Registrieren

Anschaffung von 2 Zwergwiddern

  1. #1
    TiffyB81

    Beiträge
    3

    Standard Anschaffung von 2 Zwergwiddern

    Hallo. Wir möchten uns zwei junge Zwergwidder (Weibchen + kastrierten Bock) anschaffen. Sie sollen auf der Terrasse unter dem Abdach in einem doppelstöckigen Käfig wohnen und die Möglichkeit bekommen, in einen Freilauf im Garten zu laufen.

    Ich habe nun schon so
    einiges gelesen, muss aber auch feststellen, dass Leute in Foren direkt angegriffen werden bzgl.
    1. der Außenstallhaltung.
    2. Gabe von Trockenfutter.
    Also bitte keine Kommentare dazu, sondern helft mir, meine folgenden Fragen zu beantworten:

    - Wieviel Einstreu und was genau sollte in die Plastikwannen? Überall Einstreu? Und überall Stroh?
    - Wie oft muss der Käfig bzgl. Kot und Urin gereinigt werden, wenn es noch keine erkennbaren Kloecken gibt? Und muss dabei großflächig gereinigt werden?
    - Wie oft wechselt ihr das komplette Einstreu mit Stroh? Auch das "saubere" mit in den Müll? Welche Mülltonne?
    - Was sollte bei einer Umstellung vom bislang bekannten Trockenfutter auf Frischfutter beachtet werden?
    - Was kann unbegrenzt gefüttert werden? Was nur als Leckerlie? Kann man ohne Bedenken immer ein Schälchen Trockenpallets dazu stellen?
    Geändert von TiffyB81 (28.03.2016 um 00:26 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
    Geändert von TiffyB81 (28.03.2016 um 00:26 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.258

    Standard

    Tut mir leid, wenn du angegriffen worden bist, aber leider haben diese User recht, Trofu is nich artgerecht und ein Käfig auch nicht.

    Hast du nicht die Möglichkeit, einen schonen EB zu bauen, darin fühlen sich die Tiere viel wohler, außerdem sind die Handelsüblichen 2-stöckigen Gitterkäfige viel zu klein für Kaninchen

    Ich hab Meerschweinchen, da mach ich täglich die Pipiecken sauber und fülle neu auf und aller 14 Tage eine Komplettreigung, für Zwergkaninchen wird das nich reichen und bei so einen kleinen Käfig gleich gar nich.

  4. #3
    TiffyB81

    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für Deine Antwort, Elvira.

    Hat noch jemand Ratschläge bzw. kann meine Fragen beantworten, bitte?

  5. #4
    Elvira B.

    Beiträge
    1.258

  6. #5
    TiffyB81

    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, dort habe ich auch schon mal geguckt.

  7. #6
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Die Art des Einstreus ist egal.

    Reinigen muss man den Stall dann, wenn er dreckig ist. Meinen Stall habe ich noch nie sauber gemacht, den habe ich jetzt seit 2 Jahren, aber eigentlich geht da kein Kaninchen rein.

    Trockenpellets würde ich höchstens im Winter geben.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Anschaffung von 2 Zwergwiddern

Anschaffung von 2 Zwergwiddern: Hallo. Wir möchten uns zwei junge Zwergwidder (Weibchen + kastrierten Bock) anschaffen. Sie sollen auf der Terrasse unter dem Abdach ...

Ähnliche Themen Anschaffung von 2 Zwergwiddern

  1. Anschaffung von 2 Frettchen
    Von dkmddt im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 01:11
  2. Anschaffung
    Von Stupsie im Forum Degus: Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 17:33
  3. Anschaffung...
    Von hase81 im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:07
  4. Verhaltensunterschiede von Stehohren und Zwergwiddern
    Von munichjewish im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 11:37
  5. Anschaffung
    Von bartibaby im Forum Wirbellose
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 15:08
Ähnliche Themen Anschaffung von 2 Zwergwiddern close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.