Registrieren

Findelkind sucht dringend Familienanschluß

  1. #1
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Hallo zusammen,
    ich stelle dieses Thema mit Absicht nicht in die Vermittlung, da es doch um einen etwas "speziellen" Fall handelt.
    Vor 2 1/2 Wochen fand ich bei einem Spaziergang im Feld zwei ca. 8-10 Tage alte Katzenkinder die mit Fliegeneiern übersäät waren. Sie lagen dicht an einem doch recht rege befahrenen asphaltierten Feldweg in einem Grünstreifen mit abgemähten Brennesseln. Keine Mama weit und breit, von Auffinden bis zum Aufsammeln ist auch eine Stunde vergangen (musste erst Pferd heimbringen + Auto holen) und auch am nächsten Tag war ich nochmal nachsehen. Bin dann gleich mit den beiden in die nächste Tierklinik gebraust, das Katzenmädchen war
    leider nicht zu retten, sie wurde bereits von Fliegenmaden innerlich aufgefressen. Den kleinen Mann habe ich dann mit heimgenommen und ihn, gemeinsam mit Freund und Nachbarn, mit der Flasche aufgepäppelt. Das Problem ist allerdings dass wir noch eine 11jährige Katzendame beherbergen , die für andere vierbeinige Lebewesen - gleich welcher Art - rein garnichts übrig hat. Seit sie gemerkt hat dass zeitweise noch jemand anwesend ist (tagsüber ist der Kleine bei unseren Nachbarn), zieht sie sich ins Schlafzimmer zurück, brummt uns an, schläft überwiegend auf dem Schrank und ist viel mehr als sonst draussen unterwegs. Ich möchte dem kleinen Mann ungern als erste Begegnung mit einem Artgenossen eine mit meiner Muppe zumuten . Also, eine Vergesellschaftung ist hier völlig zwecklos, wie ich auch aus der Vergangenheit sehr gut weiss.
    Da "Gustav", wie der kleine Mann von unseren Nachbarn getauft wurde, langsam recht mobil wird und ich ihm auch sehr gerne eine gute Sozialisierungsphase mit anderen Katzen wünsche, suche ich nun schnellstmöglich einen Platz für ihn - und sei es nur vorübergehend bei jemandem, der grade auch (Flaschen)kitten großzieht.
    Gustav wird diese Woche noch entwurmt (er hatte Flöhe als er gefunden wurde, die wir aber erfolgreich bekämpft haben) und unserer Tierärztin nochmals vorgestellt. Wir haben angefangen ihn ans Katzenklo zu gewöhnen und daran, dass Futter nicht immer zwingend aus der Flasche kommen muss
    Es geht uns nicht darum ihn loszuwerden, wir würden ihn liebend gerne behalten aber hier ist sicher nicht der geeignete Platz zum groß werden für ihn
    Wer Gusti (und uns) helfen möchte, eine Vorliebe für schwarz-dezentgetigerte-mit-drei-weissen-Haaren-über-jedem-Auge-Katerchen hat und auch verstehen kann und nichts dagegen hat, dass ich ihn persönlich vorbeibringe ... bitte PN an mich.
    Viele Grüße
    Petrakaterchen.jpg
    P.S.: Das Bild ist natürlich nicht aktuell, habe versucht heute Morgen ein neues zu machen, aber schwarze Katze auf schwarzem Teppich sieht mit Blitz fotografiert nicht wirklich dolle aus!

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Guten Morgen,

    hier wie versprochen die aktuellen Bilder!
    Der Kleine findet so langsam Geschmack an richtigem Futter, spielt, erkundet in einem beachtlichen Tempo das Wohnzimmer und ist ... ja ... einfach nur zum knutschen
    gustav1.jpggustav3.jpggustav2.jpggustav5.jpggustav4.jpg

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß



    *aufdiefingerhau

  5. #4
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Jaaaa genau:

    Übrigens: Gustav LIEBT Hunde (seine "Ersatzmama" bei den Nachbarn ist eine Hundedame)

  6. #5
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Aber würde er auch 2 Hunde, derzeit 6 Ratten und zwei andere Katzen lieben..in einer Wohnung..

    Aber ich kenne jemanden den ich fragen könnte, die ihn zumindest bis er soweit ist gut unterbringen kann, wo er im Haus mit anderen Katzen leben kann und ihn evtl auch behalten würde..sie ist auch im Katzenschutz und ich weiss aber nicht wie viel "feste" Katzen sie derzeit hat. Ansonsten hat sie evtl auch Verbindungen..

    http://www.katzenvermittlung-hannover.de/notf%E4lle.htm


    Wenn du magst schick ich ihr nach der Arbeit eine Mail mit dem Link und nen lieben Gruß.


    Sowas lässt einen auch nicht mehr los..

  7. #6
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Ja gerne, das wäre klasse!!
    Ist halt ein schwieriges Alter um ihn zu vermitteln. Er braucht teilweise noch das Fläschchen und Hilfe beim aufs-Klo-gehen, denke aber das wird er innerhalb der nächsten Tage richtig lernen ... er ist ja heute mal grade 4 Wochen alt! Aber viel Zeit braucht's ... man kann ihn halt wenn er wach ist nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen
    Und grade in dem Alter fängt es ja an dass er eigentlich mit seinen Geschwistern balgen und kämpfen würde. Da kommt ein Mensch einfach nicht mit ...

  8. #7
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Wuah ...

