Registrieren

Diskussion um Futtermarken

* dien *

Standard

Hallo Elke,

schön,
    wenn es den Fellnasen schmeckt.

Liebe Grüße
    Nadine

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

black sunshine

Standard

Ich hab jetzt mal Grau und Macs bestellt, wollte ja mit dem "neuen" Gehalt wieder auf besseres Futter umstellen, bin mal gespannt, was die Katzerei dazu sagt, wenn es ankommt.

* dien *

Standard

Hallo Daniela,

dann gib mal Bescheid, wie es ankommt.

Liebe Grüße
    Nadine

black sunshine

Standard

So, ich hab jetzt Futter von Grau und Mac`s da, Grau hab ich bisher gefüttert, aber Nelly muss ich wohl langsam umstellen, sie hat sich heute den ganzen Abend übergeben, auf Mac`s bin ich noch gespannt...
    Aber sonst kommt es gut an, die Bande haut ganz schön rein und es bleibt nix übrig... super! Danke nochmal für den Tipp.

LG
    Daniela

Dachhase

Standard

War bei mir auch so.
    Bei dem anderen Futter (Whiskas, Felix usw.) kam es immer mal vor, dass ich was wegschmeißen mußte. Entweder Reste oder sie haben irgendwas total abgelehnt.
    Ich würde sagen, von 10 Dosen habe ich zusammengerechnet bestimmt eine weggeworfen.
    Von dem Mac's ist kein Krümel übriggeblieben und ich mußte auch nichts wegwerfen.

Und ich habe tatsächlich weniger gebraucht als von dem anderen Futter. Alles zusammen genommen, wird es zwar etwas teurer, als vorher mit dem anderen Futter. Aber es ist noch machbar und den Miezen tut's gut.

black sunshine

Standard

Naja, das Aldi-Futter haben sie auch immer so ziemlich restlos aufgefressen, aber das hier ist natürlich kein Vergleich dazu. Ich hab schon immer gesagt, wenn ich mit der Ausbildung durch bin, bekommen sie wieder besseres Futter, das Versprechen hab ich hiermit gehalten muss nun nur Nelly beobachten und hoffen, dass auch sie Grau verträgt...

* dien *

Standard

Hallo Daniela,

dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch bei Nelly noch klappt.

Liebe Grüße
    Nadine

black sunshine

Standard

Schaun wir mal, sie ist eh unser Trockenfutter-Junkie. Ich werde das mal beobachten, vielleicht hat sie gestern auch nur zu schnell und zu viel gefuttert

Luchs

Standard

Hallo black_sunshine, hab vorhin nebenan von dir gelesen. Ich dachte, es passt besser hierher: Was ist das für eine Problematik mit Thunfisch ? (z.B.feline porta 21) Liebe Grüsse Caro

black sunshine

Standard

Das Problem ist, dass die Thunfischbestände immer weniger werden und das der Thunfisch bald zu einer bedrohten Art gehört, deshalb versuche ich, nun auf Thunfisch zu verzichten...

Luthiana

Standard

Guten Morgen!

Ich weiß, das passt nicht ganz hier rein..aber irgendwie auch doch..*gg* Wollte mal fragen, wie lange die Nassfuttersorten ohne Konservierungsstoffe sich geöffnet so halten (natürlich im Kühlschrank).

Ich habe ja derzeit die von Grau und verbrauche so 1-1,5 Dosen am Tag. Je nachdem, wie der Hunger ist, kommt es also vor, dass ich den Rest über Nacht aufbewahre und am nächsten Morgen gebe. Irgendwie sieht das dann aber immer anders aus das Futter...aber es riecht nicht anders. Eigentlich sollte sich das doch über den Zeitraum halten, oder?

Lieben Gruß, Luthi

* dien *

Standard

Hallo Luthi,

es ist ja auch mit Luft in Berührung gekommen. Du kannst es aber ohne Bedenken verfüttern.

@Daniela
    Wie schmeckt es ihnen denn mittlerweile?

Liebe Grüße
    Nadine

black sunshine

Standard

Hallo Nadine,

also mir persönlich ist Grau lieber und ich hab auch das Gefühl, meinen Katzen, denn im Macs ist ihnen wohl zu viel Leber drin. Ich hab jetzt auch den Tipp mit dem heißen Wasser übernommen und ich muss sagen, die Katzen hauen echt rein und ich brauch bei drei Katzen trotzdem nur 1 Dose am Tag... ohne oder nur mit wenig Trockenfutter, erstaunlich.
    Gestern hatte ich mal wieder einen vollgekübelten Teppich, aber da ich noch untergemischte Mäusereste fand, u.a. ein Schwanz (wie eklig) lag es wohl eher daran. Also ich bin zufrieden und Grau kauf ich wieder

* dien *

Standard

Hallo Daniela,

schön, dass es den Fellnasen schmeckt und es alle vertragen.

Liebe Grüße
    Nadine

Bagyro

Standard diskusion über futtermarken

Hallo,
    die Auswahl bei dem Katzenfutter im Trockenfutterbereich ,lässt sich anhand
    der Deklaration gut umsetzen.Einfach auf ein paar wichtige Inhaltsstoffe achten, z,B. auf dem Sack ausgewiesener Tierischer Eiweiß Anteil, Keine EG Zusatzstoffe, kein Zucker/Caramel, wie ist der Rohproteinanteil zusammen gesetzt (zu finden in der Zusammensetzung).

