Registrieren

Zeckenschutz

  1. #1
    Marco´sTrixi

    Beiträge
    196

    Standard Zeckenschutz

    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das hier im Katzenbereich schonmal besprochen wurde - aber ich konnte nix finden...- was nehmt ihr als
    Zeckenschutz?
    Hier bei uns finde ich seit diesem Jahr ganz häufig die Auwaldzecke auf unserem Hund - hier habe ich mich jetzt für ein Halsband entschieden.

    Aber was gebe ich unserer Katze? Lilli hat immer sehr auf Spot On Präparate reagiert und als Freigänger kommt für mich kein Halsband in Frage. Ich habe gelesen, dass die Auwaldzecke auch für die Katze gefährlich werden kann.

    Hat hier jemand einen Tipp oder eine Empfehlung?

    Vielen Dank

    Beatrice

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Nickelback92

    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,

    wir benutzen immer Frontline Spot ist gegen Zecken & Flöhe. Du kannst auch alternativ mit Kokosöl dein Glück versuchen, schau mal hier http://kratzbaum-tests.com/flohschutz-bei-katzen/Liebe Grüße

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zeckenschutz

Zeckenschutz: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das hier im Katzenbereich schonmal besprochen wurde - aber ich konnte nix finden...- ...

Ähnliche Themen Zeckenschutz

  1. Kokosöl als Zeckenschutz für Hund und Katz
    Von discomedusa im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:15
  2. "tic-clip" giftfreier Zeckenschutz
    Von xxoodaisy26 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:12
  3. Vorsicht: Giftiger Zeckenschutz
    Von Pegasus im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:03
Ähnliche Themen Zeckenschutz close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.