Registrieren

Was ist das für eine Rasse?

  1. #1
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Standard Was ist das für eine Rasse?

    Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier so einfach posten darf.

    Wenn nicht könnt ihr s auch verschieben oder löschen...

    Aber die Katze von meiner Oma gibt mir schon länger das Rätsel auf, welcher Rasse sie angehören könnte.

    Sie ist sicher ein Mischling. Aber was ist da hineingeflossen?

    Mfg Moon
    1d480672305f65f11a418e0a7aee4175.jpg
    c40a38765a7d3083919b8703661bd250.jpg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

  3. #2
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Sie ist einfach ein Langhaarige Hauskatze.

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Jup ein langhaariger Mix..

    Aber wunderschön!

    ich hoffe sie ist nicht alleine!

  5. #4
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Standard

    ach galadriel... dieser satz... du hoffst sie ist nicht alleine... lass es lieber :-( Diese Rechtfertigungen dazu machen mich müde... denn diese katze gehört meiner Oma - sie trägt die Verantwortung und glaub mir, mehr als gut zureden kann ich ihr auch nicht, wie sie ihre katze hält.
    Ja, sie ist allein. Ja sie ist eine Wohnungskatze, nein, meine Oma will keine zweite, weil sie sich zu alt dafür fühlt und nein raus will sie die Katze nicht lassen, weil sie Schiss hat davor, dass sie überfahren wird wegen der STraße, die direkt vorm Haus ist. Sie ist der Typ Katze, die sich wahrsch. auf die Seite plumpsen lässt, wenn das Auto kommt. Aber ich kann nichts tun. Sie liebt ihre kleine. Ist immer für sie da und sie darf auch auf den Balkon. Aber ja sie ist allein. Nicht optimal. nein nein, ich weiß. Aber so ist es. Und JA, ich hab sie schon oft drauf angesprochen mit rauslassen und zweite Katze. Aber ich denke mal, es gibt weitaus mehr und weitaus schlimmeres was man als Katzenhalter an Schaden anrichten kann...
    Mein eigener Kater, für den ICH Verantwortung habe, der ist Freigänger und zwar auch allein, aber nur deshalb, weil mir der Tierarzt von einer so späten Gesellschaftung abgeraten hat. Aber er bekommt GUTES Futter (wirklich gutes - nein nicht wiskas und co - ich denke ihr wisst was ich meine) und er kann jederzeit raus.


    Also wirklich rein Hauskatze? Sind Hauskatzen nicht immer nur getiegert? Dieses Fell ist schon ziemlich ungewöhnlich...
    Aber danke für s Blick drauf werfen. Ich mag sie ja auch wenn sie Hauskatze ist. Das ist mir ja egal, aber mich hat es sehr interessiert, da es doch ziemlich seltsam ist, wie sie aussieht. :-) Was würdet ihr für ne Fellzeichnung sagen?

  6. #5
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Wie kommst du darauf das Hauskatzen immer getigert sind? Die können jede bei Katzen bekannte Farbe und Zeichnung haben, hier dürfte es sich um eine Schildpatt Variante handeln.

  7. #6
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Standard

    coool. hm im Grunde keine Ahnung. ich habs vermutet... aber jetz wo dus sagst is es blödsinn, weils ja auch schwarzweiß gefleckte Hauskatzen gibt :-O

    Kennst du dich mit diesem Tabby Agouti und diesen Bezeichnungen aus?

  8. #7
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von moony Beitrag anzeigen
    Kennst du dich mit diesem Tabby Agouti und diesen Bezeichnungen aus?
    Etwas kenn ich mich damit aus.

  9. #8
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Standard

    Was wäre dann sie?

  10. #9
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Ob sie Agouti (tabby) oder non Agouti ist oder nicht, ist auf den Bildern schwer zu sehen.

  11. #10
    AnimalFreak

    Beiträge
    55

    Standard

    Vileicht eine Main coon.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse?: Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier so einfach posten darf. Wenn nicht könnt ihr s auch verschieben ...

Ähnliche Themen Was ist das für eine Rasse?

  1. Was ist mein Hund für eine Rasse?
    Von Wolfspinscher im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 21:24
  2. Der Labrador-Retriever, eine unterschätzte Rasse?
    Von Luder im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:07
  3. eine neue bewohnerin, noch eine dazu?
    Von Jane_123 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:02
  4. gibt es dafür eine "Rasse"?
    Von Whoopie im Forum Meerschweinchen: Farben und Rassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:50
Ähnliche Themen Was ist das für eine Rasse? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.