Registrieren

Kitten sind bei mir eingezogen

Nininu

Standard Kitten sind bei mir eingezogen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Ragdoll Weibchen bekommen vor 4 Tagen.
    Bei der Züchterin damals haben wir uns für Katze A entschieden, weil sie aufgeschlossen war, uns angehopst hat und wie ne verrückte immer wieder zu uns ist. Auch die Züchterin bestätigte mir, dass sie eine richtige Kampfschmuserin ist. Immer auf den Schoss sobald man da war wohl.

Nun habe ich die beiden zu mir geholt. Katze B war eigentlich super schüchtern, auch bei der
    Züchterin war es schwer sie mal zu streichen.

Die Katze A hat nicht lange gebraucht und direkt die Gegend erkundet, Katze B hat viel miaut. Als dann Katze A irgendwann schlafen ging hat sich Katze B rausgetraut und die interessante Entwicklung: von der ersten Minute an schmuusig, kommt zu mir, sitzt bei mir, stupst mich mit ihrer Nase an.. kurzum: B ist zauberhaft

Zu Katze A, die ja eigentlich als Kampfschmuserin bekannt war, bekomme ich keinen Draht. Sie schläft viel, guckt zwar mal wenn ich das Katzenklo sauber mache. Auf die Couch setzt sie sich auch, aber weit von mir weg. Ab und an tapst sie mal über mich um ans andere Ende der Couch zu gehen .

Morgens lässt sie sich meist mal kurz streicheln, von selbst kommt sie nicht. Sie ist auch jetzt während Katze B neben mir dicht an der Couch schlummert irgendwo anders.

Ich lasse sie soweit in Ruhe, außer sie macht Sachen, die mir nicht gefallen. Bsps. auf den Essenstisch springen. Dann sage ich nein und setze sie am Kratzbaum ab.

Meint ihr es ist noch zu früh um zu sagen, dass sie so bleiben wird? Es ist nur so erschreckend, weil Katze B so anhänglich ist.

Ansonsten fühlt sie sich wohl. Spielt viel mit ihrer Katzenpartnerin, kuschelt mit dieser, frisst ordentlich, geht aufs Klo etc.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Huhu

Tue mir einen Gefallen, geniesse mit beiden Katzen diese Zeit. Lerne sie kennen, lass sie ankommen und dann berichte mal in 3 Monaten wie es euch so geht

Grundsätzlich sind Katzen immer Charakterköpfe und man kann nie sahen wie sie später werden, aber so Tendenzen sind jetzt schon zu erkennen auch bei Kitten. Das heisst aber nicht das es so bleibt. Dazu ist es viel viel zu früh und sie müssen eh erstmal ankommen. 4 Tage ist keine Zeit dafür.

Gib euch Zeit und Ruhe..die müssen erstmal richtig ankommen..sich entwickeln können in Ruhe. Jede Katze auf ihre Art.
    Du begleitest sie darin und dann sprechen wir uns wieder

Viel Spaß! (und schön das ihr 2 genommen habt!)

Verfasse eine Antwort zum Thema Kitten sind bei mir eingezogen

Kitten sind bei mir eingezogen: Hallo zusammen, ich habe zwei Ragdoll Weibchen bekommen vor 4 Tagen. Bei der Züchterin damals haben wir uns für Katze ...