Registrieren

Suche gutes Trockenfutter

Momo2

Tiere
    4

Standard Suche gutes Trockenfutter

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Freigänger Kater ein Trockenfutter, welches einen hohen Fleischanteil
    und wenig bis gar kein Getreide enthält und dabei halbwegs bezahlbar ist. H

abt ihr da irgendwelche Tipps? Was man so im Handel bekommt ist ja schon mal wenig und dann eben schweineteuer (Acana, Orijen usw.)

Vielleicht gibt's ja alternativen?

Freue mich über eure Antworten

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

black sunshine

Standard

Wenn es unbedingt Trofu sein muss, dann schau doch mal bei Sandras Tieroase rein, da gibt es eigentlich nur hochwertige Futtersorten und es gibt auch welche, die man bezahlen kann, beispielsweise Sanabelle. Ich habe mir Sanabelle vor kurzem als Leckerli bestellt und Lenchen findet es klasse.
    Warum muss es denn unbedingt Trofu sein?

Momo2

Tiere
    4

Standard

Danke für den Tipp, war gleich mal stöbern und hab mich über die Simons Cat-Artikel hergemacht

Die haben dort ne echt tolle Auswahl! Sanabelle füttere ich derzeit, das mag mein Katerchen aber leider nicht besonders.. nuja, Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

Zum Trofu fütter ich übrigens Fleisch pur aus Dosen, Trofu also für zusätzliche Mineralstoffe, Vitamine etc und was zum Beißen

LeiLin

Tiere
    2

Standard

also zum "beißen" eignet sich TroFu so ziemlich garnicht. Fleisch pur in Rohzustand ist das beste was man Katzenzähnchen anbieten kann

LG LeiLin

black sunshine

Standard

Wenn du Fleisch pur fütterst, dann schau dich doch eher in der Supplemente-Abteilung bei Sandras Tieroase um (nein, ich bekomme keine Prozente, aber ich mag den Shop ), das würde ich sinnvoller als Trofu halten. Und, wie Leilin schon schreibt, Fleisch (oder Fisch) pur im Rohzustand es gibt nur wenige Katzen, die das nicht mögen.

LeiLin

Tiere
    2

Standard

jepps Black.
    sieht man definitiv an unserer Katze. Das Mac verweigert sie jetzt dafür fast komplett. Das Miamor "Feine Filet" (nur Ergänzungfütterung, besteht aus gekochten Huhn mit etwas Reis) frisst sie uns dafür vom Kopf.
    Also falls deine Katze mit dem Rohfleisch sich schwertut, probiert mal übergangsweise das Miamor "Feine Filet". Während der Übergangsphase aber bereits mit dem supplementieren beginnen, sonst droht Mineralmangel

* dien *

Standard

Hallo,

ich kann Dich da gut verstehen. Anfang des Jahres verweigerte meine Elli plötzlich jedgliches Nassfutter. Mittlerweile frisst sie eine einzige (wie ich finde nicht gute) Sorte, sonst nichts. Keine anderen Dosen, habe ca. 35 Sorten versucht. Fleisch nur ohne jegliche Supplemente. Daher gibt es hier auch etwas Trockenfutter. Ich füttere Etosha von Wildcat.
    Es kostet im größten Gebinde 7 € pro kg. Wenn Du magst kann ich Dir eine Futterprobe schicken.

Liebe Grüße
    Nadine

Zusammensetzung:
    Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 70,5 %), Hühnerfleisch (min. 8,5 %), Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerjus, Fenchel, Vitamine, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Mineralstoffe, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Meersalz, getrocknete Cranberry, Mannanoligosaccharide (prebiotisch MOS), Fructooligosaccharide (prebiotisch FOS), Traubenkernextrakt, Thymian, Marjoran, Oregano, Petersilie, Salbei
    aus http://www.healthfood24.com/de/Trock...-12kg-4-x-3-kg

Catdog

Standard

Die Hausmarke von Fressnapf ist ganz gut. Wenn du ein gutes Trockenfutter möchtest, ohne Getreide und hohen Fleischanteil, musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Günstige Futter (Migros, Coop etc) sind qualitativ nicht sehr gut. Dazu kommt noch, dass diese Futter gerne bei Katern Harnstein oder Harngries verursachen.

Momo2

Tiere
    4

Standard

Danke für eure Antworten!

Mein Kater gehört wohl zu den seltenen Katzen, die kein rohes Fleisch mögen.. alles schon probiert.

Habe Sanabelle getestet, kam zuerst auch sehr gut an, jetzt hab ich nach dem Pröbchen ne größere Tüte gekauft und es ist schon wieder uninteressant

An das Wildcat hab ich nun auch gedacht, danke für das Angebot *dien*! Aber ich habe einen sehr tollen Futterladen bei mir um die Ecke, der mir gerne Proben zur Verfügung stellt.

Acana findet mein Kater übrigens spitze, dass is mir aber eindeutig zu teuer...

grummelig

Standard

Acana Wild Praerie schmeiße ich mal in den Raum. Gutes Futter mit sehr hohem Fleischanteil. Allerdings auch nicht ganz günstig. Wir kommen aber trotzdem richtig lang damit hin und unsere Miezis sind sicher nicht zu dünn.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Lieber zu dünn als zu dick, ne..es sei den man tauscht die Tiere gerne öfter aus ^^

Verfasse eine Antwort zum Thema Suche gutes Trockenfutter

Suche gutes Trockenfutter: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Freigänger Kater ein Trockenfutter, welches einen hohen Fleischanteil und wenig bis gar kein Getreide ...