Registrieren

es sieht nicht gut aus...

  1. #1
    Bubblehead

    Beiträge
    4

    Standard es sieht nicht gut aus...

    bin ganz unglücklich

    wollte für meine 7jährige flora neue kaninchengesellschaft und habe ein weibchen aus dem tierheim geholt. alter unbekannt, soll aber auch schon älter sein.
    habe sie heute zusammengeführt. leitfaden bekannt. hatte bis jetzt nie probleme. flora hat vorher mit einem weibchen zusammengelebt und war ranghöhere.
    jetzt
    sieht es ganz anders aus. bailys, die neue, ist richtig hinterhältig, hält den kopf hin und beißt dann in schnauze oder hals oder geht aufs auge. oder zwackt sie von hinten. sieht echt übel aus. und was macht flora? gar nichts. verfällt in schockstarre und reagiert gar nicht, außer es wird ihr zu doll, dann haut sie ab und verfällt dort in starre. sie bewegt sich echt teilweise 10 min gar keinen millimeter. bailys rennt hier rum, ruht sich aus, ist total mobil und die arme flora wird ständig gebissen und gekratzt. es gab bisher auch nur einen rammelversuch von bailys. ansonsten nur beißen
    ich weiß es ist richtig sie nicht zu trennen und im neutralen raum zu lassen aber wär es nicht doch besser sie umzusiedeln? vielleicht traut sie sich dort überhaupt mal zu reagieren?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: es sieht nicht gut aus...

    Zitat Zitat von Luder
    Trotz deiner Bedenken würde ich trotzdem zu einem kastrierten Rammler tendieren. Die Chance das es gut geht ist einfach größer. Auch wenn deine Häsin da unproblematisch ist, weiß man nie wie das neue Weibchen reagiert wenn es sich eingelebt hat
    Habe mich da mal aus deinem anderen Thread selbst zitiert

    2 Häsinnen ist meist keine gute Kombination. Und hinterhältig würde ich ihr Verhalten nicht nennen, ist ganz natürliches Häsinnenverhalten

    Trennen würde ich nur bei ernsthaften Verletzungen. Wieviel Platz haben die Beiden denn? Gibt es genug Versteckmöglichkeiten mit zwei Ausgängen?

  4. #3
    Bubblehead

    Beiträge
    4

    Standard

    ja genug platz alles da, verstecke auch. und das hinterhältig vermenschlicht ist, weiß ich auch.
    ich wollte selbst nie zwei weibchen. hattte mir damals ein kastriertes männchen besorgt, das dann doch flora war und ich hatte jahrelang das beste beispiel für frauenliebe vor augen.
    und hätte es in einem von den tierheimen ein kastriertes männchen gegeben, hätte ich es auch genommen, glaub mir. dem war aber nicht so.

    och mann hab nicht das gefühl dass die neue überhaupt hasengesellschaft will. geht nur zum beißen hin.

    trennen will ich sie auch gar nicht. nur umsiedeln in floras revier. bailys ist das sowas von egal wo sie ist. die war schon in zig tierheimen, nur ich glaub dass sie das noch aggressiver macht dass da dieser weiße fellklumpen sitzt und kein stück regiert, wirklich, sie ist wie in stein gegossen

    ich bin übrigens nicht so verwirrt und dämlich wie es sich anhört , verpsprochen. bin sonst auch immer der große redenschwinger und hab jahrelang alle möglichen freunde bei ihren kaninchenproblemen beraten, ob ich wollte oder nicht. und nun ist meine vernunft weg und mein gefühl sagt rette flora vor dem biest ... *augenroll*... hoffe ihr versteht wie ichs meine

    flora hat auch seit stunden nicht gefressen, nicht mal nen heuhalm... mach mir sorgen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema es sieht nicht gut aus...

es sieht nicht gut aus...: bin ganz unglücklich wollte für meine 7jährige flora neue kaninchengesellschaft und habe ein weibchen aus dem tierheim geholt. alter unbekannt, ...

Ähnliche Themen es sieht nicht gut aus...

  1. Kampffisch sieht nicht gut aus!
    Von Ratty123 im Forum Aquaristik: Gesundheit und Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 12:31
  2. Sieht aus wie Schluck auf geht aber nicht weg
    Von Dice_day im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 21:41
  3. Maus tot, andere sieht auch nicht mehr so gesund aus.
    Von Tigerhase im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:21
  4. Wie sieht Bene Bac aus?
    Von Sasi im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 08:43
  5. Teddyhamster sieht gar nicht gut aus. :(
    Von Puddy im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 13:18
Ähnliche Themen es sieht nicht gut aus... close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.