Registrieren

Kann man Zwergkaninchen (Farbenzwerge) auch im Winter draußen halten?

MMMB04

Standard Kann man Zwergkaninchen (Farbenzwerge) auch im Winter draußen halten?

Hallo an alle Kaninchenfreunde!
    Es ist zwar erst Juli,aber ich mache mir jetzt schon Gedanken um die kalte Jahreszeit.Umso mehr ich im Internet nachlese,desto mehr komme ich zu dem Schluss,dass man Farbenzwerge nicht draußen halten kann,wenn
    es friert.Wir hatten schon öfter Kaninchen,die sich (in einem anderen Stall) über den Winter gut gehalten haben,allerdings waren sie auch größermeine Zwerge sind wirkliche Winzlinge,darum bauen wir den Stall jetzt um:Auf die jetzige Holzschicht wird eine Styroporplatte verlegt,darauf dann wieder Holz.Außerdem bekommen sie auch genügend Auslauf(ca.18qm)wo sie sich warmhoppeln können.Wir haben eien alte Hundehütte,die unsere Hundis sicher entbehren würden,diese könnte als zusätzliche Schutzhütte herhalten und ich bin am überlegen mir noch eine kleine Kaninchenschutzhütte von Trixie zu holen...diese wollte ich mit einer dicken Schicht Heu und Stroh ausstatten,was im Stall natürlich auch nicht fehlen wird.Meint ihr das das reicht?Die Tierchen leben seit ihrer Geburt draußen(April).
    LG MMMB04

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

AnimalFreak

Standard

Hälts du sie jetz in ein Gehege draußen oder in ein Stall?
    In ein Stall halte ich meine 2 auch draußen,damit haben normaleweise sie kein Problem,und ein Gehege
    haben die meißten haltern Häsuchen drinnen mit Wärme Lampe damit sie nicht frieren LG AnimalFreak

MMMB04

Standard

In einem Stall,aber sie hätten die Möglichkeit in ihr großes Freigehege zu wechseln,zu Wärmelampen tendiere ich nicht wirklich..

Verfasse eine Antwort zum Thema Kann man Zwergkaninchen (Farbenzwerge) auch im Winter draußen halten?

Kann man Zwergkaninchen (Farbenzwerge) auch im Winter draußen halten?: Hallo an alle Kaninchenfreunde! Es ist zwar erst Juli,aber ich mache mir jetzt schon Gedanken um die kalte Jahreszeit.Umso mehr ...