Registrieren

91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause

  1. #1
    Sireena

    Beiträge
    5

    Standard 91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause

    Name: Odysseus / Dicker
    Geschlecht: männlich kastriert
    Geb.: etwa 10/09
    Farbe: agouti- weiß
    Bezeichnung: Zwergkaninchenmix mit Stehohren
    Vermittlungsregion: im 500km Umkreis, geeignete Stellen in der Nähe werden bevorzugt
    Kontakt: [email protected]

    Impfstatus: Grundimmunisiert und durchgehend Myxomatose und RHD geimpft
    Besonderheit: Vermittlung mit dem Tierheim Berlin, Schutzvertrag mit diesem Tierheim. Vorbesichtigung durch uns, Nachbesichtigung durchs Tierheim vor Ort
    Charakter: Menschen gegenüber eher zurückhaltend und scheu, Kaninchen gegenüber vor allem bei der Verteidigung seines Napfes eher dominant. Aber zu seiner Häsin auch sehr liebevoll. Total verfressen und super intelligent.
    Was er mag: Beschäftigungsmaterial. Auch gerne ein wenig „Sporteln“ auf FREIWILLIGER! Basis, indem man ihn mit einem Leckerli lockt. Viel Platz für Bewegung.
    Seinen Kuscheltunnel, sich von seiner Freundin putzen lassen.
    Was er nicht mag: Hochheben. Streicheln am Kopf. Zu direktes auf ihn zukommen. Das Geräusch des Staubsaugers.
    Odysseus wurde im Februar zusammen mit einem Kumpel mitten im Schnee gefunden und ins Tierheim Berlin gebracht. Von dort haben wir ihn adoptiert um unserer Häsin Gesellschaft zu leisten (Vermittlung ist mit dem Tierheim abgesprochen). Leider hatte sie vorgestern wohl einen oder mehrere Schlaganfälle und wir mussten sie gehen lassen.
    Odysseus ist ein sehr aufgewecktes Kaninchen. Menschen gegenüber reagiert er oftmals scheu und zurückhaltend, vor allem wenn er sie nicht kennt. Aber mit ein wenig Futter in der Hand und sich selbst am Boden gewinnt man sein Vertrauen.

    Er ist sehr aufgeweckt, macht gern für ein Leckerli auch mal freiwillig ein wenig Agility und braucht viel Platz und Bewegung. Oder er nimmt sie sich!
    Bei uns lebt Ody im Haus mit ganztätigem Auslauf in seinem eigenen Zimmer. Wenn er die Gelegenheit bekommt, zerlegt er aber gern Tapete (Sicherung erforderlich). Wünschen würd ich ihm einen Platz, an dem er vielleicht auch mal in einen gesicherten Garten kann. Mit dem Pipi zeigt er sich bei uns stubenrein. Bei den Köteln kann es mal sein, dass was daneben geht.
    Zum Futtern gibt es bei uns in absteigender Reihenfolge: Heu, Gemüse/frisches Blattwerk, Obst, getrocknetes Obst/Gemüse als Leckerli. Ody an sich hat ein Faible für alles was aus Blättern ist, sei es frischer Salat, Blätter vom Baum, Kräuter oder Löwenzahn. Würde man ihm genug davon hinstellen, würde er nur das futtern! Und dann u.U. die Zähne zu lang, deswegen ist da ein wenig Bedacht von Nöten.
    Odysseus kommt auf Wunsch mit : Näpfen, Wasserflaschen, einem Kaninchenkäfig (bei uns als Buddelbereich eingesetzt und NICHT für die Haltung geeignet!), Häuschen, Kuscheltunnel, Roll & Schnapp, sowie 16 Gitterelementen 80x 75cm mit Stäben zusammensteckbar über Metallspieße und variable in der Anordnung.

    Und noch ein bißchen was fürs Herz

    Ody klein 1.jpgP1000271 klein 2.jpgP1000555 klein 3.jpgP1000556.jpg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Sireena

    Beiträge
    5

    Standard

    Odysseus sucht weiterhin nach seinem Ithaka, kannst du ihm nicht den richtigen Weg zeigen?

    Hier hält er gerade Ausschau:
    Leckerchen!.jpg

  4. #3
    Whisky

    Beiträge
    48
    Tiere
    1

    Standard

    Oh Mann is der süüüüüß! Schade, dass wir keinen Platz mehr haben!

  5. #4
    Sireena

    Beiträge
    5

    Standard

    Ja schade. Er ist wirklich ein Süßer und hätte bald ein schönes artgerechtes Zuhause verdient.

  6. #5
    Sireena

    Beiträge
    5

    Standard

    Sooo nochmal ganz ganz kräftig anschubs.

  7. #6
    Sireena

    Beiträge
    5

    Standard

    So Odysseus ist heute bei einer schnuckeligen Kaninchendame seines Alters eingezogen Ich wünsch ihm alles gute auf dem Weg.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema 91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause

91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause: Name: Odysseus / Dicker Geschlecht: männlich kastriert Geb.: etwa 10/09 Farbe: agouti- weiß Bezeichnung: Zwergkaninchenmix mit Stehohren Vermittlungsregion: im 500km ...

Ähnliche Themen 91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause

  1. 44799 Bochum, Widder-Häsin Lucy, 3 Jahre sucht neues Heim
    Von feydriva im Forum Kaninchen suchen ein Zuhause
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:02
  2. Pudel Dobermann Mix 1,5 Jahre und super Lieb sucht neues Zuhause!!
    Von MiaLila im Forum Hunde suchen ein Zuhause
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:35
  3. Wohnung gesucht Raum Ansbach 91522
    Von Laeya im Forum Wohnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:36
  4. Fundkater sucht neues Zuhause
    Von Mietzie im Forum Katzen suchen ein Zuhause
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:28
Ähnliche Themen 91522 Ansbach, kastrierter Rammler, etwa 3 Jahre sucht ab sofort ein neues Zuhause close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.