Registrieren

Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕

Mineozan

Standard Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕

Hallo an alle👐 bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden hier😊 also es geht um meinen Kater ist ein
    frei Gänger und wie ich es gesehen habe hat er flöhe habe auch schon denn nasse tuch test gemacht. Habe ihn schon was in den Nacken und für Zuhause was zum sprühen geholt auch alles ein gesprüht. Was soll ich noch machen ich habe irgendwie angst das ich diese ekeligen Dinger net los werde. Was kann ich noch machen?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

black sunshine

Standard

Ich würde vor allem alles waschen, worauf Katze so schläft, insofern möglich.
    Mit dem Spot-On müsste es schnell besser werden...

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Und saugen saugen saugen wo man nicht waschen kann .....nichts ausschütteln, sondern direkt in die Wäsche.

Wird schon..;p

la blub

Standard

Falls es nicht besser wird, versuch ihm Frontline in den Nacken zu geben (falls du das nicht schon getan hast). Das verteilt sich in den Haaren deines Katers, und überall wo dein Kater Haare verliert, also überall in deiner Wohnung, verteilt sich auch das Frontline und killt die Flöhe. Sehr zuverlässig...

und nicht vergessen drei Monate lang alle vier Wochen nochmal, wegen den frisch geschlüpften Flöhen (oder weißt du das schon)

Rewana

Standard

Du kannst in den Staubsauger auch etwas Flohpuder aufsaugen oder ein Stück von einem Flohhalsband reintun damit die Flöhe auch schnell sterben.

Wenn du einen Dampfreiniger hast kannst du damit regelmäßig die Polster, Teppiche usw. abdampfen.

Wenn du Sachen wäscht dann kannst du Flohschampoo mit in die Wäsche tun oder alles im Trockner stecken. Trockner überleben die Flöhe nämlich auch nicht.

Blubber

Standard

Ist natürlich sehr ärgerlich. Ich glaube da kann man auf jeden Fall genug Produkte finden die einem helfen diese Problem zu lösen.

Mein Kater hatte sich auch Würmer "eingefangen". War auch nicht sehr angenehm für uns.
    Wir haben uns im Internet schlau gemacht und kamen damit auch wunderbar weiter.
    Natürlich waren wir auch beim Arzt, der hat uns auch geholfen.
    Link Wurde entfernt, verlinkung zu anderen Foren ist hier nicht erwünscht

MfG Isabelle und das Moderationsteam
    Geändert von Uromastix (30.09.2017 um 16:59 Uhr)

Agniza

Standard

geh mal zum arzt

Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕

Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕: Hallo an alle👐 bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden hier😊 also es geht um meinen Kater ist ein ...