Registrieren

Narkose + Tollwutimpfung?

  1. #1
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard Narkose + Tollwutimpfung?

    Hey Leute,

    mal ne Frage.

    Mein Brüderchen muss demnächst zum Tierarzt und kriegt eine Narkose (weil seine Ohren wegen der chronischen Mittelohrentzündung gespült werden müssen).
    Und bei der Gelegenheit kann der Tierarzt dann auch seine Zahnerkrankung kontrollieren...

    Impfung ist auch wieder fällig.

    Jetzt ist aber eine Narkose schon belastend genug, und der Dicke ist auch nicht mehr der Jüngste - und Tollwutimpfung ist auch heavy...

    ich bin am Überlegen, ob ich die ganze Impfung drei oder vier Wochen später machen lasse. Oder zumindest die Tollwutimpfung.

    Wie würdet ihr das halten? Oder habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung?

    LG Anne

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Ich würde da mit dem Tierarzt drüber sprechen.

  4. #3
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Ich würde das nicht machen lassen. Die Narkose belastet den Körper und die Impfung auch.

    Braucht der denn überhaupt eine Tollwutimpfung?

  5. #4
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard

    Ja, die Tollwutimpfung "braucht" er schon. Zwar halte ich es für extrem unwahrscheinlich dass er mal Tollwut bekommt, ich wohne zwar am Waldrand - mehr oder weniger - aber Baden-Württemberg gilt als tollwutfrei. Aber das kann sich schnell ändern; und nach dem Gesetz ist es Pflicht, wenn in einer Gegend EIN Tollwutfall mal auftritt und ein nicht geimpftes Tier mal einen Menschen beisst oder sonstwie angreift, dieses Tier zu töten. Und zwar egal aus welchem Grund das Tier angegriffen oder sich gewehrt hat. So unwahrscheinlich das ist, ich will es nicht riskieren.

    Aber ich besprech das mal mit meinem Tierarzt des Vertrauens.

    Im Moment neige ich dazu, die Impfung um einen Monat zu verschieben, das ist kein großer Aufwand. Wollte vorher aber eure Meinungen und Erfahrungen hören

    LG

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Narkose + Tollwutimpfung?

Narkose + Tollwutimpfung?: Hey Leute, mal ne Frage. Mein Brüderchen muss demnächst zum Tierarzt und kriegt eine Narkose (weil seine Ohren wegen der ...

Ähnliche Themen Narkose + Tollwutimpfung?

  1. narkose!!!
    Von jacqueline im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:39
  2. immer Narkose
    Von Kimy1982 im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:13
  3. Narkose ?
    Von Hopsi im Forum Chinchillas: Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 12:20
  4. Tollwutimpfung - nicht mehr jährlich
    Von Bibi113 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:44
  5. Narkose
    Von Lennox68 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 23:13
Ähnliche Themen Narkose + Tollwutimpfung? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.