Registrieren

Diskussion um Futtermarken

eis

Standard

Seid mir ja mit dem im Moment so modernem Taurin extrem
    vorsichtig. Nicht nur, dass es ätzend ist, es wird auch bei Überdosierung im Körper gesammelt und als Kristalle gelagert. Nicht, wie die ganzen Verkäufer sagen, es wird ausgeschieden. Das stimmt nämlich nicht.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Joshly

Tiere
    3

Standard

huhu ich will jetzt auch mal Macs bestellen, da meine Luna unser Lux futter gar nicht mehr frisst und nur noch das Trofu nimmt.

Aber sind da Sorten bei die so durchgenudelt sind? Also wo man das Fleisch net mehr in Stücken erkennt?
    Das lehnen meine 2 nämlich kategorisch ab.

Schön waren die Zeiten als sie noch alles fraßen *seufz*

* dien *

Standard

Hallo,

Mac`s ist Paté. In der Konsistenz dem Grau sehr ähnlich.

Schau mal hier http://www.petsnature.de/phpBB2/albu...c_id,2060.html und hier http://www.petsnature.de/phpBB2/albu...c_id,1976.html und hier http://www.petsnature.de/phpBB2/albu...c_id,1971.html

Liebe Grüße
    Nadine

Joshly

Tiere
    3

Standard

supi danke. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus:-) Unser Pate' ist richtig breiig. DA sind ja noch nen bissel Stücken drinne.

Ich probier das einfach mal und hoffe, dass sie davon wirklich weniger fressen, denn sonst wirds ganz schön teuer:-/

* dien *

Standard

Hallo,

das machen sie sicher. Aber es dauert einige Zeit. Ich habe anfangs genau so viel gefüttert wie von den Mittelkassefuttern und dann nach und nach reduziert. Immer um die Menge, die im Futternapf gelassen wurde. Das ging sehr gut und hat ca. 6 Wochen gedauert.

Liebe Grüße
    Nadine

Joshly

Tiere
    3

Standard

huhu na das klingt doch gut. Hab das Gefühl Jacky wird nie satt. Der wächst und wächst und wächst. Der will glaube ich noch n Panther werden:-( Der wiegt schon 6 Kilo:-( Ist aber nicht dick sondern einfach nur groß und erst nen Jahr, also mal schauen was da noch kommt:-)

gesine klein

Standard

Hallo ,
    also ich hätte da mal eine Frage: ich meine eigentlich, schon Katzenerfahren zu sein, hatte schließlich 16 Jahre meinen Mogli (seit einem Jahr leider nicht mehr :weinen: nun hab ich seit 3 Monaten wieder ein liebes Pelztier. Er ist ein 1-jähr. Spanier und war ziemlich "schlank" - etwas untertrieben - als er zu uns kam. Ich dachte: holst am besten "Animonda"-Futter, er hat Einiges nötig. Fazit: ist er nicht drangegangen. Alles mögliche hab ich versucht - nix zu machen. Nur bei "Sheeba" ist er schwach geworden. Morgens ein kleines Döschen, mittags Trofu und abend ein Schälchen Sheeba. Er hat auch schon was auf die Rippen bekommen-quasi alles Friede-Freude-Eierkuchen. Bis auf heute: ich gehe heute in so einen Tierbedarfsladen und frage nach, ob es irgendwo Sheeba gibt. Was krieg ich als Antwort? Ein entsetztes "NEIN - SOWAS !!! verkaufen wir nicht!!".
    Ich dachte sogleich: oh mein Gott-WAS HAB ICH BLOß GETAN??? Gleich hatte ich ein soooo schlechtes Gewissen (was diese blö...K.. auch noch kräftig unterstützte; bin sowieso so ein Typ, der sich jeden Schuh anzieht). Meine Frage an Euch: BIN ICH EIN TIERQUÄLER ;-))??
    Bitte bringt es mir schonend bei, falls dies so sein sollte.
    Danke für Eure Antworten.
    lg Gesine

black sunshine

Standard

Lies doch selbst mal die Zusammensetzung von Sheba und du wirst feststellen, dass da nichts hochwertiges drin sein kann. Besser wäre ein anderes Futter z.B. Macs.

jeepers

Standard

Das neue Spirit of Sheba ist tatsächlich recht gut, aber verdammt teuer. Und die Filets aus den Glocken kann man auch geben. Beides ist aber nicht grad ein Alleinfutter, eher mal sonn Leckerlie. Kann man selber aber auch billiger kochen. :binzel:

* dien *

Standard

Hallo Gesine,

Original von gesine klein
    Meine Frage an Euch: BIN ICH EIN TIERQUÄLER ;-))??
    Das sicher nicht. Du lässt Dein Tier nicht hungern und quälst es auch nicht. Trotzdem würde ich Dir auf Grund der Zusammensetzung (poste die doch mal hier) zu einem anderen Futter raten.
    Für mich außerdem ein absolutes "no go", da die Firma nicht dementiert hat, Tierversuche zu machen.

Liebe Grüße
    Nadine

black sunshine

Standard

Beim Stöbern nach Neros Durchfall ist mir folgendes in die Augen gesprungen:

Flyer zur Ernährung

Verfasse eine Antwort zum Thema Diskussion um Futtermarken

Diskussion um Futtermarken: Seid mir ja mit dem im Moment so modernem Taurin extrem vorsichtig. Nicht nur, dass es ätzend ist, es wird ...