Registrieren

Scheinschwanger - was nun?

  1. #1
    einstein

    Beiträge
    6

    Standard Scheinschwanger - was nun?

    Hallo Kanninchenfreunde,

    ich habe da eine Frage. Meine Häsin ist seit Sonntag dabei ein Nest zu bauen und rupft sich auch das Fell. Im Internet habe ich gelesen, dass man sie mal machen
    lassen soll und sie sich dann auch wieder beruhigt. Jetzt habe ich zwei Probleme:

    1. Ihr Partner ist komplett blind und versteht die Welt nicht mehr. An ihm rupft sie auch. Wenn ich sie trenne will er wieder zu ihr und klopft mit den Hinterbeinen bis er wieder bei ihr ist. Trennung unmöglich.

    2. Wir haben ein Hasenklo - was nun als Nest von ihr benutzt wird. Er pinkelt trotzdem weiter rein. Also wenn ich es jetzt als Nest stehen lasse habe ich nach ein paar Tagen einen ziemlich miesen Geruch!

    Habt ihr mir einen Rat???

    LG

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    NicoTina

    Beiträge
    114
    Tiere
    4

    Standard

    Hallo,
    Kann ich dich erstmal fragen, wie wieviel Platz die beiden haben?
    LG

  4. #3
    einstein

    Beiträge
    6

    Standard

    Sie sind zu zweit und haben einen doppelstöckigen Käfig. Wenn wir zuhause sind können sie dann auch ins Auslaufgehe raus bzw. wenn ich dabei bin in der Wohnung rumhüpfen.

  5. #4
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo Einstein,

    das ist leider viel zu wenig Platz für die beiden! Kannst du sie nicht auch am Tag in das Auslauf Gehege lassen? Also eine Verbindung zwischen dem Käfig und dem Gehege herstellen? So kann dein Rammler der Häsin aus dem Weg gehen und es kehrt mehr Ruhe ein. Jetzt ist der deiner Häsin "ausgeliefert" und kann nicht weglaufen.

  6. #5
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Ich würde dir auch raten, einen permanenten Auslauf einzurichten. Und stell doch einen Karton mit zwei Eingängen rein, biete viel Heu und Stroh an, dann kann dein Kaninchenmädel ihr Nest im Karton bauen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Scheinschwanger - was nun?

Scheinschwanger - was nun?: Hallo Kanninchenfreunde, ich habe da eine Frage. Meine Häsin ist seit Sonntag dabei ein Nest zu bauen und rupft sich ...

Ähnliche Themen Scheinschwanger - was nun?

  1. scheinschwanger!
    Von michelle14 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:52
  2. Scheinschwanger
    Von Chingy-Gangxter im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 02:00
  3. Nur Scheinschwanger???
    Von Krissy im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:24
  4. scheinschwanger
    Von Ayeka im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:30
  5. Scheinschwanger - was nun?
    Von *Kathy* im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:20
Ähnliche Themen Scheinschwanger - was nun? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.