Registrieren

Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte

  1. #1
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte

    Wollen wir mal aufräumen mit Vorurteilen!

    Warum sind mindestens zwei Katzen schöner und besonders bei Wohnungshaltung wichtig? Wie bleiben Wohnungskatzen bis ins Alter aktiv
    und interessiert? In Einzelhaltung schwerlich...

    Dieser Thread dient zur Verdeutlichung, nicht zur Diskusion.Er soll zeigen was man Katzen, die alleine leben, vorenthält.

    Wer Fragen hat zur Vergesellschaftung oder zur richtigen Wahl der Zweitkatze, zu Problemen unter seinen Katzen eröffnet bitte einen eigenen Thread.

    Ich fang mal an, jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen!

    Warum sind mindestens zwei Katzen..schöner, besser für Katzen, was können wir Menschen einfach nicht so gut wie es ein Artgenosse kann?






















    Geändert von Bea (01.08.2013 um 15:12 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
    Geändert von Bea (01.08.2013 um 15:12 Uhr)

  3. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard










  4. #3
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Wow, das sind ja Bilder wie aus einem Lehrbuch. Toll gemacht, Gala

  5. #4
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Cool!

  6. #5
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hi!
    Das trifft IMO auf viele Tierarten zu......

  7. #6
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Deine Bilder sind wunderschön, gala.

    Allerdings könnte ich mit Fotos aufwarten, die den Mythos der geselligen, sozialen Katze infrage stellen.
    Aber ich will diesen Thread nicht zerstören.

  8. #7
    dasding

    Beiträge
    4

    Standard

    wow tolle Bilder !!

    Gruß

    Anna

  9. #8
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Das ist super toll.

  10. #9
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Danke Bea für die Korrektur..

    Ich mag aber noch mehr Bilder sehen und vor allem kann ich nicht mit Kittenspielebildern dienen leider..also her damit!

  11. #10
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo, ich hätte ein paar Bilder von Kitten beim Spielen und Schlafen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #11
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das Dritte

    Wie es quakt

  13. #12
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Das sind geniale Bilder! Einfach schön!!

  14. #13
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Okay, Kittenspielbilder hab ich auch. Artur und Yoda haben ja schön miteinander gespielt, als sie so klein waren.

    613.JPG 615.JPG 625.JPG 629.JPG

    645.JPG 647.JPG

    Später war das dann aber leider auch vorbei, nachdem sie das "daußen" für sich endeckt hatten und ca. 1 Jahr waren.

  15. #14
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Zusammen Futtern^^
    Foto0678.jpg

    Zusammen chillen
    Foto0711.jpg

    Zusammen Spielen
    Foto0737.jpg

    Und am wichtigsten Zusammen kuscheln!!!!
    Foto0752.jpg

    Sich gegenseitig Putzen
    Foto0798.jpg

    Zusammen ist das Katzenleben einfach schöner, spannender und einfach Entspannter!!!

  16. #15
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Gemeinsame Hundepflege





    Andächtiges Absingen von Adventsliedern




    Abhängen am Kachelofen



    Außerartliches Kuscheln

  17. #16
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Alle Bilder sind wunderschön.

  18. #17
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Sehr cool, dass deine Katzen Weihnachtslieder singen, Frau Trofu, aber mal ehrlich, irgendwie hätt ich es ein Häuchlein schlauer gefunden, du hättest es gefilmt, statt zu fotografieren. Auf Fotos sind die Stimmen immer so ein klein wenig undeutlich zu hören.

  19. #18
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Weil du keine Pfantazi hast

  20. #19
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Dasisrichtich









  21. #20
    Kartoffelkäfer

    Beiträge
    93

    Standard

    Sehr schöne Bilder!! Bei Wohnungshaltung stimme ich zu, dass das wichtig ist. Wenn in der Nachbarschaft noch andere Katzen leben ist es ja aber ok, wenn man selbst nur eine hat. Tut mir Leid!! Das musste ich loswerden. Aber da wird mir auch sicher keiner widersprechen.

  22. #21
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Nur wenn du ein Kitten holst..

  23. #22
    Maat

    Beiträge
    4

    Standard

    An Mausilla:
    Deine Bilder würden mich interessieren! (Wobei ja Gala das Thema nicht diskutieren will Mir fällt nur dazu ein, dass ich im Laufe der Jahre beobachtet habe (und sicher nicht nur ich), dass Katzen ja solch individuell unterschiedliche Wesen haben, wie auch Menschen. Da gibts auch die Eremiten, Beziehungsunfähigen, die Rudelmenschen, die Geselligen...Vielleicht möchten manche Katzen lieber ihre Ruhe - hab solche auch schon kennengelernt - und andere, wie meine beiden, sind ein Herz und eine Seele.
    Also vielleicht ist Katze an Sich weder Einzelgänger, noch geselliges, soziales Tier.....

  24. #23
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Mach doch dafür einen Extra Thread auf, dann erkläre ich dir gerne wo der menschliche Denkfehler (oft) ist.
    Klar bleiben Katzen Individuen..

  25. #24
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

  26. #25
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard



    Nein wie wutzig^^
    Perfekt. Besser kann man nicht erklären warum Kitten Kitten brauchen..

  27. #26
    Maat

    Beiträge
    4

    Standard

    Schon passiert: Die individuelle Persönlichkeit der Katze ..... ich freue mich auf deine Worte ....
    grüße, Maat

  28. #27
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Bei diesen beiden Fotos muss man auch nicht erklären warum Wohnungskatzen einen Partner brauchen
    Meine Beiden würden diese Momente wohl sehr vermissen.





    Liebe Grüsse
    Isabelle

  29. #28
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard


  30. #29
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Und wo ist die Schwarze?

  31. #30
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Der Schwarze (Blacky) ist vor drei Jahren Gestorben

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte

Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte: Wollen wir mal aufräumen mit Vorurteilen! Warum sind mindestens zwei Katzen schöner und besonders bei Wohnungshaltung wichtig? Wie bleiben Wohnungskatzen ...

Ähnliche Themen Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte

  1. könnt ihr mir mehr sagen?
    Von Someone2906 im Forum Aquaristik: Gesundheit und Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:33
  2. Einzelkatze vergesellschaften?
    Von Cilly044 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 13:48
  3. Einzelkatze vergesellschaften?
    Von Paper Heart im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 15:22
  4. Einzelkatze in Wohnungshaltung
    Von Tysonz im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 09:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:59
Ähnliche Themen Mythos: Einzelkatze - Bilder sagen mehr als tausend Worte close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.