Registrieren

Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

  1. #1
    Herzjagd

    Beiträge
    1

    Standard Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

    Guten Tag,

    Erst einmal vorab: Ich halte meine Tiere mit gutem Gewissen und weiß auch über meine Fellnasen Bescheid. Ich würde mir niemals ein Tier anschaffen ohne die Grundlagen auswendig zu kennen.

    Nun zum 'Problem':
    Ich habe ein Kaninchen aufgenommen, gerade mal 5 Wochen alt, die Mutter war gestorben, alles war super, ich holte ihm einen Partner. Doch nun ist dieses vor zwei Wochen binnen einer Stunde während eines E. Cuniculi Anfalls gestorben (RIP Mio, ich vermisse dich immer noch)

    Nun habe
    ich hier immer noch seine Partnerin, die natürlich auch einen neuen Partner dazu bekommen hat, Anfang diese Woche.
    Genau nach dem ich die Partnerin abgeholt habe, ist mir die Kniescheibe (Gottseidank Zuhause!) rausgesprungen ich bind rauf gelandet und habe sie mir zeitgleich zerschmettert, ergo, ich darf und kann mehrere Wochen nicht laufen.

    Nun liege ich hier auf der Couch und kann nur zusehen, wie das Kaninchen das ich nun schon etwas länger habe(Sie heißt Suki) die auch an sich etwas moppelig ist, da liegt, hin und wieder aufspringt und "sich dabei schüttelt" - sie hat sich in ihren Käfig verzogen und versucht durch den Käfig durch zu graben, dann schmeisst sie sich hin und versucht das ganze noch mal von vorne.

    Ich weiß nicht wie alt sie ist(sie ist noch jung, das weiß ich, auch über 12 Wochen, aber wie alt genau.. und wie so vorher gehalten wurde.. keine Ahnung :/ )

    Und ich kann hier nur zusehen, da ich zur Zeit alleine zu Hause bin - sie hat sich auch vor ca 2 Wochen im Verhalten geändert, ich dachte es liegt daran, dass ihr Partner gestorben ist, sie wurde zunehmen aufbrausender, fing auch an zu zwicken.

    Wenn sie trächtig ist, gibt es irgendwas, was man für sie machen kann?

    Gibt es zu dem Verhalten auch noch andere Möglichkeiten einer eventuellen Krankheit?

    Sie hat sich kein Bauchfell rausgerupft, auch kein Nest gbaut, ich habe sie seit ca 3 Wochen.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Ich kenne mich mit Kaninchen leider gar nicht aus, könnte daher nur raten einen TA zu konsultieren (was ja aber scheinbar nicht machbar ist).


    Also schubs ich den Thread mal hoch, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

Trächtig? Hilfe? Irgendwer?: Guten Tag, Erst einmal vorab: Ich halte meine Tiere mit gutem Gewissen und weiß auch über meine Fellnasen Bescheid. Ich ...

Ähnliche Themen Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

  1. Trächtig?
    Von Teuferl73 im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:50
  2. Ich brauche HILFE, evtl. trächtig.
    Von Anuschi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 03:10
  3. Trächtig?
    Von Cessy im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 15:27
  4. Trächtig?
    Von Beast im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 23:33
  5. Trächtig???
    Von sweethoney im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 09:38
Ähnliche Themen Trächtig? Hilfe? Irgendwer? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.