Registrieren

Diabetes - Spritzzeiten?

Zores

Standard Diabetes - Spritzzeiten?

Hallo zusammen,

bei meiner 12-jährigen Tinka wurde Diabetes diagnostiziert. Ich habe von der Tierärztin das ProZinc bekommen und sie hat mir auch alles ganz gut erklärt soweit. Morgen will ich anfangen ihr das Insulin zu spritzen, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht wann. Klar, ich weiß, dass ich es 2 x am
    Tag im Abstand von 12 Stunden spritzen muss. Aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Mein Tagesablauf ist leider alles andere als regelmäßig. Ich werde es nicht hinbekommen jeden Tag um z.B. punkt 7 Uhr morgens zu spritzen. Es kann sein, dass ich es erst um 8 oder 9 machen kann, oder aber auch dass es schon vor 7 Uhr sein muss. Abends ist das nicht so das Problem, das kann ich irgendwie arrangieren, aber morgens werde ich es einfach nicht immer um die selbe Zeit schaffen. Wie macht ihr das? "Schafft" ihr es immer pünktlich? Was ist wenn die 12 Stunden nicht genau eingehalten werden? Ich bin gerade ehrlichgesagt ein bisschen verzweifelt. Natürlich will ich dass es meiner Katze gut geht und ich will auch alles richtig machen, aber ich weiß gerade echt nicht wie ich das hinbekommen soll. Wie sind eure Erfahrungen so?

Gruß,
    Zores

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    von meinem Vater der auch Diabetiker ist weiß ich das die Zeiten einigermaßen eingehalten werden sollten. Wenn es möglich ist versuch doch eine Zeit zu finden wo du auf jeden Fall kannst. Es kann auch morgens um 10 und abnends um 10 Uhr sein oder 11 Uhr.

Vielleicht ist da doch irgenwie eine Zeit zu finden oder morgens sehr früh und dann den Wecker stellen, eben spritzen, füttern und z.B. wieder hinlegen und weiterschlafen.
    Gruß
    Rewana

Zores

Standard

Hallo Rewana,
    lieben Dank für deine Antwort
    Das mit dem früh aufstehen hatte ich mir auch überlegt. Nur angenommen ich spritze immer um 5 Uhr, dann muss die nächste Spritze um 17 Uhr sein, und das ist dann auch wieder sehr schwierig. Aber irgendwie werde ich es hinbekommen. Ich hab ja keine Wahl

Verfasse eine Antwort zum Thema Diabetes - Spritzzeiten?

Diabetes - Spritzzeiten?: Hallo zusammen, bei meiner 12-jährigen Tinka wurde Diabetes diagnostiziert. Ich habe von der Tierärztin das ProZinc bekommen und sie hat ...