Registrieren

Katze muss abnehmen - hat Diabetes - welches Futter

betina25

Standard Katze muss abnehmen - hat Diabetes - welches Futter

Hallo, ich versuchen verzweifelt eine NAchricht zu schreiben, kann nicht absenden.

Versuche es nochmals.

Unsere Katze hat seit 1 Jahr Diabetes. Sie bekomtm jetzt Futter ohen Zucker, ohne Getreide, unter 10 % KH-Wert, nur Nassfutter.

Sie wiegt aber 7,5 kg und muss unbedingt abnehmen. Die TA sagt, ganz wenig Fett. leider gibt es kaum Futter, mti wenig
    Fett, wenn ja, dann sidn die KH-Werte über 10 %.

Füttere zur Zeit Premiere DELUX Ragout, aber 6,5 % fett, dafür 2,6 % KH-wert.

früher habe ich von Aldi Lux gefüttert 5,5 % Fett, 4,9 % KH-wert, das füttere ich auch weiterhin (die Werte sind doch gut?)
    Dann habe ich von rossmann Winston gefüttert (Fett weiss ich nicht mehr, nur der KH-Wert war über 10 %), das füttere ich nicht mehr.

Sehe allerdings keine großenUnterschiede zu anderen Futtersorten.

Fett ist überall drin,

Nehme ich von Animonda = 4,4 % oder 5 % Fett - dieKH-Werte leigen dann bei 7,5 oder 3,7 % Leider frist sie das futter nicht

Miamor Milde Mahlzeit 3 % Fett, aber 11,1 % KH - frisst sie auch nicht.

Das Dumme ist, sie muss vor und nach dem Spritzen fressen unda es es eben wichtig, daß sie zu dem Zeitpunkt frisst, also kann man es nicht stehen lassen und warten bis sie Hunger hatt und frisst.

wer kann mir helfen? Dank betina

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Kirschblüte

Standard

Als aller erstes kein Trockenfutter, egal welche Werbeversprechen auf der Vorderseite stehen. Dann nicht den Fettgehalt im Futter reduzieren, Katzen brauchen das Fett. Stellt auf hochwertiges Nassfutter um, weder Premiere noch Rossmann oder Aldi sind hochwertig.
    Miamor Milde Mahlzeit und das Animonda hat zu wenig Fett, da müsste eigentlich noch Tierisches Fett dazu Suplementiert werden.

betina25

Standard

Danke, Trockenfutter sol ich bei Diabetes schon gar nicht nehmen, nehme ich auch nicht. Aber ich weiss inzwischen nicht mehr was ich nehmen soll, was ist denn hochwertiges Futter. ich muss doch auch drauf achten, daß eben das Futter auch für diabetische Katzen geeignet ist und dass der Kohlehydratewert unter 10 % liegt. ich habe bereits soviel gerechnet. Kannst Du mir ein Futter nennen. Wie bekomem ich mit dem futter die Katze zum abnehmen.?
    betina25

Dackelmädchen

Standard

Hallo, meine beiden Hunde bekommen hochwertiges Naßfutter von Terra-Canis, wenn ich nicht selbst das Hufu koche. . Das Futter ist zwar nicht gerade billig, aber auf jeden Fall sehr hochwertig. Terra-Canis gibt es auch für Katzen. Es nenn sich dann Terra Faelis. Schau halt mal ins Internet bzw. informiere dich bei einem Geschäft für Tierfutter. - Dackelmädchen

Kirschblüte

Standard

In Bezug auf Katzenernährung möchte ich dir diese Seite http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html ans Herz legen.
    Schau halt mal ins Internet bzw. informiere dich bei einem Geschäft für Tierfutter. - Dackelmädchen
    Auf gar keinen Fall von Verkäufern "beraten" lassen. Verkäufer sind zum Verkaufen da, sie sind keine Ernährungsberater, sie müssen verkaufen was im Regal steht!

Rewana

Standard

Hallöchen,
    vielleicht kannst du deine Katzen zum spielen und toben animieren. Bewegung ist beim abnehmen sehr wichtig und auch bei Diabetes kann es sehr hilfreich sein.
    Gruß
    Rewana

betina25

Standard

Danke für die Antworten, mti dem Spielen klappt es bei Timmi nicht, ab und zu wird er schoon einmal ein wenig wild, aber doll ist das nicht.

