Registrieren

Vielfrass und Wenigesser

Elfi

Standard Vielfrass und Wenigesser

Hallo, ich hätte mal folgende Frage an euch: Ich habe von ein paar Monaten mein erstes Kätzchen bekommen (Kater Goopie) und rund einen Monat später ein Katzenmädchen (Nala) aus dem Tierheim geholt. Die beiden verstehen sich prächtig, soweit alles gut.
    Allerdings ist mein Mädchen eine Prinzessin und frisst pro Mahlzeit nur ein paar Bissen und nach ein paar Stunden wieder und so fort... Deshalb würde ich ihr grundsätzlich Futter stehen lassen, damit sie Zugang hat. Das geht deshalb aber nicht, weil Kater Goopie ein Vielfrass ist und alles frisst, was sich so anbietet. Ich bin tagsüber berufstätig und möchte die Kleine eigentlich nicht den ganzen Tag hungern lassen. Sie ist ohnehin sehr dünn und am WE, wenn ich da bin, miaut sie ganz kläglich alle paar Stunden nach Futter. Also entweder ich muss sie hungern lassen oder der Kater wird fett (er ist schon auf dem Weg dazu). Habt ihr vielleicht kreative Ideen? Danke für eure Antworten !

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Phade

Standard

Hi,
    Da fällt mir spontan ein: Es gibt doch Katzenklappen, die man auf einen bestimmten Chip "programmieren" kann, d.h. die gehen nur auf, wenn die "richtige" Katze davor steht.
    Vllt habt ihr einen extra Raum, in den ihr das Futter stellen könnt und in den dann nur die Katze rein kommt.
    Ist -zugegeben- aber etwas aufwendig....

Elfi

Standard

Ja, ist aber eine super Idee ... Wär ich nicht drauf gekommen ! Danke

Verfasse eine Antwort zum Thema Vielfrass und Wenigesser

Vielfrass und Wenigesser: Hallo, ich hätte mal folgende Frage an euch: Ich habe von ein paar Monaten mein erstes Kätzchen bekommen (Kater Goopie) ...