Registrieren

Sorge um meine Kleine

Nessa76

Standard Sorge um meine Kleine

Hallo Ihr Lieben,

habe etwas Sorgen mit meiner Rhamira. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem.
    Seit einiger Zeit frisst sie kein Nassfutter mehr. Sie will, aber sie macht es nicht. Ich war am Mittwoch mit ihr bei unserer Tierärztin, da mein Mann auch in der Toilette nur noch kleine Piesler von ihr entdeckt
    hat, nicht mehr wie sonst große.
    Meine TÄ meint sie habe LUTD. Jetzt hat sie uns spezielles Futter mitgegeben, aber nichts. Sie frisst es nicht. Das Trockenfutter ja, aber nicht das Nassfutter. Sonst ist sie eine richtige Nassfuttertante, aber gerade will oder kann sie es nicht fressen. Sie hat hunger, das weiß ich, denn sie steht gleich da, wenn ich in der Küche das Futter richte, aber dann riecht sie dran und wusch ist sie weg. Sowohl mit dem neuen Futter, als auch mit dem bisherigen. Ich habe echt Angst... Sie wirkt auch unzufrieden, was aber er auch gerade ist, denn es scheint ja draußen die Sonne, da will man raus und wenn man draußen ist, merkt man - hups, ist ja kalt. Sie spielen auch nicht mehr so und irgendwie ist gerade der Wurm drin. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Achja noch eine Frage, wie bekommt ihr das hin, von euren Katzen Urin zu bekommen???

LG eine verzweifelte Nessa...

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Nessa76

Standard

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie sonst zusammen immer Fange spielen Abends... das scheint beiden total Spass zu machen. Da geht es dann über Tische und Bänke.

Am Mittwoch wurde auch ein Röntgenbild gemacht. Da war aber nichts zu sehen was der Grund für ihr Verhalten ist, daher meint meine TÄ LUTD.

Trofu

Standard

Was ist LUDT? Ich hab das noch nie gehört.

Nessa76

Standard

Ach sorry, ich dachte das sei bekannt. Ich hatte es allerdings auch noch nie gehört gehabt. Es ist eine Erkrankung der unteren Harnwege. Meine TÄ hat mir das so erklärt, dass z.B. Stress bei uns Menschen meist auf den Magen geht und bei Katzen auf die Blase. LUTD = Lower Urinary Tract Disease. Kann auch durch Blasensteine kommen, aber laut Röntgenaufnahme ist da alles in Ordnung.

Beast

Tiere
    7

Standard

Von LUDT habe ich auch noch nie gehört...
    Für eine Urinprobe gibt es spezielle Streu beim TA. Wenn Du mehrere Katzen hast, mußt Du die, von der Du die Probe brauchst mit dem Klo separieren, bis sie gepullert hat. Die Streu leitet den Urin durch, so daß Du ihn mit ner Spritze aufnehmen kannst.
    Gute Besserung, für die Kleine!

Lischen

Standard

Das is ja ne geile Geschichte mit diesem speziellen Streu. War mir aber bisher gänzlich unbekannt, sowohl das Streu asl auch LUTD. Ich hoffe der kleine gehts wieder besser, falls nicht drücke ich ganz fest beide Daumen.

black sunshine

Standard

Oh, das Thema ging an mir vorbei.
    Wie geht es Rhamira denn? Alles wieder gut?
    Man kann auch Frischhaltefolie über das Klo spannen bzw. hineinlegen, um eine Urinprobe zu bekommen, aber du hast sicher schon eine Lösung gefunden.

Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

Verfasse eine Antwort zum Thema Sorge um meine Kleine

Sorge um meine Kleine: Hallo Ihr Lieben, habe etwas Sorgen mit meiner Rhamira. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem. Seit einiger ...