Registrieren

Gebrochen oder verstaucht

  1. #1
    Hasii3012

    Beiträge
    16

    Standard Gebrochen oder verstaucht

    Mein Hase hat sich vorkurzem verletzt und seit dem humpelt er und zieht seine
    Rechte Vorderpfote nach oben in schonhaltung aber hin und wieder zum hoppeln belastet er die Pfote und jetzt weiß ich nicht ob gebrochen oder verstaucht weil ihm geht es so wie immer hat scheinbar keine Schmerzen und frisst und trinkt ganz normal.....

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ein Tierarzt wäre eine gute Idee. Wenn er eine Schonhaltung einnimmt, scheint ihm ja doch etwas weh zu tun.

    (Hatten wir diese Frage nicht gestern schon?)

  4. #3
    Elvira B.

    Beiträge
    1.259

    Standard

    Ich glaube schon, hatte ja auch schon den gang zum TA empfohlen, war vielleicht nich die richtige Antwort

  5. #4
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard

    Es ist bei allen Problemen, die du nicht beurteilen kannst, sinnvoll, zum Tierarzt zu gehen. Ganz wichtig: Nicht erst wenn das Tier massive Schmerzen zeigt oder deutlich leidet.
    Ein Tier, das in der freien Natur Schmerzen zeigt oder krank aussieht, lockt Fressfeinde an. Daher ist es für ein (Beute-) Tier überlebenswichtig, erst dann Schmerzen zu zeigen und z. B. zu humpeln, wenn es die Leiden nicht mehr erträgt. Wissen viele Tierhalter nicht und warten erst mal ab - das Tier leidet dann unnötig lange.
    Ich bin sicher, du willst deinen Hasen nicht leiden lassen und hast deshalb bei uns gefragt - prinipiell eine gute Idee - aber helfen kann nur der Tierarzt, und wenn dein Hase nur eine Verstauchung hat, gibt ihm der Tierarzt ein Schmerzmittel, das ihm die Leiden nimmt.
    LG

  6. #5
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard

    Und, auch wenn es "nur" eine Verstauchung ist, dein Hase hat Schmerzen und schon deshalb solltest du ihn behandeln lassen. Du liebst doch deinen Hasen und willst nicht, dass er unnötig Schmerzen hat, oder?

  7. #6
    Hasii3012

    Beiträge
    16

    Standard

    Der hat keine Schmerzen

  8. #7
    Elvira B.

    Beiträge
    1.259

    Standard

    ...und warum humpelt er dann??????????????????, aus Spaß an der Freud oder wie muß man das verstehen?

  9. #8
    Hasii3012

    Beiträge
    16

    Standard

    Ihr echt keine Ahnung er hat sich nur verstaucht und es tat ihm nicht richtig weh und er hat auch nichts vom Arzt gebraucht sondern einfach paar Tage Ruhe mehr auch nicht jetzt läuft er und hoppelt wieder wie davor

  10. #9
    Milupa95

    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich würde dein kaninchen erstmal beobachten und wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist zum tierarzt klar wenn das Tier Schmerzen hat sollte man keine Zeit verlieren
    Aber man darf auch nicht vergessen das aub der Tierarztbesuch mit einem riesen Stress für das Tier verbunden ist
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  11. #10
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Deinen Fuß verstaucht hast... Also ich hatte ziemliche Schmerzen. Und warum gehst Du uns so an? Du hast gefragt!

  12. #11
    Hasii3012

    Beiträge
    16

    Standard

    Endlich mal eine gescheite Antwort danke

  13. #12
    Hasii3012

    Beiträge
    16

    Standard

    Bei einer Verstauchung bin ich noch nie zum Arzt bin keine Memme

  14. #13
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du so unhöflich bist, Hasi?

  15. #14
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich glaube das ist ein Fall für Mama und Papa und nicht für euch Cara ..;P

  16. #15
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Das anzusprechen hatte ich auf dem Zettel, denn das sehe ich genauso .

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Gebrochen oder verstaucht

Gebrochen oder verstaucht: Mein Hase hat sich vorkurzem verletzt und seit dem humpelt er und zieht seine Rechte Vorderpfote nach oben in schonhaltung ...

Ähnliche Themen Gebrochen oder verstaucht

  1. Fuß gebrochen
    Von SweetRose im Forum Vogel: Gesundheit und Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:35
  2. Pfötchen gebrochen???
    Von Sterntaler im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:47
  3. gebrochen?
    Von Ayeka im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:43
  4. Hilfe AQ gebrochen!!!
    Von Ill im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:03
  5. Schwanz gebrochen
    Von Infera im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:20
Ähnliche Themen Gebrochen oder verstaucht close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.