Registrieren

Wird das noch was mit denen?

  1. #1
    Buck

    Beiträge
    65
    Tiere
    7

    Standard Wird das noch was mit denen?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Nins! Ich habe insgesamt 5 Kaninchen, alles kastrierte Rammler sie leben freilaufend in meinem Zimmer, ohne Käfig oder eine Art an Gitter, das Zimmer ist auch recht groß (wie Dachbden nun mal meistens sind). Ich habe sie vor zwei Jahren alle dort vergesellschaftet (wie es auf diebrain.de beschrieben
    wurde). Es hat auch die ganzen zwei Jahre funktioniert,alle Jungs kamen miteinander gut zu Recht, ausser Panda und Kiri. Die beiden hatten öfters Rangkämpfe, die anderen so gut wie gar nicht. Es kam jetzt das erste Mal zu ernsthaften Verletzung, Kiri hat Panda ins Auge gekratzt, das untere Augenlied war offen
    Obwohl Kiri eigentlich der Kleinste ist (aber immer noch der Älteste) scheint er hier der Boss zu sein und da Panda es sich nicht gefallen lässt wird er komplett von der Gruppe ausgeschlossen. Wenn ich das so beobachte liegen die Nins immer zusammen und putzen sich, Panda wird aber weder geputzt noch legt sich ein Freund zu ihm hin, sie tun ihm zwar nichts (ausser Kiri) aber er wird nicht richtig in die Gruppe eingeschlossen.
    Nachdem ich wegen der Augenverletzung beim Tierarzt war, gingen diese Kämpfe zwischen ihm und Kiri weiter, sie waren nicht ernst, aber es war schon übertrieben viel. Was hat das zu bedeuten? Was kann ich dagegen tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Hallo,

    so ist das nun mal bei Kaninchens...einer MUSS der Rangniedrigste sein und hat (in unseren Augen) die A...hkarte. Dem Mensch tut das Leid, denn er möchte gerne Friede, Freude, Eierkuchen . Es muss Mensch aber nicht Leid tun, denn auch wenn er der Rangniedrigste ist, hat er einen festen Platz in seiner Gruppe. Das die anderen sich nicht mit ihm abgeben ist relativ normal...eben weil er der Rangniedrigste ist. Es gibt auch Gruppen, in denen es nicht so abläuft...da steckt man nicht drin.

    Solange er nicht pausenlos gejagdt und gebissen wird, er sich normal verhält und frisst und nicht apathisch rumliegt, musst du dir keine Sorgen machen. Solche kleinen Verletzungen passieren schnell im Eifer des Gefechts.

  4. #3
    Buck

    Beiträge
    65
    Tiere
    7

    Standard

    Na dann wird er wohl unser Omega sein müssen. Vielen Dank, für Deine Antwort!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wird das noch was mit denen?

Wird das noch was mit denen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Nins! Ich habe insgesamt 5 Kaninchen, alles kastrierte Rammler sie leben freilaufend ...

Ähnliche Themen Wird das noch was mit denen?

  1. Wird er dann noch so sein wie früher?
    Von Kikyo im Forum Wellensittiche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:34
  2. Ach Menno, was wird da wohl noch kommen?
    Von Mr.Honey Bunny im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:37
  3. wird sie noch anhänglicher?
    Von wenke79 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 01:43
  4. Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!
    Von Kleines Mäuschen im Forum Aquaristik: Gesundheit und Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:32
Ähnliche Themen Wird das noch was mit denen? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.