Registrieren

Ich brauche Rat

  1. #1
    Nici2000

    Beiträge
    2

    Standard Ich brauche Rat

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche euren Rat und zwar haben mein Verlobter und ich mir vor einer Woche 2 Zwergkaninchen angeschafft.


    Nici ca. 1 1/2 Jahre (NICHT sterilisiert) und Robin auch ca. 1 1/2 Jahre (kastriert)! Die beiden haben wir vom Vorbesitzer übernommen und Nici ist recht aktiv. Sie braucht ihren Auslauf, wühlt und buddelt gerne. Robin
    ist der ruhigere von den beiden.

    Die beiden haben sich in Ihr neues Zuhause super eingelebt und sie fassen langsam Vertrauen zu ihren neuen Besitzer! ich werde das Gefühl aber nicht los, dass Robin mehr Probleme damit als Nici!
    Wir möchten beiden die gleiche Aufmerksamkeit geben, aber bei Robin habe ich das Gefühl dass er sich komplett abkapselt.
    Vor paar Tagen haben wir denen ein Häuschen geholt was natürlich im Käfig steht. Nici, kam zwischen durch mal raus und hat sich auch auf dem Arm nehmen lassen, Robin hin gegen hat sich in dem Häuschen komplett zurück gezogen, kam nicht mehr raus und hat sich auch nicht mehr auf den Arm nehmen lassen!

    Das Häuschen soll zwar auf einer Seite schon Rückzug bieten aber dass Robin sich so ab kapselt, macht mir doch Sorgen! Wir haben das Häuschen jetzt erst mal wieder raus genommen, sonst kommen wir an Robin gar nicht mehr dran!


    Mache ich mir einfach nur zu viel Sorgen oder was steckt dahinter?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    ich bin nicht so der Kaninchenexperte, aber ich kann nur zu Geduld raten.

    Habt ihr die beiden Kaninchen mal einem Tierarzt vorgestellt, nicht das bei Robin da etwas im Argen ist.

    Ansonsten würde ich versuchen die Kaninchen mit ganz besonderen Leckerchen zu locken. Möhre oder Apfel gibt es grundsätzlich nur aus der Hand, dann wird auch Robin kommen um sich seine Leckerchen zu holen.

  4. #3
    Nici2000

    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, Nein haben wir noch nicht! Zum Arzt wollten wir mit denen grundsätzlich eh um die einfach mal durch checken zu lassen!

    Mittlerweile kommt auch Robin an und fasst Vertrauen, aber sehr langsam! Wenigstens ein kleiner Teilerfolg.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ich brauche Rat

Ich brauche Rat: Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat und zwar haben mein Verlobter und ich mir vor einer Woche 2 Zwergkaninchen ...

Ähnliche Themen Ich brauche Rat

  1. Ich brauche mal euren Rat!
    Von Chrissie im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:29
  2. Ich brauche Rat
    Von nanny im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:11
  3. Ich brauche dringend Rat: welcher Staubsauger??
    Von Wandalee im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:42
  4. Ich brauche Rat - vom Nachbarshund gebissen worden
    Von fullhouse im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 11:21
  5. Parvovirose! Ich brauche dringend einen Rat!!!
    Von Hunde-Narr im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:24
Ähnliche Themen Ich brauche Rat close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.