Registrieren

Gute Nachrichten vom Brüderchen

la blub

Standard Gute Nachrichten vom Brüderchen

Hey Leute,

mal ne schöne Nachricht von meinem Dicken.

War zum Impfen und zur Kontrolle beim Tierarzt.

Brüderchen wollte meinen Tierarzt massakrieren - der Ärmste war schon so oft wegen seiner immer wiederkehrenden Mittelohrentzündung beim TA, dass er dort wirklich ekelhaft ist (verständlich...)
    weil der TA ihn gründlich untersuchen wollte, musste er ihm eine Narkose verpassen. Hat ihm dann zwei Zähne gezogen (FORL; er hat nur noch die Hälfte seiner Zähne inzwischen), geimpft und die Ohren behandelt.
    Am Nachmittag hab ich ihn abgeholt und er war noch ziemlich schlapp und brauchte viel Trost...

aber am nächsten Tag hat er sich wieder draußen amüsiert...

Und die gute Nachricht: Mein Tierarzt hat ihn sich gründlich angeschaut und geschätzt, dass er vielleicht erst 10 oder 12 Jahre alt ist. er ist nämlich eine Fundkatze und die vom Tierheim haben ihn damals auf 10 geschätzt, dann wäre er jetzt 17; und so sieht er nicht aus, sagt mein TA. Das heist, er wird mein Leben vielleicht noch sieben oder acht weitere Jahre bereichern..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Elvira B.

Standard

Rewana

Standard

Pippa

Standard

Ich tanz denn mal aus der reihe

la blub

Standard

Morgen kommt er zur Impfauffrischung nochmal hin, dann ist hoffentlich für ein Jahr Ruhe. Meine Freundin Madeleine nennt sowas immer "Generalüberholung".

Und das Brüderchen leidet immer extrem unter Tierarztbesuchen (obwohl meiner wirklich gut und seriös ist), sodass es wirklich schön wär wenn dann mal ne Weile alles gut liefe.

Danke für eure Anteilnahme

P.S. Demnächst krieg ich ein Smartphone und kann euch aktuelle Bilder vom "Dicken" zeigen!

Rewana

Standard

Ich drück dann mal feste die Daumen für Euch.

la blub

Standard

Danke

er wollte den Tierarzt wieder angreifen. Aber als wir wieder zu Hause waren, ging es ihm wieder gut - schließlich war es nur eine Impfung und (diesmal) nichts Schlimmeres....

la blub

Standard

danke

er wollte den Tierarzt wieder angreifen. Aber ich glaube, das Brüderchen war sehr überrascht dass nichts wirklich schlimmes passiert ist (nur ne Impfung), schon auf dem Rückweg war er wieder verhältnismäßig gut drauf

Rewana

Standard

Agniza

Standard

das freut mich mega für euch

Verfasse eine Antwort zum Thema Gute Nachrichten vom Brüderchen

Gute Nachrichten vom Brüderchen: Hey Leute, mal ne schöne Nachricht von meinem Dicken. War zum Impfen und zur Kontrolle beim Tierarzt. Brüderchen wollte meinen ...