Registrieren

Geschlechtskonstellationen (Geschlechter in der Kaninchengruppe)

MMMB04

Standard Geschlechtskonstellationen (Geschlechter in der Kaninchengruppe)

Hi an alle Wackelnasenfreunde! Sorry für die lange Überschrift, ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll!
    Also: Ich habe 2 Zwergkaninchen, einen kastrierten Rammler und ein unkastriertes Weibchen. Da mein Außengehege 18 qm fasst habe ich mir überlegt, den Stall noch etwas zu vergrößern und
    2 Notfellchen aus einem Tierheim, Notstation etc. vielleicht ein Zuhause zu geben. Möglich wäre es vom Platz, aber geht das gut? Ich hatte vor wenn möglich zwei ,, Freundinnen" zu holen, dass es sozusagen zwei Gruppen sind. Natürlich weiß ich noch nicht ob ich das wirklich machen will, da meine Eltern noch gar nicht davon wissenund ich Angst habe, dass meine zwei dann nicht mehr so aneinander hängen,sie sind übrigens Geschwister und erst einige Monate alt (1. April). Meine Freundin hat auch so eine Vierergruppe, das klappt auch ganz gut obwohl sie ein völlig unterschiedliches Alter haben. Ich denke nicht das ich es wirklich machen werde, aber da ich bald einen Ferienjob im Tierheim mache kann es passieren das ich mich verliebeUnd dann möchte ich Bescheid wissen, wie das mit den Hopplern klappen würde.
    LG

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Maja17

Standard

Guten Abend!
    Da du bald einen Ferienjob im Tierheim machst, wäre es bestimmt das Beste, die Mitarbeiter im Tierheim um Rat zu bitten. Erkläre ihnen, welchen Charakter deine schon vorhandenen Tiere haben und sie können können dir dann Kaninchen vorstellen, die ihrer Meinung nach gut zu ihnen passen würden. Und sie können dir bestimmt auch in der Geschlechterfrage gut weiterhelfen!
    Bei einer möglichen Vergesellschaftung muss bei Kaninchen aber leider immer damit gerechnet werden, dass sie möglicherweise schief geht und sich die Kaninchen eventuell nie verstehen werden.
    Aber falls du passende Kaninchen im Tierheim gefunden hast, solltest du eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden auf jeden Fall versuchen. Ob eine Vergesellschaftung gelingt, ist aber in jedem Fall individuell von den Kaninchen selbst abhängig und man kann es nie sicher vorhersehen, wie sie verlaufen wird.
    Aber du solltest das unbedingt im Voraus mit deinen Eltern abklären, denn es ist immer traurig sich unglücklich zu verlieben und die Enttäuschung ist umso größer, wenn du dir schon große Hoffnungen gemacht hast und es deine Eltern im Endeffekt nicht erlauben
    Und deine Eltern müssen schließlich wahrscheinlich nachher auch das Futter bezahlen
    Aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass deine Eltern einverstanden sind, zwei Kaninchen aus dem Tierheim die Chance auf ein neues, tolles Zuhause zu geben

Liebe Grüße

Katty

Standard

Ich kann mich da Maja nur anschliessen, ich würde dann auch direkt mit denen vom Tierheim sprechen die haben ja Erfahrung mit der Zusammenführung :-) Viel Glück dir...

MMMB04

Standard

Vielen Dank für die lieben Antworten...ja, da muss ich wohl mit meinen Eltên drüber reden, war aber auch nur so ein Gedanke...mal schauen, danke nochmalLG

Verfasse eine Antwort zum Thema Geschlechtskonstellationen (Geschlechter in der Kaninchengruppe)

Geschlechtskonstellationen (Geschlechter in der Kaninchengruppe): Hi an alle Wackelnasenfreunde! Sorry für die lange Überschrift, ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll! Also: Ich habe ...