Das mti den Verkäufern stimmt, die wollen verkaufen und mit der richtigen Beratung klappt es leider nicht. Auf die genannte seite werde ich einmal schauen. betina 25

eis

Standard

Hallo Bettina,

Almo nature Bio pate ist da gut geeignet. Hat 5% Fett und 3,9% KH. Amadeus beinhaltet 5,5% Fett und 2,3% KH.

Schau mal bei KLICK wenn du dort anrufst, bekommst du eine erstklassige Beratung. Die verstehen ihr Handwerk und kennen sich mit allen möglichen und unmöglichen Krankheitsbildern aus und wissen auch ganz genau, welches Futter dafür am besten geeignet ist. Da wirst du nicht allein gelassen. Telefonnummer findest bei Kontakt.

eis

Standard

Zitat Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
    Als aller erstes kein Trockenfutter, egal welche Werbeversprechen auf der Vorderseite stehen. Dann nicht den Fettgehalt im Futter reduzieren, Katzen brauchen das Fett. Stellt auf hochwertiges Nassfutter um, weder Premiere noch Rossmann oder Aldi sind hochwertig.
    Miamor Milde Mahlzeit und das Animonda hat zu wenig Fett, da müsste eigentlich noch Tierisches Fett dazu Suplementiert werden.
    Kirschblüte, werde mal ganz locker. Und lies die Eingangspostings richtig, bevor du mit dem TroFu anfängst. Dass man bei Miamor und Animonda supplimentieren muß, ist mir aber ganz neu. Ich barfe meine Katzen sogar ganz ohne Suppis, nämlich nach dem Prey-Model. Das ist richtig barfen und vor allem gesund, weil ohne chemische Zusätze. Die Suppis zum Barfen sind alle chemisch hergestellt, also nicht empfehlenswert. Und zeig mir nicht die Seite von Savannahcats, die kenne ich schon, seit sie online steht.

Kirschblüte

Standard

Eis lies richtig. Ich habe eindeutig geschrieben das Fett dazu muss von anderen Zusätzen habe ich nichts geschrieben! Denn im Miamor ist mit nur 3% zu wenig Fett drin. Aber da du nach dem Prey-Model Barfst weißt du das ja sicherlich.
    Den Link hatte ich für die TE (betina25) eingestellt, dich kann ich mit dem Link also nur gemeint haben wenn du einen Doppelaccount hättest, was ich aber bisher nicht geglaubt habe.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Muss eigentlich auf eine Züchterseite gelinkt werden? Und dann noch von diesen gruseligen Hybriden?...
    Ernste Frage, wird doch bestimmt Links mit seriöserem Hintergrund geben?

Kirschblüte

Standard

Es ist eine der besten Seiten über die Ernährung von Katzen, deshalb habe ich sie verlinkt.

black sunshine

Standard

Eva, wärst du so lieb und würdest mal dein Barf-Konzept in einem extra-Thread hier vorstellen, ich suche nämlich schon lange danach und würde auch gerne barfen, aber haben mich bisher nicht ran getraut. Wenn du hast, auch gerne mit Literatur dazu. Das wäre sooooooo toll!!!

betina25

Standard

Kirschblüte, den Link kenne ich, hatte bisher aber keine Antwort bekommen, eis den Klick kenne ich auch. Leider habe ich dauernd hier Fehlmeldugen, es liegt nicht an mir, wenn ich nicht antworte. betina25

veronaa

Standard

Ich füttere zb das ragout Royal jelly von miamor. Das hat wenig fett und der Khanteil liegt über 10%. Trotzdem macht es bei meinem Kater gar nichts an den Werten, wohingegen manche Katzen etwas ansteigen.
    Ich würde mich in erster Linie danach richten, ob die Katze aufs Futter reagiert und nicht zu streng nach dem Rechner gehen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Katze muss abnehmen - hat Diabetes - welches Futter

Katze muss abnehmen - hat Diabetes - welches Futter: Hallo, ich versuchen verzweifelt eine NAchricht zu schreiben, kann nicht absenden. Versuche es nochmals. Unsere Katze hat seit 1 Jahr ...