Registrieren

Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr

  1. #1
    cattitude

    Beiträge
    1

    Standard Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
    Es geht um meine zwei Miezen, Geschwisterpaar fast 7 Jahre alt.
    Die Beiden hatten sich immer gern, kuschelten zusammen, spielten alles gut hier im Hause Katz.

    Jetzt war zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren ein Gästekatzenpaar zu Besuch (Urlaubshütung) und beim ersten Mal gabs keine Probleme!
    Wir hielten die Katzen jedesmal getrennt was in unserem Haus zur Miete kein Problem war.

    So nun waren die Urlaubsmiezen wieder weg, ich habe deren Urlaubsort gut gereinigt und gewischt und dann erst wieder für meine Miezen zugänglich gemacht.
    Natürlich roch es hier noch nach anderen Katzen, klar dass ich deren Markierungen
    nicht zu 100 % entfernen konnte aber das war im letzten Jahr ja auch kein Problem.

    Dieses Mal allerdings war Katze 1 ein bisschen "schitzo" sag ich mal, tiegerte auf Krallenspitzen hier rum und schnüffelte. Natürlich hatte sie noch den Geruch fremder Katzen in der Nase als ihre Schwester dazu stieß.
    Sie erschrak also und fauchte und schlug nach ihrer Schwester die sofort den Rückzug antrat.
    das ging insgesamt drei Tage auf die Art in dem "Urlaubsraum".

    Seither und das ist nun die vierte Woche her ist Katze zwei irgendwie verändert.
    Als wäre sie depressiv und traurig nach dem Motto "Meine Schwester hasst mich", liegt sie nur noch im Wohnzimmer unter dem Tisch und schläft dort und gar nicht mehr auf ihren vielen anderen Lieblingsplätzen.
    Sie liegt fast nur noch dort rum und macht kaum etwas anderes.
    Sie lässt sich aber zum spielen motivieren, frisst gut und trinkt gut und kuschlet mit mir wenn ich sie einlade.

    Zunächst mal wollte Katze zwei auch gar nicht mehr zu ihrer "bösen Schwester" ins Zimmer kommen zum Abendlichen Gute Nacht Schleck abholen. Da musste ich sie seperat abfüttern unten im Wohnzimmer.
    Dann holte ich zwei Abende die Lasermaus raus und sie spieltn zusammen und seither kommen zumindest beide wieder zum schlecken zusammen.
    Ab und zu liegen sie auch schon gemeinsam in dem Urlaubszimmer in der Sonne. Aber das sind 10 Minuten vom Tag und dann liegt sie wieder unterm Tisch.

    Katze 1 terrorisiert sie ein bisschen seither, verscheucht sie von der Fensterbank zum Beispiel nciht aktiv aber durch hintehergehen und verdränegen. Ein bisschen wie ein Stalker.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um die Beiden wieder zu einem Verhältnis zu bringen das sie früher hatten.
    Und Katze 2 tut mir so leid das sie so rumliegt und sich kaum von alleine mehr wo anders hinlegt.
    Krank schient sie mir nicht zu sein, denke ich. Fressen spielen kuschlen, keine Temperatur.

    Was kann ich noch tun?
    Sorry, dass es so lang geworden ist.
    Grüße, cattitude

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr

Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Es geht um meine zwei Miezen, Geschwisterpaar ...

Ähnliche Themen Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr

  1. Nins verstehen sich nicht mehr
    Von lanismama im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:41
  2. Kaninchen verstehen sich plötzlich nicht mehr!!!
    Von Jassi im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:29
  3. Hasen verstehen sich nicht mehr
    Von tineathome im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 18:40
  4. Kaninchen verstehen sich nicht mehr
    Von tipsy77 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 19:30
  5. Ninchen verstehen sich plötzlich ne mehr
    Von katsel im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 14:36
Ähnliche Themen Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.