Registrieren

Chylothorax (Lampfflüssigkeit im Brustkorb)

Ili4

Standard Chylothorax (Lampfflüssigkeit im Brustkorb)

Hallo zusammen,
    da man im Internet so wenig Fälle zum Chylothorax findet habe ich die ganze Geschichte von Odin hier nachgelesen...was sehr traurig ist. Mein Beileid...
    Ich finde es aber toll dass Twister-Sister alles genau beschrieben hat und es dokumentiert hat. Es ist sehr hilfreich für Menschen die in der gleichen Situation sind - wie ich. Mein Kater -
    4 Jahre alt hat nämlich das gleiche Problem und das schon seit 4-5 Wochen.:-( Es kam urplötzlich als ich merkte dass er komisch atmet. Es wurde analysiert und getesten und Bllutbilder und am Ende kam die Diagnose: chylothorax. Es wurde ereits 5 mal Punktiert im Abstand erstmal von 1 Woche dann gings ihm wieder gut, dann aufeinmal wieder schlecht - Pumpatmung dann nach 9 Tagen wieder punktiert und dann wieder Hoffnung wierder gut und jetz nach 11 Tagen wieder Pumpatmung.

Er ist noch ziemlich jung und frisst und fühlt sich sonst absolut gut, also es gibt sont keinelei Anzeichen dass er krank wäre.

Der TA sagt man kan naber auf Dauer nicht immer punktieren und das Fettarme Futter hat auch nicht gejolfen. Es gäbe noch die Möglichkeit einer OP des Herzbeutels oder eine noch komliziertere des Lymphknotens selbst, die aber sehr teuer sind und die Chancen 50 zu 50...also keine Garantie dass es besser wird.
    Ich wollte jetzt fragen hat jemand diese Erfahrungen gemacht? Hat jemand positives dazu schon miterlebt?
    Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Ili4

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Chylothorax (Lampfflüssigkeit im Brustkorb)

Chylothorax (Lampfflüssigkeit im Brustkorb): Hallo zusammen, da man im Internet so wenig Fälle zum Chylothorax findet habe ich die ganze Geschichte von Odin hier ...