Registrieren

Nacktkatzen jetzt verboten?!

dinchen92

Frage Nacktkatzen jetzt verboten?!

Huhu zusammen,
    ich habe heute diesen Artikel zum Thema Nacktkatzen entdeckt und bin aus allen Wolken gefallen.
    Eine Freundin von mir ist allergisch auf Katzenhaare. Muss sie denn ihre Katze nun abgeben oder bezieht sich das nur auf die Zucht von Nacktkatzen? Und was denkt ihr denn dazu? Können die das einfach so verbieten?! Was ist mit den Menschen, die nur eine solche Katzen haben können?

Anzeige

Frage

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

LeiLin

Tiere
    2

Standard

Es geht um eine gesonderte Nacktkatzenrassenzucht. In dem Artikel geht es explizit um Nacktkatzen die neben dem fehlendem Fellkleid auch keine Vibrissen/Tasthaaren haben.

Eine Katze ohne Tasthaaren ist in der Tat eine Tierquälerei, weil Katzen damit wirklich orientierungslos werden könnte.

Ob deine Freundin die Nacktkatze abgeben muss? Fraglich, ob sie zur Canadian Sphinx Rasse gehört. Wenn nein, würde ich mir keine Sorge machen. Schau aber bitte nach ob sie über die erforderlichen Tasthaaren verfügt.

Falls keine Tasthaaren gibt, ist es schwieriger. Ob da dann der TA mehr weiß was man gegen tun kann?

Edit:
    ich finde ehrlich gesagt Nacktkatzen sowieso etwas grenzwertig, weil ein Fell wärmt und schützt die Haut doch auch. Vor allem wenn Katzen Freigänger sind, ist ein Fell in meinem Augen ein Muss.
    Wer ne Katzenallergie hat reagiert oftmals auf das Katzenspeichel allergisch und ob da ne Nacktkatze weniger allergieauslösend ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    DIes ist aber nur meine subjektive Meinung.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ja...die Menschen sind auf den Speichel allergisch ..das hat mit Haaren garnicht zu tun!

Ich feiere dieses Urteil schon so, ein Lichtblick..nun bitte noch andere Qualzuchtrassen verbieten.

In diesem Fall geht es um die Extremzucht, wie erwähnt Katzen ohne Vibrisse zu züchten, so gemein kann auch nur der Mensch sein, der auch Hunden den Fang verkürzt bis zur Atemnot..
    Leider berufen sich viele auf die alte Rasse..aber Katzen wären nicht soweit gekommen wenn diese Anomalie sich durchgesetzt hätte..ach so deshalb hat sie sich nicht durchgesetzt....^^

Wer so eine Katze hat muss die natürlich nicht abgeben..aber darf keinesfalls damit züchten, heisst kastrieren und das ist gut so!
    Nun noch bitte die Einfuhr verbieten, damit nicht so egoistische Arschlöcher meinen sich so ein armes Tier eben in ostdeutschland holen zu können..

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Qualzuchten gehören verboten. Das Urteil ist vollkommen richtig! Ein Durchbruch, wie ich finde. Warum müssen die Menschen nur so an der Natur herumexperimentieren? Krank.

Verfasse eine Antwort zum Thema Nacktkatzen jetzt verboten?!

Nacktkatzen jetzt verboten?!: Huhu zusammen, ich habe heute diesen Artikel zum Thema Nacktkatzen entdeckt und bin aus allen Wolken gefallen. Eine Freundin von ...