Zur Dose noch kurz geschrieben Leonardo hat einen Fleischanteil von 90% Rind und je Sorte z.B 10% Herz.

Gruß Nicole

freche_hexe

Standard

hallo
    ich will heute auch mal mein Senf dazu geben.
    Ich hab als ich diese Diskusion gelesen hab, meinem Kater mal ein paar hochwertigere Futtersorten gekauft.
    Tja nur leider bleibt mein Kater den doch lieber bei Felix das mag er einfach lieber.

Fazit: Was bringt hochwertiges Futter wenn die >Fellnasen es nicht mögen

mfg Nici

black sunshine

Standard

Futterumstellung geht nunmal nicht immer von heute auf morgen und wenn man etwas Geduld aufbringen würde und Konsequenz, bekommt man das hin...

HouseAngel

Standard

Wie Futterumstellung, solche probleme habe ich zum glück nicht, meine Katzen bekommen einfach was anderes und gut ist und sie haben keine probleme damit.

Hab da aber auch nochmal eine Frage, ich habe Futter vom Fressnapf, die Fischdosen sind 100 anteil und bei Fleisch viel weniger, weiß jetzt leider nicht wie die heißen aber besseres Futter haben wir beim Fressnapf nicht gefunden oder habe ich da etwas übersehen?

MFG

black sunshine

Standard

Hast du zufällig Almo Nature? Da musst du aufpassen, denn das ist kein Alleinfuttermittel für Katzen. Wäre toll, wenn du die Marke wüßtest...

HouseAngel

Standard

Habe gerade geschaut es heißt Schmusy, das hat bei dem Fressnapf von allen Katzenfuttern am meisten Fleisch, bzw. Fischanteilen.

black sunshine

Standard

Hmm, steht irgendwo auf der Dose was von Alleinfuttermittel? Wenn nein, dann musst du noch gewisse Stoffe, z.B. Taurin zufügen. Ansonsten kommt es glaub ich billiger, die reinen Thunfischdosen im normalen Laden zu kaufen.
    Hab grad mal bei Zooplus nach der Zusammensetzung geschaut und ich kann sonst keine zusätzlichen Inhaltsstoffe finden...

HouseAngel

Standard

Glaube das steht nicht mit drauf aber unsere Katzen bekommen zusätzlich TroFu und das ist glaube ich allein Futtermittel. Hmm... Wo kann ich denn noch gute im Laden kaufen, denn bestellen wollte ich eigentlich nicht.

black sunshine

Standard

Hab grad auf der dritten Seite oder so gesehen, dass im Schmusy kein Taurin enthalten ist, du könntest dies natürlich einfach ergänzen, aber wieviel, da musst du dien fragen, sie kennt sich damit aus. Vielleicht reicht das ja schon aus.

LG
    Daniela

HouseAngel

Standard

Fehlt nur Taurin? Ist das denn so wichtig?

black sunshine

HouseAngel

Standard

Hmm... aber mehr fehlt nicht im Futter? Gibt es denn Futter bei Fressnapf oder so zu kaufen wo alles enthalten ist und es noch gutes Futter ist? Denn ihr bestellt ja, soweit ich das gelesen habe.

black sunshine

Standard

Ja, das Problem ist, wie dien geschrieben hat, das man hochwertiges Futter nicht im Laden kaufen kann. Beim Fressnapf hab ich noch nicht wirklich das richtige gefunden. Was ist denn das Problem beim Bestellen?

HouseAngel

Standard

Naja wir holen immer pro Woche das Katzenfutter und andere div. Sachen die wir für unsere Tiere brauchen. Wir geben jetzt für eine normale Dose 0,86 für die Dosen mit Fleisch und 0,92 für die mit Fisch aus und darüber sollte es nicht wirklich liegen. Wir füttern ja zusätzlich auch noch TroFu das alledings von MultiFit.

edit: Das NaFu ist Alleinfuttermittel, steht auf der Dose doch drauf habe gerade nachgeschaut. Aber von Taurin habe ich nichts gefunden.

Dachhase

Standard

Durch diesen Thread bin ich auf das Mac's gekommen. Gibt's bei http://www.prontop.de/
    Die 400 g-Dose kostet 0,99 €. Weil dies Futter hochwertiger ist, brauchst du weniger. Ich brauche bei meinen 5 Katzen (die 6. ist überzeugter Freigänger und kommt nur ab und zu) 2,5 Dosen am Tag. Von dem andern Kram hab ich ca. 4 Dosen am Tag gebraucht. Also wird's nicht teurer als vorher.
    Dazu steht noch Trockenfutter zur Selbstbedienung bereit.

HouseAngel

Standard

Meine Katzen bekommen auch zu dritt eine Dose und noch TroFu.

edit:@blacksunshine, das NaFu ist Vollwertnahrung hatte nachgeschaut.

Verfasse eine Antwort zum Thema Diskussion um Futtermarken

Diskussion um Futtermarken: Hallo Elke, schön, wenn es den Fellnasen schmeckt. Liebe Grüße Nadine...