Registrieren

Kaninnchen leckt an meiner Nase

Mümmel&Charlie

Standard Kaninnchen leckt an meiner Nase

Mein eines Kaninchen leckt
    manchmal an meiner Nase und ich wollte fragen, was das bedeutet! Danke :-)

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Merlin7

Standard

Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet, allerdings würde ich es als Zeichen der Zuneigung interpretieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein negatives Zeichen ist, wenn es das macht.

Mümmel&Charlie

Standard

okay, danke :-)

Rewana

Standard

Hallöchen,
    viele Tiere mögen auch das Salz das wir Menschen ausschwitzen und lecken deshalb schon mal gerne über unsere Haut.
    Gruß
    Rewana

Marvin Senechal

Standard

Zitat Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    viele Tiere mögen auch das Salz das wir Menschen ausschwitzen und lecken deshalb schon mal gerne über unsere Haut.
    Gruß
    Rewana
    So ist es, wir Menschen habe über unserer Haut so eine kleine salzige schicht, die nehmen wir selber nicht wahr aber die kaninchen schmecken das Salz.
    Manchmal wenn ich mein Kaninchen streicheln wollt, hat dieses mich auch immer an der Hand abgeleckt, hat immer ein bisschen gekitzelt, war aber nicht immer so.
    Ich habe mein Kaninchen aus einem Online Tierheim geholt, dem Vorbesitzer wurden insgesamt 22 Haustiere weggenommen weil dieser nicht grade der netteste Mensch war was Tiere angeht...
    Es hat fast 1 Jahr gebraucht bis ich mich mit meinem Kaninchen anfreunden konnte, keine Ahnung was der Vorbesitzter mit den Tieren gemacht hat, auf jeden Fall hat es Spuren hinterlassen.

So aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich denke dass das ablecken der haut keine negative Geste ist, wie gesagt wird es wohl an der dünnen Salzschicht liegen.

Maja17

Standard

Was ich gelesen habe:
    "Ablecken:*Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit." : http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

SonnenScheinLich

Standard

Das Kaninchen meiner Cousine macht das auch manchmal. Danke für die Antwort, jetzt weiß ich warum und kann das weitergeben

Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninnchen leckt an meiner Nase

Kaninnchen leckt an meiner Nase: Mein eines Kaninchen leckt manchmal an meiner Nase und ich wollte fragen, was das bedeutet! Danke :-)...