Registrieren

Ich wurde adoptiert,

Mausilla

Standard

Schöne Bilder.
    Elli scheint sich richtig wohlzufühlen bei Euch.

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Elvira B.

Standard

Sieht ganz danach aus

Rewana

Standard

Ich glaube die wird noch lange bleiben.

Elvira B.

Standard

...möglich

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb wollte Elli am Abend besonders ausdauern bespaßt werden und mutig war sie auch noch, sie hat im Vorraum gespielt

...ob ich es wage?????????????????

...ich würde ja gerne

...was meinst du denn???????????

...och jetzt trau ich mich einfach mal

...wonach riechts denn hier?????????????

Rewana

Standard

Elvira B.

Standard

Trofu

Standard

hamsterfan1987

Standard

schöne katzen

Elvira B.

Standard

Heute morgen machte der endlich mal ne Pause und es lunzte sogar die Sonne bissel durch die Wolken, da hatte Elli lust zum spielen

...und nun noch bissel gucken gehen

..übrigens, in den blauen Latschen steckt mein Mann, der interessiert sich zwar nich für Elli, steht aber laufend auf der Matte und schaut, was sie macht *ggg

Rewana

Standard

Wieder ganz tolle Bilder.

Elvira B.

Standard

Danke

Elvira B.

Standard

Obwohl Elli ja nun schon 2 Monate ständig hier ist, habe ich ja nie aufgegeben, ihren Halter ausfindig zu machen.

Letzte Woche hab ich dann durch puren Zufall eine Tätowierung in ihrem rechten Ohr entdeckt und beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso nachgefragt und sieh da, sie ist bei Tasso gemeldet, sogar mit Chip, der leider nicht mehr zu finden war.

Tasso hat die Halterin sofort informiert und sie hat sich auch umgehend bei mir gemeldet, nur leider passt "Chilli" wie sie eigentlich heißt, nicht mehr in ihr Konzept, sie hat mittlerweile 2 Kater.

Als vermisst hat sie die Katze nie gemeldet, weil sie sie immer mal gesehen hatte und Chilli eine gesunden Eindruck machte.

Wie sind nun so verblieben, das die Miez weiter Elli heißt und sie mir alle ihre Papier zuschickt. Ich denke mal, für Elli hat sich alles geklärt und ich muß kein schlechtes Gewissen mehr haben *g

Mausilla

Standard

Ein glückliches Ende für Chilli-Elli.

Wobei ich die Vorbesitzerin nicht verstehen kann, ich habe jede meiner verschwundenen Katzen als vermißt gemeldet. Leider hat die nie jemand gefunden.

Und das die Katze dann nicht mehr "paßt". Weil man sich 2 neue angeschafft hat....

Aber gut, dass Du das rausgefunden hast und sie jetzt offiziell Deine Katze ist.

Elvira B.

Standard

Danke, ich verstehe es auch nicht, aber egal, ich bin froh, einiges über sie erfahren zu haben und vor allem, ich bekomme ihre Unterlagen.

Ich hab sie auch gleich umgemeldet und beim örtlichen Tierschutz und im TH abgemeldet

Rewana

Standard

Schön das Chilli-Elli jetzt ein neues festes Zuhause bei dir hat wo sie geliebt und gut versorgt wird. Es ist dochimmer erstaunlich wie sicher sich Tiere ein neues Heim suchen wo sie es gut haben.

Die vorherige Halterin verstehe ich nicht, da fehlen mir die Wort. Wir haben alle unsere Katzen gesucht bis wir sie gefunden haben leider sehr oft tot, aber wir wußten was mit ihnen passiert ist.

Elvira B.

Standard

Danke verstehe ich auch nicht

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Na... so ganz unverständlich finde ich das Verhalten der Vorbesitzer nicht. Die Katze hat sich von ihnen abgewendet - warum auch immer. Wenn die Vorbesitzer sie ab und zu gesehen haben, wussten sie ja, dass sie sich "rumtreibt". Der Katze hat es aber wohl bei denen nicht gefallen, also ihre Entscheidung, sich eine andere Futterstelle zu suchen. Ich würde auch suchen bis zum Umfallen, wenn es meine Katze wäre. Andererseits bei "unserem" Streunerkater ist es eben auch so, dass er manchmal wochenlang nicht da ist und dann doch wieder auftaucht. Da denke ich auch manchmal, dass er irgendwo tot im Graben liegt oder so...

