Registrieren

Was ist das für eine Rasse?

moony

Tiere
    2

Standard Was ist das für eine Rasse?

Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier so einfach posten darf.

Wenn nicht könnt ihr s auch verschieben oder löschen...

Aber die Katze von meiner Oma gibt mir schon länger das Rätsel auf, welcher Rasse sie angehören könnte.

Sie ist sicher ein Mischling. Aber was ist da hineingeflossen?

Mfg Moon
    1d480672305f65f11a418e0a7aee4175.jpg
    c40a38765a7d3083919b8703661bd250.jpg

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Kirschblüte

Standard

Sie ist einfach ein Langhaarige Hauskatze.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Jup ein langhaariger Mix..

Aber wunderschön!

ich hoffe sie ist nicht alleine!

moony

Tiere
    2

Standard

ach galadriel... dieser satz... du hoffst sie ist nicht alleine... lass es lieber :-( Diese Rechtfertigungen dazu machen mich müde... denn diese katze gehört meiner Oma - sie trägt die Verantwortung und glaub mir, mehr als gut zureden kann ich ihr auch nicht, wie sie ihre katze hält.
    Ja, sie ist allein. Ja sie ist eine Wohnungskatze, nein, meine Oma will keine zweite, weil sie sich zu alt dafür fühlt und nein raus will sie die Katze nicht lassen, weil sie Schiss hat davor, dass sie überfahren wird wegen der STraße, die direkt vorm Haus ist. Sie ist der Typ Katze, die sich wahrsch. auf die Seite plumpsen lässt, wenn das Auto kommt. Aber ich kann nichts tun. Sie liebt ihre kleine. Ist immer für sie da und sie darf auch auf den Balkon. Aber ja sie ist allein. Nicht optimal. nein nein, ich weiß. Aber so ist es. Und JA, ich hab sie schon oft drauf angesprochen mit rauslassen und zweite Katze. Aber ich denke mal, es gibt weitaus mehr und weitaus schlimmeres was man als Katzenhalter an Schaden anrichten kann...
    Mein eigener Kater, für den ICH Verantwortung habe, der ist Freigänger und zwar auch allein, aber nur deshalb, weil mir der Tierarzt von einer so späten Gesellschaftung abgeraten hat. Aber er bekommt GUTES Futter (wirklich gutes - nein nicht wiskas und co - ich denke ihr wisst was ich meine) und er kann jederzeit raus.

Also wirklich rein Hauskatze? Sind Hauskatzen nicht immer nur getiegert? Dieses Fell ist schon ziemlich ungewöhnlich...
    Aber danke für s Blick drauf werfen. Ich mag sie ja auch wenn sie Hauskatze ist. Das ist mir ja egal, aber mich hat es sehr interessiert, da es doch ziemlich seltsam ist, wie sie aussieht. :-) Was würdet ihr für ne Fellzeichnung sagen?

Kirschblüte

Standard

Wie kommst du darauf das Hauskatzen immer getigert sind? Die können jede bei Katzen bekannte Farbe und Zeichnung haben, hier dürfte es sich um eine Schildpatt Variante handeln.

moony

Tiere
    2

Standard

coool. hm im Grunde keine Ahnung. ich habs vermutet... aber jetz wo dus sagst is es blödsinn, weils ja auch schwarzweiß gefleckte Hauskatzen gibt :-O

Kennst du dich mit diesem Tabby Agouti und diesen Bezeichnungen aus?

Kirschblüte

Standard

Zitat Zitat von moony Beitrag anzeigen
    Kennst du dich mit diesem Tabby Agouti und diesen Bezeichnungen aus?
    Etwas kenn ich mich damit aus.

moony

Tiere
    2

Standard

Was wäre dann sie?

Kirschblüte

Standard

Ob sie Agouti (tabby) oder non Agouti ist oder nicht, ist auf den Bildern schwer zu sehen.

AnimalFreak

Standard

Vileicht eine Main coon.

Verfasse eine Antwort zum Thema Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse?: Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier so einfach posten darf. Wenn nicht könnt ihr s auch verschieben ...