenn sie ihn mal nicht sieht dann miaut sie die ganze Zeit bis sie ihn gefunden hat.
    Wenn sie aber ihre Ruhe will und er ihr die nicht lässt, faucht sie ihn kurz an und dann geht er auch gleich

Jacky findet das alles immer noch ziemlich doof, sie schaut alles von weitem an und sobald Balu zu ihr will faucht und knurrt sie.
    Aber sonst macht sie wieder alles wie bevor die Kleinen bei uns eingezogen sind
    Nach wie vor geniesst sie aber meine Nähe sehr und kuschelt gerne bei mir

Balu wird jeden Tag mutiger, er kommt überall hin uns schaut was wir machen, er erkundet die ganze Wohnung
    und hat auch schon den einen oder anderen Lieblingsplatz zum Schlafen gefunden
    Wir können auch schon mit ihm mit der Katzenangel spielen, die liebt er sehr, da tobt er richtig rum
    Anfassen lässt er sich noch nicht, aber das ist ok, aber er schaut immer wo wir sind und was wir tun.

Gismo ist nach wie vor sehr schüchtern, aber wenn wir still sitzen und TV gucken oder was lesen,
    dann kommt er vorsichtig aus seinem Versteckt. Er schaut uns dann mit grossen Augen an
    Er spielt dann auch mal mit Balu oder legt sich auf den Kratzbaum.
    Wenn wir umherlaufen dann versteckt er sich gleich, aber es dauert nicht lange bis er wieder vorsichtig hervor schaut

Ich hab noch einige Fotos für euch, leider leuchten bei einigen Fotos die Augen der Kleinen sehr, aber schön sind sie Trotzdem

@ la_blub
    ich plane nicht sie bei mir aufzunehmen, ich hab sie bereits bei mir aufgenommen Die Kleinen bekommen bei mir ein neues Zuhause

Uromastix

Tiere
    15

Standard

hier noch einige Fotos, oben wollte es leider nicht funktionieren

Uromastix

Tiere
    15

Standard

...und hier seht ihr nun endlich den Gismo

und noch eins von Bella und eins von Balu

Das wars erst mal, ich hoffe die Bilder gefallen euch

Liebe Grüsse
    Isabelle

Elvira B.

Standard

;iu ;iu ;iu

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Hahaha..der/die getigerte im Papphaus (Bella=?)..die Begeisterung steht im Gesicht geschrieben ;P
    Sie wirkt so als wüsste sie genau was da für Arbeit auf sie zu kommt und darum ist sie so einerseits neugierig, anderseits noch dezent abgegrenzt. Die Kids lieber direkt am Anfang in Schranken weisen ist schlau.

Aber voll süß und wenn sie Altkatzen sich so zurückhalten sind die Chancen doch recht gut, das läuft und Balu ist ja quasie eh schon angekommen ^^

Rewana

Standard

Die beiden sind ja voll süß, Bella ist einfach nur schön.

Ich hoffe wir bekommen noch viele Bilder der Vergesellschaftung zu sehen.

la blub

Standard

@ Isabelle: Das freut mich sehr, dass sie bei dir jetzt zu Hause sind

die haben Glück und sind so süß!!

Verfasse eine Antwort zum Thema Ab Donnrestag 2 neue Racker :)

Ab Donnrestag 2 neue Racker :): Hallo zusammen, ich werde am Donnerstag zwei Notfall Katerchen ein neues Zuhause bieten. Sie wurden an einer Hauptstrasse unter einem ...