Registrieren

Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

  1. #1
    Neshr

    Beiträge
    1

    Standard Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

    Hallo Katzenfreunde.
    Meine Freundin und ich haben seid 4,5 Wochen folgendes Problem:

    Wir haben seid etwa 3 Jahren einen 4 jährigen Kater. Bisher war auch alles total toll mit ihm, er ging abends mit uns ins Bett und stand mit uns auf wenn morgens der Wecker klingelte. Er schlief jede Nacht durch.

    Seid etwa 4,5 Wochen weckt er uns aber immer zwischen halb 4 und 5 Uhr
    Nachts und das jede Nacht. Er sitzt dann immer vor dem Bett an der Fussseite und krallt unter die Decke an unsere Füße was verdammt schmerzhaft ist. Versucht man ihn zu ignorieren oder zieht die Beine an hüpft er aufs Bett und macht das gleiche von der Bettseite. Wir haben keine Nacht mehr in der wir durchschlafen können. Wenn wir in aus dem Schlafzimmer schmeißen sitzt er stundenlang vor der Tür weint und springt dagegen was genau so nertötend ist.
    Wir haben schon alles versucht von ignorieren, über Füttern, bis zum schimpfen. Nichts hilft.
    wir wollen nun auch nicht seine gewohnten Fresszeiten durcheinander bringen. Er ist es gewohnt bei uns zu schlafen was ja auch 3 Jahre lang super klappte.

    Helft uns. Wie können wir das Problem in den Griff bekommen?
    Wir dachten auch schon daran, das es daran liegt, das es zur Zeit schon gegen 4 Uhr hell wird und er denkt das Fressenszeit ist?! Haben daraufhin die komplette Wohnung abgedunkelt aber auch das half uns bei dem Problem nicht. Er ist ein reiner Stubenkater, geimpft und kastriert. Er hat keine Essstörung und normalen Stuhlgang.
    Jemand Erfahrungen mit unserem Problem?

    danke für eure Hilfe
    liebe Grüssse
    Marcus

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    lebt der Kater alleine?

    Dann kann es gut sein das er einfach den Schlaf aus hat, unter Langeweile leidet und gerne beschäftigt werden möcht. Wie wäre es mit einem zweiten Kater damit er den ganzen Tag jemanden zum spielen hat? Dann dürfte er abends müde sein und auch schlafen wollen. Natürlich solltet ihr auch dann abends mit beiden Katern eine ausgiebe Spielzeit verbringen damit sie auch ausgelastet sind.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Dem schliess ich mich an..

    Ist er Einzelkater? Wenn ja seid wann und warum? Wie groß die Whg, gibts nen Balkon? Und wie beschäftigt ihr euch? Wie oft wird er gefüttert und wie? Also wird es ihm einfach kredenzt oder darf er sich auch was selber erarbeiten?

    Zwischen 4-5 ist eigentlich ne gute Zeit für Katzen auf Tour zu gehen..vielleicht wird es ihm zu langweilig bei euch.
    Er ist im besten Alter und möchte vielleicht ein wenig mehr als auf der Couch dekorativ rumliegen und ab und an ne Maus an der Angel fangen.
    Wohnungsleben ist eben tierisch langweilig, was bietet ihr ihm um die mangelnden Aussenreize und das freie Leben auszugleichen?

    Lg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?: Hallo Katzenfreunde. Meine Freundin und ich haben seid 4,5 Wochen folgendes Problem: Wir haben seid etwa 3 Jahren einen 4 ...

Ähnliche Themen Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

  1. unser Hund und unser Kater
    Von Toskanahund im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:53
  2. Katzen bringen uns um jeden Schlaf - HILFE!
    Von Jasmin25 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 08:59
  3. Hilfe, unser Kater kommt nicht mehr nach Hause und ist krank!
    Von Tigermaedchen im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:46
  4. Mein Hund raubt mir den Schlaf
    Von Ine im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:00
  5. piepsgeräusche...auch im schlaf???Hilfe!!!
    Von kuschelmaus im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:05
Ähnliche Themen Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.