Registrieren

Trinkbrunnen

Nessa76

Standard Trinkbrunnen

Hallihallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage zum Trinkbrunnen.

Also ich habe letztes
    Jahr einen gekauft und die Beiden trinken auch wirklich schön drauß. Dies Jahr mussten wir ihn allerdings umtauschen, da die Pumpe auf einmal nicht mehr ging.
    Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie oft ihr, die einen haben, den Filter wechselt? Ich wasch den immer mit heißem Wasser aus, aber habe ihn jetzt noch nie gewechselt. Sollte ich sicher mal machen, oder?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    ich habe keinen Trinkbrunnen, aber was für ein Filter ist denn da drin. Nur so ein kleines Flies vor der Einströmöffnung der Pumpe oder gibt es noch einen anderen Filter?

Wenn es dieses Flies ist, da reicht eigentlich war ober heiß auswaschen, weil es soll lediglich die Pumpe vor dem Verstopfen durch kleine Teile sein.
    Gruß
    Rewana

Nessa76

Standard

Der Filter ist nicht aus Flies - ohje aus was ist der? Ich kann das gar nicht beschreiben. Ist allerdings nicht für die Pumpe. Der liegt ziemlich unter der Öffnung. Ich denke der Filter ist für das Wasser, damit kein Schmutz nach oben kommt, sondern beim hoch pumpen im Fliter stecken bleibt.

Rewana

Standard

Steht denn nichts in der anleitung, oder kannst du den Brunnen nicht googeln und die Anleitung da nachlesen. Oder schreibe die Firma an.

Nessa76

Standard

Ich habe im Netz absolut gar nichts gefunden. Das mit der Firma kann ich mal machen. Ich dachte halt ich frag erstmal bei euch Katzenerprobten nach.

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo Nessa,

ich habe einen Trinkbrunnen und meinen reinige ich 2x die Woche.
    mein Filter hatte so eine Art Schwamm damit keine Einzelteile rein kommen sollten,
    aber diesen hab ich nach wenigen Wochen weggelassen und es funktioniert prima
    Was ich mache ist das Schwungrad und alle Einzelteile des Brunnens einmal im Monat mit Essig entkalken.
    Sonst einfach normal mit heißem Wasser reinigen.

Liebe Grüsse
    Isabelle

Verfasse eine Antwort zum Thema Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: Hallihallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage zum Trinkbrunnen. Also ich ...