Registrieren

Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

  1. #1
    Chrissy&Gizmo

    Beiträge
    18
    Tiere
    5

    Ausrufezeichen Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

    Gizmo kann es nicht lassen! ständig klaut sie meinen Süßkram! Ob duplo, Apfelmus oder tick tacks sie muss es haben. Wie kann ich ihr abgewöhnen das sie mit allen Mitteln versucht da dran zu kommen??? sie springt
    auf die Couch die bestimmt 5x höher als sie ist, der Glastisch stellt kein Hindernis dar und regale ebensowenig. Es reicht das ich mal kurz aufs Klo muss. Alle anderen Finden es lustig das sie Es frisst und sogar dafür Männchen macht! ich höre immer ein bisschen kann ja nicht so schlimm sein. Am Anfang war's ja auch noch lustig jetzt mache ich mir allerdings sorgen. Sie bekommt abwechslungsreiche Ernährung, stroh, heu, löwenzahn und trockenfutter und obst und gemüse. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das der Kleinen abgewöhne? ich habs mit weghalten versucht. Da kratzt sie mir die Arme auf und beißt mir auch manchmal in die Finger...

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.573

    Standard

    Hallöchen,
    ganz einfach. Allen Süßkram in den Kühlschrank packen und nur dann essen wenn sie nicht dabei ist oder ganz darauf verzichten. Apfel und Möhre kannst du ja mit ihr teilen, ist für euch Beide gesünder wie der Süßkram.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Du hast es ihr angewöhnt und nun musst du dafür sorgen, dass sie nicht mehr dran kommt. Ganz einfach! Und auch ein bisschen davon ist für ein Kaninchen nicht gut. Genauso übrigens wie handelsübliches Trockenfutter. Ein Partner - falls nicht vorhanden, könnte auch für Ablenkung sorgen.

  5. #4
    Sassyfly

    Beiträge
    21

    Standard

    so einfach ist das glaube ich nicht mit einfach in den Kühlschrank... man will ja auch nicht alles gekühlt haben.

    Vorallem dein Kaninchen isst Duplo? Mit Verpackung? Das klingt alles andere als gut.

    Wieso verstaust du die Dinge nicht in einer Vorrichtung auf deiner Augenhöhe, wo das Kaninchen keinenfalls rankommt? Das muss es doch geben...
    Viel Erfolg

  6. #5
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.241
    Tiere
    2

    Standard

    Kaninchen und Süßigkeiten geht gar nicht. Wenn Du die Sachen schon nicht in den Schrank (muss ja nicht der Kühlschrank sein) packen willst, dann nimm eine schöne Dose/Blechdose, die Du verschließen kannst. Ist eh dekorativer als Süßigkeiten rumliegen zu haben.

  7. #6
    Chrissy&Gizmo

    Beiträge
    18
    Tiere
    5

    Standard

    Das mit der Blechdose klingt gut. Neuerdings klaut sie auch noch andere Dinge. Zum Beispiel deckel, socken o.ä. die knabbert sie nicht an aber die deckel reißt sie einem Aus der Hand umd lässt die dann fallen. Und in die Socken versucht sie reinzukriechen. Dabei hat sie so viele Versteckmöglichkeiten... auch leckt die finger und hände, gesicht und haare ab. Ein leckstein interessiert die kleine nicht die bohne... habt ihr da ne idee?

  8. #7
    Chrissy&Gizmo

    Beiträge
    18
    Tiere
    5

    Standard

    Mit anderen verträgt sie sich leider gar nicht

  9. #8
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissy&Gizmo Beitrag anzeigen
    Mit anderen verträgt sie sich leider gar nicht
    Dann musst du solange nach einem Kaninchenpartner suchen, bis es passt. Es gibt keine Kaninchen, die unverträglich sind. Oft stimmen auch einfach die Rahmenbedingungen nicht. Für ein Paar braucht man mind. 4-6 m² Platz und das 24 h am Tag. Dann ein paar hübsche Verstecke rein, mehrere Futterplätze und los gehts.

    Ich hoffe, du versuchst das mal. Kein Kaninchen sollte alleine leben müssen. Das ist Tierquälerei und in manchen Ländern sogar schon verboten.

  10. #9
    Chrissy&Gizmo

    Beiträge
    18
    Tiere
    5

    Standard

    Ich habe angst das mir noch eines weg stirbt

  11. #10
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissy&Gizmo Beitrag anzeigen
    Ich habe angst das mir noch eines weg stirbt
    Und deswegen hältst du es jetzt allein?? Das ist aber sehr egoistisch. Wenn du Angst hast, dass wieder eines "wegstirbt", dann gib das Verbliebene doch in gute Hände ab, mit artgerechter Gesellschaft und viel Platz.

  12. #11
    AnimalFreak

    Beiträge
    55

    Standard

    Mein kaninchen macht das auch,
    Shadow ist total gefräßig.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!: Gizmo kann es nicht lassen! ständig klaut sie meinen Süßkram! Ob duplo, Apfelmus oder tick tacks sie muss es haben. ...

Ähnliche Themen Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

  1. Meine Mutter klaut meine Kaninchen
    Von Wendy im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:43
  2. Hund, der oft klaut!
    Von Michi22 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:18
  3. hilfe, meine katze "pupst" ständig
    Von Pamgabriel im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 08:57
  4. Meine kleine verhält sich irgendwie komisch!? Hilfe!!
    Von Theatermaus im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 08:55
  5. Hilfe, meine Hündin erbricht ständig.
    Von ClaudiaJoos im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:29
Ähnliche Themen Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.