    Mein Karlchen war auch 4 Wochen, als ich ihn gefunden habe, kann dir das gut nachfuehlen. Diese Winzlinge sind schlimmer als ein Sack Flöhe …

    Ich hatte damals das Glueck, das mein dreijaehriger Tom in adoptiert hat. Der war ganz liebevoll, hat mit ihm getobt, in beschmust, beaufsichtigt, im alles beigebracht

    Aber gleichaltrige Katzen waeren natuerlich gut. Viel Glueck mit dem Kleinen!

  9. #8
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Da hast Du aber richtig Glück gehabt dass Dein Kater sich seiner angenommen hat! Ich hab irgendwo gelesen, dass Kater eher die "Erzieherrolle" übernehmen als Kätzinnen, zumal ältere Damen ... und dazu noch unglaublich eifersüchtige ältere Damen

  10. #9
    Piepmatz

    Beiträge
    2.887

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    *gnarf*

    *fingereinklemm*

    Wo bist du denn in Deutschland?

    Eis hat doch immer wieder Pfleglinge in jedem Alter - vielleicht könnte er auf den Streunerhof???

    Ein Hand voll Katerchen

  11. #10
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Huhu,
    ich wohne in der Nähe von Köln
    Eis ist ein bisschen weit weg von mir ... wäre natürlich traumhaft dort für Gustav ... jede Menge Artgenossen und eine Super-Dosi
    Lieber wäre mir allerdings ein Plätzchen, wo er dann auch bleiben könnte, ich scheue mich noch ein wenig an eine Pflegestelle heranzutreten weil die sowieso momentan alle Hände voll zu tun haben.

  12. #11
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Ooooooooh, ich freu mich so!!!
    Gustav hat einen Platz bei meinem Arbeitskollegen sicher, der vor zehn Jahren bereits einen halbwüchsigen Muppensohn (der immer noch dort lebt) aufgenommen hat!!!
    So wird er spätestens Ende nächster Woche auf einen Hof in der Eifel mit gaaaaaanz viel Grün drumherum und gaaaaaaaaaanz vielen anderen Tieren unterkommen!
    Das war von vornherein mein Traumplatz für ihn, aber der Gute ist erst weich geworden, als er die neuen Gusti-Bilder gesehen hat!
    Eine Runde für alle!!!!
    Liebe Grüße
    Petra mit Mini-Gustav und einer bald wieder halbwegs zufriedenen Muppe

  13. #12
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Na dann alles gute für den süßen..

    Ein Glück

  14. #13
    Piepmatz

    Beiträge
    2.887

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Mal wieder ne Schnute im Glück...toll!

    Also ein Traumzuhause oder?

  15. #14
    44maya

    Beiträge
    441

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    na da hast Du einmal Glück gehabt.
    Ich habe dieses Jahr 15 Babykatzen aufgezogen und die Vermittlung war sehr schleppend. Scheinbar wollen sich die Menschen nicht auch noch mit einer Katze belasten in diesen Zeiten. Die Vermittlung von Lilly dauerte 3 Wochen.
    Sie wurde auf einem Parkplatz im Alter von ca 4 Wo. gefunden. Natürlich war sie schon krank und hatte eine böse Erkältung. Zum Glück ging diese mit AB weg.
    Im TH sitzen auch noch ca 30 Katzenkinder die im Moment keiner haben will.

    Also für Deinen Kleinen hat das doch prima geklappt.

    44maya

  16. #15
    Schnuddel

    Beiträge
    169

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    Huhu Ratzi,
    freut mich das Dein Findelkind ein Plätzchen bekommt und das es die Muppe noch gibt.

  17. #16
    RatzundRuebe

    Beiträge
    9

    Standard AW: Findelkind sucht dringend Familienanschluß

    @Maya: Ja, ich habe wirklich SEHR viel Glück gehabt, das weiss ich! Um ehrlich zu sein standen mir bereits die Schweissperlen auf der Stirn als ich die Kleinen da in den Brennesseln sitzen sah. Ich kann auf Dauer einfach niemanden aufnehmen (so gern ich es auch möchte, wenn es nach mir ginge ... aber es geht hier nach nach der Nase meiner Katzendame), das Problem Kittenschwemme kenne ich, kenne dafür aber niemanden der noch ein Katzentier suchte - und dann noch EIN einzelnes Kitten, was größtenteils noch am Fläschchen hängt - das ist dann wie ein 6er im Lotto jemanden zu finden. Ich hab mir drei Wochen selbst Nervenkrieg gemacht, so lange wohnt er ja jetzt bereits bei uns.
    Dir wünsche ich weiter ganz viel Glück bei der Vermittlung!!! Ich weiss jetzt aus eigener Erfahrung, was es heisst ein Kätzchen von Hand aufzuziehen (und ich hatte nur eins - mag mir garnicht ausmalen wie das mit 4 ... 5 ... 6 Fellknäueln ist), daher hast Du meine absolute Hochachtung.

    @Schnuddel: Ja, was hast Du denn gedacht? Unkraut vergeht nicht ! Die Muppe ist ganz die alte, ich wollte schon lange wieder mal etwas von ihr schreiben und das mit Fotos untermalen - aber da warte ich jetzt lieber, bis sich die Lage beruhigt hat ...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Findelkind sucht dringend Familienanschluß

Findelkind sucht dringend Familienanschluß: Hallo zusammen, ich stelle dieses Thema mit Absicht nicht in die Vermittlung, da es doch um einen etwas "speziellen" Fall ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.