Registrieren

Bin auf der Suche nach Schonkost zum Kaufen online

Fourtapsi

Standard Bin auf der Suche nach Schonkost zum Kaufen online

Guten Morgen Liebes Forum,
    Ich Bitte um Hilfe

Ich bin am Ende meiner Kräfte....meine Versuche Schonkost selber zu machen will meine Katze nicht.

Versucht habe ich alles Variationen die mir eingefallen sind

Frischkäse mag Sie nur wenn Sie es aus meiner
    Hand frisst
    Hüttenkäse mag Sie kaum und wenn nur aus meiner Hand
    Magerquark fail!
    Risottoreis mit Hühnerbrühe gekocht fail!
    Hühnesuppe mag Sie aber nur sehr wenig bis gar nicht
    Gutens Suppenhuhnfleisch ohne alles am Liebstens aus meiner Hand aber wenn nur Frisch Zubereitet... was älter als 2 Stunden ist wird nur "in der Not gefressen"

Ich habe aus den 6 Zutaten vermute ich mal alles Kombos versucht.........

Meine Katze hat jetzt seit 1 Woche nicht viel gefressen...Sie will wie jeden Morgen dieses Aldi-Drogen-Sticks der Horror

Wäre super wenn Ihr mir Tipps geben könnten für Schonkost zum Kaufen
    amazon.de wäre Top da habe ich aber nur "Luxus Futter" gefunden???

Mir ist noch was eingefallen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...ung/magen_darm

Ist das gut? gibt es noch was besseres?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Fourtapsi

Standard

Was ich auch gerne Wissen möchte ob ich mit Ihr Spielen Darf?
    Habe es jetzt was zurück geschraubt

War bei TA
    Ergebnis
    Verdickte Magenschleimhaut durch Röngten (gott sei dank kein Fremdkörper im Magen)
    etwas mehr Fett an den Organen
    Weiße Blutkörperchen Mangel (Ergebnis Blutuntersuchung sonst nach Angaben von TA alles Super Werte)

Sie hatte halt letzte Woche Montag wieder Blut gekotzt und dann Sind wir/bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen als sonst hat dann auch 130€ ^^ und nicht 20€ beim alten TA aber beim neuen Fühle ich mich mit der Katze besser Aufgehoben)
    Sie bekommt noch ein Spritze wegen dem Mangel an Weißen Blutkörper
    Und Sie soll noch Medis bekommen......auch der Horror
    Hat wer noch Tipps für Mediabgabe bei Katzen?
    Sie kann nur Winzige Stücke Hühnerfleisch essen alles was etwas größer ist wird wieder Ausgespuckt.....

Darf ich Ihr wegen der Schonkost auch Käse geben? wegen den Tabellten?
    Das nächste Prob ist das keine Sie Anfassen Darf! Blutbad.......für alle
    Fell Bürsten Endet im Blutbad für mich *heul*
    Ohren schauen noGo das kann ich nur wenn Sie die Ohren mal in meine Richtung zeigen

Schmusen lässt Sie nur ganz selten zu.... wenn dann immer am Abend im Bett

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Hallo! Ich kenne mich jetzt nicht gut genug damit aus, ich möchte dir deswegen keinen Rat geben, nicht dass es nach hinten los geht... Sie soll also magenschonendes Futter bekommen? Was sagte der Tierarzt genau? Also bei "normalen" Magen-Darmproblemen, die ab und zu Durchfall... kannst du normales Hochwertiges Nassfutter mit nur einer Proteinquelle Füttern, mit oder ohne Reis, je nachdem wie sie es verträgt, aber auf Getreide jeglicher Art sollte verzichtet werden, also auch auf die Aldi-Sticks, wenn es die sind, die ich denke... Wie muss sie die Medis einnehmen? Per Tablette? Also meine Katzen sind da ganz unkompliziert. Ich habe dieses Rinit-Trockenfleisch zu Hause, die dünnen Streifen, die schneide ich mit der Schere noch kleiner, dann ein Stück Trockenfleisch, eine Tablette, dann schnell wieder Trockenfleisch, das merken die gar nicht... aber natürlich gibt es Katzen, die aufmerksamer sind als meine

Fourtapsi

Standard

Dank Dir
    Durchfall hat Sie nicht aber vermute das Sie jetzt verstopfung hat...

haben eine 14 Tage Spritze bekommen ..also meine Katze.
    Deswegen Gott sei Dank keine Tabletten aber diese Trockenfleisch werde ich jetzt mal suchen.....Diese Aldi-Sticks (Discounter-Stcks) sind der Horror wäre hätte es gedacht das die so drauf Abfährt und Süchtig wird danach genauso wie auf diese Blöden Knuspertaschen........von Katzen würden Whiskas Kaufen....

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Verstopfungen kann viele Ursachen haben, z.B. zu wenig Wasser, Haare im Darm, falsche Ernährung.... Die Katze meiner Eltern hatte mal so schlimme Verstopfungen, dass sie zum Tierarzt musste und was zum Abführen bekommen hat. Musst halt gucken, wie schlimm es bei deiner Katze ist. Nee, diese Sticks sind echt Müll. Bei gesunden Katzen und in Maßen ist das ja kein Problem, aber wenn sie eh Probleme hat, lieber nicht. In den Stangen ist auch Zucker drin, was in der Ernährung einer Katze nix zu suchen hat. Viele Katzen reagieren genau darauf sehr. In Knuspertaschen ist normalerweise auch Zucker drin und ganz viel Getreide... Also meine Katzen bekommen als Leckerlie diese Stangen von Rinti, die gibt's auf jeden Fall mit Huhn und Ente und Rind. Aber nicht alle Sorten sind getreidefrei, musst am besten hinten mal die Zutantenliste lesen oder nen Verkäufer fragen. Und keine Angst, ist zwar offiziell Hundefutter, ist aber schietigol, da 100% Fleisch. Und wie gesagt hochwertiges Nassfutter, da darf halt nix mit "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" oder so draufstehen. Ich fütter Animonda Carny, es gibt aber auch welche die noch n Tick besser sind, glaub ich.

