Registrieren

Kaninchen merkwürdiges Verhalten

Nico

Unglücklich Kaninchen merkwürdiges Verhalten

Hey ihr, ich bin neu hier, kenne mich also nochnicht so gut aus - falls es hier in der falschen Rubrik ist kann ich es ja löschen.

Meine Kaninchen (beide um
    die 1 1/2 Jahre alt) sind beide etwas merkwürdig. Sie schlafen die ganze Zeit und wollen auch nicht schmusen. Ich versuche sie immer zu motivieren aber es klappt nicht, ich würde gerne auch mal mit ihnen spielen odersowas aber es geht einfach nicht, das Weibchen beißt mich immer bzw zwickt mich und will immer zurück in den Käfig. Das Männchen schleckt mich zwar ab aber will auch immer im Käfig hocken, ist das normal und hab ich nur 2 sehr faule Kaninchen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Anzeige

Unglücklich

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Bea

Tiere
    10

Standard

Du kannst beruhigt sein, das Verhalten deiner Kaninchen ist vollkommen normal.

Kaninchen sind dämmerungs- und nachtaktiv, darum schlafen sie tagsüber viel. Zum spielen und schmusen eignen sich Stofftiere gut, Kaninchen mögen das nicht so sehr, wie du selbst ja schon gemerkt hast.

Welli liebhaber

Tiere
    1

Standard

Hallo Nico, so richtig feststellen was mit deinen Kaninchen ist können wir aus der Ferne nicht.Aber ich versuche dir zu helfen.
    1. Geben deine Kaninchen leise fiepende geräuche von sich?(bedeutet:Angst oder ruf nach der mutter)
    2.Geben sie ein tiefes brummen von sich?(bedeutet:Kaninchen sind paarungsbereit)
    3.Machen sie fauchende knurrende geräusche?(bedeutet:unzufrieden,wütend,schlechte laune,wenn ads zutrift:nicht anfassen)
    4.Oder knirschen sie mit den zähnen ohne dass sie etwas fressen?(bedeutet:Kaninchen ist entspannt und zufrieden.Das Kaninchen kann aber auch krank sein wenn es das macht)