Registrieren

Unmotiviert und nicht sehr kreativ

KaterGarfield

Unglücklich Unmotiviert und nicht sehr kreativ

Hallo!
    ich habe einen Kater, er heißt Garfield.
    Er ist ziemlich faul,und unmotiviert.
    Er spielt nur manchmal,geht raus wenn
    es sein MUSS und ist sehr unkreativ.
    Z.b. er sollte über die kleine Kiste (30 cm hoch nicht einmal) und ich will ihm mit einem Leckerli darüberführen und er tut die Pfote auf das Leckerli.
    Ich habe es probiert und probiert, er macht immer das gleiche.
    Was kann ich tun???
    LG

Anzeige

Unglücklich

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

black sunshine

Standard

Deine Katze ist unkreativ oder eher ihr Besitzer?
    Vielleicht ist er satt und hat keine Motivation das Leckerchen zu angeln? Lass ihn doch ein bisschen für sein Futter arbeiten.

KaterGarfield

Standard

Danke erstmal für die Antwort!
    Nein nein ich hab es mit seinem Lieblingsleckerli den Whiskas Sticks Lachs versucht,er liebt sie und frisst sie ob er Hunger hat oder nicht

Kirschblüte

Standard

Du musst beim üben kleinere Trainingsschritte wählen. Also nicht gleich über eine 30cm hohe Kiste steigen, erst einmal eine niedrigere Kiste nehmen und auch nicht gleich drüber sondern erstmal drauf -leckerlie geben -wieder runter- leckerlie geben. Wenn das sicher funktioniert eine höhere Kiste und das lieblingsleckerlie sollte es nur noch beim üben geben.

Lischen

Standard

Ich denke dein Kater macht seinem Namen alle Ehre Faul und unmotiviert, so kennt man Garfield, jedoch ist er kreativ. Und das genau ist auch deine Katze. Probier doch mal aus dein Training dann zu starten, wenn er selbst zum Soiel auffordert. Ich glaube das könnte dann der richtige Moment sein. Und wie bereits vorher erwähnt, fang klein an und steigere dich stetig. Du wirst sehen mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das schon.

KaterGarfield

Standard

Zitat Zitat von Lischen Beitrag anzeigen
    Ich denke dein Kater macht seinem Namen alle Ehre Faul und unmotiviert, so kennt man Garfield, jedoch ist er kreativ.

Ja das stimmt gestern wollte er nach draußen ich hab ihn halt raus gelassen und dann hat er mit der Luft gespielt
    Sah ziemlich witzig aus

KaterGarfield

Standard

Hi!
    Mittlerweile kann er schon 5 Sekunden "Mach Männchen"
    LG

bruno25

Standard

.... das Thema ist von menschlichem Verhalten gar nicht so weit weg: Der Faule arbeitet nur dann, wenn es gar nicht anders geht

Lischen

Standard

Garfield halt...... Der muss arbeiten für sein Futter, dann wird er schon wieder munter. vielleicht braucht er einen Kumpel zum Spielen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Unmotiviert und nicht sehr kreativ

Unmotiviert und nicht sehr kreativ: Hallo! ich habe einen Kater, er heißt Garfield. Er ist ziemlich faul,und unmotiviert. Er spielt nur manchmal,geht raus wenn es ...