Registrieren

Kater und die Wohnungstür

paula_k1974

Standard Kater und die Wohnungstür

Unser Kater hat immer wieder Phasen, in denen seine Neugierde steigt und dann versucht er ständig über
    die Wohnungstür in Stiegenhaus zu flüchten. Dann läuft er entweder in den Keller oder in den obersten Stock. An sich nicht besonders gefährlich, nur befürchte ich, dass mal jemand die Tür zum Keller (Rattengift) oder die Haustür offen lässt. Habt ihr einen Vorschlag wie wir ihm dieses Benehmen abgewöhnen können?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Huhu

Also auf gaaar keinen Fall darf er nochmal damit Erfolg haben, das ist jedesmal Bestätigung und er wirds wieder machen wollen..

Aufpassen..

Hört sich aber nach Entdeckungsdrang an, bedeutet evtl : ihm ist Langweilig.
    Ne Freundin hat er, die tobt ja auch richtig mit ihm haste gesagt? Alterstechnisch sind die nah zusammen?

Was macht ihr sonst so, ausser die Standartspiele? Und wie oft?
    Wie groß die Wohnung? Gibts nen Balkon?

Ich würd mir für diesen besonderen Freigeist Entdeckungsspiele ausdenken, wo er selbst aktiv sein darf und neue Sinnesreize erlebt die ihm in der Wohnung ja fehlen. Da kann man einiges machen..

Meine Katze hat das Phasenweise versucht nachdem mein Kater starb, ich musste 2-3 mal böse werden mit deutlichem Nein und abblocken. Seid dem ist es wieder gut.

LG

paula_k1974

Standard

Sie sind zu zweit, beide 2 Jahre alt und beschäftigen sich auch viel miteinander. Die Wohnung ist 70qm2 groß und etwas über 3 Meter hoch. Zum Laufen und hochklettern haben sie genug Platz. Ein Kater wie ihn habe ich aber überhaupt noch nie erlebt. Wenn jemand an der Tür läutet steht er als erster dort und vor Fremden hat er gar keine Angst. Ist einem Spendensammler auch schon einmal auf die Schultern gesprungen. Sonst ist er brav und es reicht ein laut und er springt vom Tisch.Sie sind zu zweit, beide 2 Jahre alt und beschäftigen sich auch viel miteinander. Die Wohnung ist 70qm2 groß und etwas über 3 Meter hoch. Zum Laufen und hochklettern haben sie genug Platz. Ein Kater wie ihn habe ich aber überhaupt noch nie erlebt. Wenn jemand an der Tür läutet steht er als erster dort und vor Fremden hat er gar keine Angst. Ist einem Spendensammler auch schon einmal auf die Schultern gesprungen. Sonst ist er brav und es reicht ein laut und er springt vom Tisch.

Verfasse eine Antwort zum Thema Kater und die Wohnungstür

Kater und die Wohnungstür: Unser Kater hat immer wieder Phasen, in denen seine Neugierde steigt und dann versucht er ständig über die Wohnungstür in ...