Registrieren

Abkühlung für die Zwerge

  1. #1
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard Abkühlung für die Zwerge

    Hallihallo...
    Bin seit kürzerer Zeit Besitzerin von zwei Farbenzwergen.Bei uns ist es in letzter Zeit aber leider ziemlich heiß
    und meine Zwerge faulenzen nur noch
    Jz wollte ich mal fragen wie man sie ein bisschen abkühlen könnte,raus dürfen sie bei den Temperaturen an die 40Grad nicht mehr sonst hätten sie ganz schnell nen HitzschlagIns Haus holen soll man sie ja wegen dem Temperaturunterschied nicht oder?Wäre nett wenn ihr mir eure Tipps und Erfahrungen schreiben würdet
    GLG

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard

    Ich gebe ihnen Fliesen und hänge über das Freigehege zusätzlich feuchte Tücher und achte auf natürlichen Schatten. Aktuell habe ich sie aber im Keller (kommt ganz selten vor, aber zum Teil sind sie alt und herzkrank und/oder haben Verdauungsprobleme), dort sind es 22- 25 Grad, im Haus fast 30 Grad. Finde alles über 27 Grad wird schlecht vertrage. Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-hitze.html

  4. #3
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Beschreibe doch mal deine Haltungsbedingungen, damit man sich ein Bild machen kann.
    Meine sind draußen, die haben ein gesichertes Gehege, das ist den größten Teil des Tages im Schatten von Bäumen, und einen Tagesauslauf, der ist auch überwiegend schattig. Das Gehege ist mit Betonplatten ausgelegt, die sind relativ kühl. Habe den Eindruck, dass sie es ganz gut verpacken. Den Rammler musste ich allerdings vor ein paar Wochen, als es schon mal heiß war, rein holen (in ein Zimmer mit nur ca. 20 °). Damals war er krank und die Hitze hat ihm den Rest gegeben.

  5. #4
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard

    Hallöchen
    Danke erstmal für die lieben Antworten.Also..macht deinen Ninchen der Temperaturunterschied nix?In unserem Keller is es nämlich ziemlich kalt.Sie leben draußen,normaler Stall,zur Zeit lass ich sie zwar nicht raus aber der Freilauf ist nicht überdacht und nur ein kleiner Teil ist in natürlichem schatten,natürlich haben sie Unterstände und unterm Stall stehen auch kühle Steine aber ich weiß nicht ob das reicht...Mit Tüchern könnte es auch schwierig werden da es kein gekaufter Freilauf ist sondern eine eingezäunte Ecke des Gartens(ca.10-12qm),es kommt bald auch das ersehnte Netzt drüber.Wie könnte ich ihnen noch Schattenplätze anbieten?Um den Freilauf herum ist Schatten wegn den eingebuddelten Brettern,sie haben drei Bäumchen drinne die auch Schatten spenden und noch zwei Unterstände,außerdem ist der Stall mit dem Freilauf verbunden.Eine Ecke ist sowieso wie der Stall fast immer im Schatten.Der Boden ist einfach Gras
    GLG

  6. #5
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard

    Nein, das macht ihnen nichts aus. Tages- und Nachttemperatur können ja auch mal deutlich unterschiedlich sein. Klar sollte man im Winter da vorsichtig sein. Aber das es mal in der Nacht 15 Grad kühler wird, kommt ja schon oft vor. Wie heiß wird es denn im Stall und wie groß ist der? Der Boden selbst im Garten kühlt ja auch ein wenig. Oder es wird auch mal gerne Gras bei Seite gebuddelt und sich auf die Erde gedrückt. Ich hätte da große Probleme, wenn sie im Stall bleiben müssten.

  7. #6
    Contings

    Beiträge
    9

    Standard

    Ich versuche auch feuchte Bettlaken & Co vor den Aufenthaltsplätzen der Tiere zu packen. Selbst in der Wohnung habe ich vor dem Fenster feuchte Laken

  8. #7
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard

    okay,vielen lieben dank
    ich hab sie jetzt auf dem balkon,da gibt es mehr schatten und es ist wesentlich angenehmer.ihnen scheints zu gefallen,danke!
    glg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Abkühlung für die Zwerge

Abkühlung für die Zwerge: Hallihallo... Bin seit kürzerer Zeit Besitzerin von zwei Farbenzwergen.Bei uns ist es in letzter Zeit aber leider ziemlich heiß und ...

Ähnliche Themen Abkühlung für die Zwerge

  1. Zwerge oder Gendefekt
    Von Liebling im Forum Echsen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:41
  2. Nasse Abkühlung
    Von Seka im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:05
  3. Hässlich, echte Zwerge
    Von Schranzerin im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 22:30
  4. zwerge nicht für aussengehge?
    Von peba im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:56
  5. auslauf für zwerge
    Von tierfreundin aus sachsen im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 20:08
Ähnliche Themen Abkühlung für die Zwerge close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.