Fourtapsi

Standard

JUUHUUUUUUUUUUUUUUUUU nach geschlagen 7 Tagen bangen Endlich der lang ersehnte Gang zum Katzeklo gab erleichterung für mich und meine Katze sie hat aa gemacht
    Der Tipp mit dem zu wenig Wasser war Super habe Ihr Malzpaste geben und dann hatte Sie Durst
    Jetzt tut Sie das Nassfutter von Kattovit Gastro verschlingen ist aber bissel teuer
    Meine aber das alle Tiere bissel Planzenzeugs brauchen ...so wird es ja auch beim Barfen gemacht.
    Jep hab mir einen Abgesucht wegen dem Rinti ^^ für Katzen gibt es aber nicht ^^ was du ja schon geschireben hast.

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Huhu! Oh super!!! Nee, das gibt es nicht für Katzen, die können das für Hunde fressen!! Das ist ja 100 % Fleisch!! (da ist echt nix bei!!) Klar, brauchen Katzen auch ein bisschen Pflanzenzeugs (zumindest minimal), aber bevor du nicht weißt, worauf sie reagiert mit ihren Verdauungsproblemen, würd ich es wie gesagt weglassen. Meine Katzen bekommen ja Animonda Carny, da ist nix pflanzliches drin... dafür bekommen sie ab uns zu Trockenfutter und decken so ihren Bedarf danach, das reicht auch... Ich meinte damit jetzt aber nur, dass du lieber kein Whiskas und Co füttern solltest.... Animonda Crany kostet glaub ich 1,29 für 400 g, ich verfütter davon eine Dose pro Tag für die beiden... finde ich jetzt nicht so teuer, es gibt aber auch besseres Futter für den Preis, kriegt man aber nicht überall... Kattovit Gastro gibt es ja leider nur in den kleinen Dosen und kleine Dosen gehen immer ins Geld... Hast du dich da im Zooladen beraten lassen?

Fourtapsi

Standard

Hey Danke mit den Futter

Ich habe vor Whiskas ......Bozia < weiß jetzt nicht den Namen so genau gefüttert das gibt es in 375G tera-pak ach mist alter laptop macht schlapp alles nur in Zeitraffa auf jedenfall bin zu whiskas übergenagen weil ich sorgen hatte das das Bozia schlecht wird habe es über drei tage gefüttert eine Packung das stickt zu Himmel das Zeugs aber ohne Tierabfälle hergesetellt hat früher mein Hundi bekommen.

Ist dieses Katzengutter wie Leberwurst? was du fütterst? den ich habe festgestellt das seit ich das schonkost futter fütter meine Küche nicht wie schlchtfeld ausschaut vorher (ohne Leberwurst) also mit Soße & Brocken wurde das Futter durch die gnaze Küche geschleudert grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Sie alles mit der Pfote rausgepcikt und weggeschleudert

kann nicht mehr schriebnen laptop aaaaist mist *heul*

klaudiaschaefer

Standard

Das Problem kenne ich mit meiner Katze. Durchfall, u.s.w. Echt schlimm. Jetzt habe ich unter diesem link hier was entdeckt. Bei dieser Firma gibt es keinerlei Zusatzstoffe. Kann man auch bequem online bestellen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Fourtapsi

Standard

Ich kenne den Shop nicht! sorry

Meine Erfahrung jetzt mit

Ist super zwar nicht wegen Durchfall sonderen wegen verdickter Magenschleimhaut hat seit dem nicht mehr Blut erbrochen.

@NicoTina
    Habe deinen Tipp befolgt und das Futter gekauft Animonda Crany *g* die Exoten Variante weils davon kleine Tüten gab.

Es wurde direkt gefessen JUHU was ein Traum mal schauen ob meine Katze davon wieder Blut kotzt.
    Nach zwei Tagen noch keine Anzeichen dafür

Kirschblüte

Standard

Zitat Zitat von NicoTina Beitrag anzeigen
    Huhu! Oh super!!! Nee, das gibt es nicht für Katzen, die können das für Hunde fressen!! Das ist ja 100 % Fleisch!! (da ist echt nix bei!!) Klar, brauchen Katzen auch ein bisschen Pflanzenzeugs (zumindest minimal),
    Da muss ich widersprechen, Katzen brauchen keine Pflanzenzeugs im Futter. Sie sind nämlich reine Beutetierfresser!

Marinaespa

Standard

Hi, hier noch eine Seite die mir geholfen hat das richtige Futter und die passende Bezugsquelle bei mir in der Nähe zu finden. Schaut mal auf www.find-clever.de. Hier mal zum Beispiel: http://www.find-clever.de/bio-katzenfutter-1298479.html

Verfasse eine Antwort zum Thema Bin auf der Suche nach Schonkost zum Kaufen online

Bin auf der Suche nach Schonkost zum Kaufen online: Guten Morgen Liebes Forum, Ich Bitte um Hilfe Ich bin am Ende meiner Kräfte....meine Versuche Schonkost selber zu machen will ...