Registrieren

Und wieder brauche ich Eure Hilfe!

  1. #1
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard Und wieder brauche ich Eure Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben!!

    Meine Situation ist folgende, ich lebe gerade mit zwei kastrierten Katern zusammen. Die beiden sind echte Kumpels und halten mich schön auf Trapp

    Nun zum Teil bei dem ich eure Meinungen und Erfahrungen brauche...

    Bei einer Arbeitskollegin meiner Freundin leben zwei Katzen und ein Hund. Der kastrierte Kater kommt super mit dem Hund aus, allerdings kommt die Katze (Lisa) absolut nicht mit dem Hund zu recht. Sind die Beiden in einem Raum oder sie sieht den Hund, entleert sie
    ihren Darm innerhalb von Sekunden...
    Seit 1,5 Jahren lebt sie im Badezimmer der Kater lebt bei ihr im Badezimmer. Er darf zwischendurch raus und im Haus rumlaufen. Sie traut sich nicht mehr raus. Da die Tochter sehr hyperaktiv ist und sich auch gerade in der Pubertät steckt bekommt Lisa keine Ruhe mehr. Die Tochter kann einfach nicht mit sensieblen Tieren umgehen, sie hört auch nicht auf ihre Mutter...
    Seit ca. 1 Jahr lebt sie unter so einem Tritthocker (ich mein die für Kinder damit die an das Waschbecken kommen) Sie versteckt sich da fast den ganzen Tag.
    Lisa ist jetzt zwei Jahre jung und nicht kastriert, wurde aber wohl noch nicht rollig, was mich sehr irritiert. Kann es sein das sie Unfruchtbar ist und deshalb nicht rollig wird? Der Kater wurde erst vor ca. 3 Monaten kastriert und hat Lisa vorher auch versucht zu besteigen. Sie ist aber nie Trächtig geworden. Ich frage natürlich noch beim TA nach, sie soll auch noch kastriert werden.

    Ich habe die kleine Maus kennen gelernt und obwohl sie Menschen noch nicht traut und immer misstrauisch ist, hat sie mir das Köpfchen hingestreckt damit ich sie streicheln darf
    Nun möchte ich der kleinen Maus ein neues Zuhause geben...sie ist vom Charakter her wie meine Lina und so weiß ich wie ich mit ihr umgeben muss und das ich ihr Zeit geben muss. Ich möchte das sie wieder Freude am Leben hat!

    Was denkt ihr denn darüber?

    Liebe Grüße
    Nadin

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

  3. #2
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Hallöchen

    Was möchtest du denn nun hören?

    Also ich denke, wenn die Besitzerin bereit ist die Katze abzugeben und du ihr ein ruhiges zu Hause bieten kannst, dann liest sich das gut.


    Meine Katze hat ne zeitlang auf dem Kühlschrank gelebt.

    Von jetzt auf gleich verstand sich die Katzen/Kater (3 an der Zahl) nicht mehr, so dass sie sich weder aufs Klo noch sonst wo hintraute und immer unter Spannung stand.

    Nachdem ich mit zwei Katern bei meinen Eltern ausgezogen bin hat es noch ein wenig gedauert und alles hat sich normalisiert. Sie ist wieder happy, läuft in der kompletten Wohnung rum, nutzt die Klos und genießt ihre Streicheleinheiten. Und auch Kater Nr. 3 mobbt sie nun nicht mehr, man schmust sogar immer mal wieder zusammen...

    Langer Rede kurzer Sinn: ein Umzug könnte der Mietz schon helfen wieder ein normales Leben zu führen.

  4. #3
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Verschlechtern tut sie sich mit einem Umzug zu dir ja nicht wirklich

  5. #4
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Wenn Du kannst, nimm sie zu Dir. Manche Konstellationen passen einfach nicht und dann sollte man zum Besten des Tieres entscheiden.

  6. #5
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo!

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Also versuchen möchte ich es auf jeden Fall! Ja die Arbeitskollegin möchte sie abgeben. Vorallem da sie auch durch die Tochter keine Ruhe bekommt!
    Nun kommen wir zur Kastration, sollte ich sie kastrieren lassen und sofort zu mir nehmen? Ich meine wegen der neuen Umgebung und so. Sie bleibt natürlich bis die Fäden gezogen sind von meinen beiden getrennt! Oder ist das zu viel Stress direkt nach der Kastra in ein neues Zuhause zu kommen?
    Bei Ihrem jetzigen Zuhause haben wir halt Angst das die Tochter sie sofort hoch nimmt und wieder rumschleppt, ihr keine Ruhe gönnt und sich benimmt wie eine 4 Jährige wenn man versucht darüber zu reden.....Da hat die Mutter leider einiges verpasst....
    Habt ihr schon mal erlebt das eine unkastrierte Katze nicht rollig wird? Ich mein sie war mit einem unkastrierten Kater zusammen und es gab kein Nachwuchs?!

    Kennt ihr so einen Fall?

    LG Nadin

  7. #6
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo!

    Also da ist die Kleine Erstmal war sie noch sehr Schüchtern und ich durfte sie auch nicht anfassen. Fressen wollte sie auch nicht. Am zweiten Tag war es genauso. Aber am Abend fasste sie ihren ganzen Mut zusammen und gab ein wundervolles Schnurren von sich Ich durfte sie streicheln und mit ihr schmusen!! Dann konnte ich auch Fotos machen, allerdings nicht so gut...mit einer Hand an der Katze die zweite an dem Handy...Naja besser als gar keine


    Lisa.jpgLisa 2.jpg

    LG Nadin

  8. #7
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Prima, ich drück euch die Daumen, dass es so positiv weitergeht

  9. #8
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Schöööööön! Ich bin begeistert!!!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Und wieder brauche ich Eure Hilfe!

Und wieder brauche ich Eure Hilfe!: Hallo Ihr Lieben!! Meine Situation ist folgende, ich lebe gerade mit zwei kastrierten Katern zusammen. Die beiden sind echte Kumpels ...

Ähnliche Themen Und wieder brauche ich Eure Hilfe!

  1. Ich brauche Eure Hilfe
    Von sciroccolady im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:49
  2. brauche eure hilfe
    Von finn im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 00:01
  3. Brauche wieder eure Hilfe!!
    Von Hexana im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 06:44
  4. Brauche Eure Hilfe
    Von LadyLuna im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:34
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    Von RomeosJulia im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 08:04
Ähnliche Themen Und wieder brauche ich Eure Hilfe! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.