Registrieren

Wie schläft man trotzdem?

Berrit von Pets Deli

Standard

Hallo liebe Angelina,

ich habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Katze.
    Kiki ist mir vor Jahren zugelaufen und liebt die freie Wildbahn. Das war auch bis vor ein paar Wochen kein Problem...
    ich habe sie so ca. 2 mal pro Nacht rausgelassen und dann hatte ich wieder Ruhe.
    In letzter Zeit muss ich aber mindestens 6 mal aufstehen und die ganze Prozedur durchgehen (Tür auf, Katze rein; sie legt sich auf mein Bett und schläft kurz; lautes Miauen und ungeduldiges hin- und herlaufen, bis ich die Tür dann wieder aufmache).
    Manchmal liegt's am Futter, aber manchmal habe ich das Gefühl, sie will mich einfach nur ärgern
    Mit meinem Vermieter habe ich schon gesprochen und eine Katzenklappe war keine Option...
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und danke schon im Voraus.

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Rewana

Standard

Kannst du nicht einfach ein Fenster ein Stück offen stehen lassen und dann die Rolläden soweit runter lassen dass dann nur noch die Katze durch passt? Dann könnte sie rein und raus wie sie möchte.

Die Rollade könnte mann sichern indem man einen Stab durchschiebt damit die keiner hochschieben kann und das Fenster könnte man mit einem Keil gegen das zufallen und einem Band gegen das ganz aufschwingen sichern.

Berrit von Pets Deli

Standard

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Konstruktion mit dem Keil für die Rolllade habe ich schon ausprobiert.
    Dabei ist mir die Idee mit dem Band aber nicht gekommen. Ich werde mal überlegen, wo ich das am besten befestigen kann, damit das Fenster dann auch wirklich nicht mehr aufschwingt.
    Die Idee ist nur eher etwas für den Sommer wenn ich mich zwischen frieren und mehrmals aufstehen entscheiden muss, dann steh ich lieber auf.

Rewana

Standard

Dann als Blende zwischen Rollade und Fensterbank eine dicke Steropurplatte und darin eine Katzenklappe, dann zieht es nicht mehr so, wäre das eine Option?

Berrit von Pets Deli

Standard

Hmm... Das ist auch eine Möglichkeit.
    Ich werde mal am Wochenende in den Baumarkt gehen und mich umgucken. Jetzt werde ich durch meine Katze noch zur Hand- und Heimwerkerin
    Danke für die liebe Hilfe auf jeden Fall!!!

Rewana

Standard

Bitte, alles was man schnell wieder entfernen kann und nur einklemmt ohne in den Rahmen des Fensters zu bohren kann man machen, vor allem wenn man es dann einfach nur Nachts einklemmt damit man schlafen kann.

Berrit von Pets Deli

Standard

Das auf jeden Fall. Ich will am Ende nicht eine Konstruktion bauen, die ich aufwendig wieder abbauen muss, wenn ich umziehen sollte.

Agniza

Standard

indem man einfach mal abschalten kann

Verfasse eine Antwort zum Thema Wie schläft man trotzdem?

Wie schläft man trotzdem?: Hallo liebe Angelina, ich habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Katze. Kiki ist mir vor Jahren zugelaufen und ...