Elvira B.

Standard

Aber sie hätte sie ja auch ins TH zurück bringen können, man weiß ja nie bei Katzen obs passt.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Naja, dann wäre sie im TH gewesen... Für eine Freigängerkatze sicher nicht der beste Ort. Und dann hätte sie Dich nicht gefunden... :-)

Elvira B.

Standard

Das is richtig, aber wenn ich mir ein Tier zulege, übernehme ich dafür die Verantwortung und kümmer mich auch drum und bin nich zufrieden wenn ich sie ab und an mal sehe.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ja, natürlich hast Du recht. Aber die Entscheidung lag ja bei der Katze... Sie hätten sie vielleicht einsperren müssen, damit sie dableibt.

Elvira B.

Standard

...oder mehr kümmer, sie sagte ja, sie hat zu ihr nich den richtigen Draht gefunden und die Miez is ja aus dem TH, da haben sie auch keinen Freigang, also is da anfangs was arg schief gelaufen. Sie war auch überrascht, das Elii so verschmußt ist

Rewana

Standard

Naja, auf jeden Fall bist du der richtige Mensch für Elli.

Elvira B.

Standard

Danke, ich hoffe sie hat sich nich geirrt

Elvira B.

Standard

Elli war heute seit langen mal wieder bis hoch ins WZ gekommen, blieb aber an der Treppe stehen, hat sich umgeschaut und is wieder nach untern, da haben wir dann noch bissel gespielt

Rewana

Standard

Super.

Elvira B.

Standard

*nick*

Elvira B.

Standard

Elli spielt immer schöner, mit dem Federwedel konnte sie ne ganze weile nix anfangen

selbst in der Hütte macht spielen Spaß

Rewana

Standard

;iu;iu;iu

Elvira B.

Standard

Heute morgen hat mir Elli gar nicht gefallen sie schläft und schläft, hat selbst das Frühstück verschlafen aber was abends da stand hat sie über Nacht alle gemacht und sie war auch gestern topfit, wer weiß was sie die Nacht getrieben hat und weil wir das nich geheuer war, sind wir dann am Vormittag zum TA.

Ich war noch mehrmals gucken, sie hat nur das Köpfchen bissel angehoben mich angeblinzelt und weiter geschlafen, das war mir dann doch zu Heikel, ich bin näher ran ans Haus und da kam sie raus, völlig verstört und hab sich in sicheren Abstand hingesetzt. Elli sah aus wie ein gerupftes Hühnchen, überall hing loses Fell ihr Frühstück hatte sie nich angerührt, nur das von gestern Abend war alle und das Trofu für die Nacht.

Ich hatte ihr Hühnchen mitgebracht, da hab ich was zurecht geschnitten, das hat sie dann auch gefuttert, ich hab ihr ne Hühnchenspur in die Trabo gelegt und als sie halb drinne war, hab ich sie rein geschoben, Tür rein und ab zum TA.

Irgendwer oder was hat sie sie Nacht verprügelt wobei ich ja eher auf Katze oder Kater tippe, weil sie so viele kleine Stellen hatte, wo das Fell raus hing, Elli hat einige Blessuren am ganzen Körper davon getragen sie bekam AB und Schmerzmittel.

Ich hab jetzt gleich noch einiges für sie geholt, damit sie nachts rein kann, aber sie kommt leider nich, nur auf den Flur, Ich hab nochmal mit Hühnchen gelockt, ihr das Badriankissen gegeben, sie hat alles genommen, gefuttert und sich auch schön mit dem Kissen beschäftigt, aber dann is sie wieder raus. Jetzt liegt sie irgendwo im Nachbargrundstück und nich in ihrer warmen weichen Hütte

Ich hab sie aber trotzdem mal wiegen lassen, wegen der Wurmkuren und der Spot ons, sie wiegt 3,5 kg, Wenns ihr wieder gut gehen, müssen wir dann noch impfen gehen, ich glaube nich mehr, das mir die ehemalige Halterin die mir die Papiere noch zukommen läßt, von daher will ich nun auch nich ewig warten, bis ich sie Impfen lasse.

Ich hoffe, das sie meine kleine Elli schnell wieder erholt

Verfasse eine Antwort zum Thema Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: Schöne Bilder. Elli scheint sich richtig wohlzufühlen bei Euch....