Registrieren

Haben meine Häschen ein problem?

  1. #1
    OoJanieoO

    Beiträge
    8

    Standard Haben meine Häschen ein problem?

    Seid ein paar Wochen jagd meine Peaches die jüngere zeitweise durch den Käfig.
    Dabei veranstalten
    die zwei ein richtiges chaos.
    Die kleine rettet sich dann irgendwann auf die zweite Etage.
    Kurz danach ist alles wieder okay. Die zwei schmusen sogar wieder mit einander oder putzen sich gegenseitig.
    Zu wenig platz? Frühlingsgefühle? oder ist das nur irgendein instinkt?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Da du von einem Käfig schreibst, könnte es ein Platzproblem sein. Ebenfalls können es Dominanzkämpfe sein, Häsinnen verstehen sich meist nicht sonderlich gut untereinander.

  4. #3
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Kaninchenweibchen verstehen sich manchmal nicht mit anderen Weibchen. Das ist eben manchmal so.

  5. #4
    OoJanieoO

    Beiträge
    8

    Standard

    Auch wenn es nur kurzzeitig ist?
    also so alle 2 tage für 2-3 minuten und danach gehts wieder los mit kuscheln und putzen?!

    könnte das vllt auch eine art langeweile sein?

  6. #5
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    Wie groß ist denn der Käfig ? So einer aus dem Handel oder selbst gebaut ?

  7. #6
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Habe gerade leider wenig Zeit, aber putzen und kuscheln hat nichts mit Zuneigung zu tun. Von menschlicher Seite wird das leider gerne fehlinterpretiert. Auch das sind alles Dominanzgesten.

  8. #7
    OoJanieoO

    Beiträge
    8

    Standard

    der käfig ist 2x 130 x 70.
    war der größte käfig den wir bekommen konnten. Dazu haben wir noch eine 2. Etage gebaut.
    außerdem bekommen sie täglich auslauf in der gesamten wohnung.
    wobei sie es vorziehen dennoch die halbe zeit zurück in den käfig zu hoppeln.

  9. #8
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Wenn ich richtig rechnen kann sind das ja mal gerad 1,8 Quadratmeter Grundfläche.
    Das ist schon sehr wenig.
    Kannst du nicht mit Gehegeelementen (gibt es günstig in Zoomärkten, manchmal auch in Baumärkten) eine Zimmerecke abtrennen und den Kaninchen permanent mindestens 6 qm besser mehr abtrennen und ihnen das einrichten? Den Käfig kannst du ja an einer Seite integrieren, wenn du magst. Aber er sollte schon ständig offen sein.

    Das sie in ihren Käfig zurückhoppeln kann daran liegen, dass sie sich außerhalb ihres Reviers unsicher fühlen. Deswegen ist es wichtig, dass ihr "Revier" ihnen auch rund um die Uhr zur Verfügung steht.

  10. #9
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Vor allem haben sie tagsüber ihre Ruhezeit, richtig aktiv werden sie erst in den späten Abendstunden und nachts.

    Wie alt sie die beiden denn und wie lange leben sie schon zusammen?

  11. #10
    OoJanieoO

    Beiträge
    8

    Standard

    die ältere ist 2 Jahre alt. die andere bald 1 Jahr. und seiddem leben die 2 auch zusammen. haben sich auch von anfang an gut verstanden.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Haben meine Häschen ein problem?

Haben meine Häschen ein problem?: Seid ein paar Wochen jagd meine Peaches die jüngere zeitweise durch den Käfig. Dabei veranstalten die zwei ein richtiges chaos. ...

Ähnliche Themen Haben meine Häschen ein problem?

  1. Haben es meine Ninchen gut?
    Von Pegasus im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:30
  2. Antennenwelse haben babys - Problem Hilfe bitte!!!
    Von wishes im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:03
  3. BITTE Hilfe für meine zwei kranken Häschen...
    Von jenjo im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 21:36
  4. WIr haben ein Problem !!!
    Von RaveBuffy&Co im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:20
Ähnliche Themen Haben meine Häschen ein problem? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.