Registrieren

2 kastrierte Rammler, 3 Jahre, aus Außenhaltung suchen, auch einzeln (76***)

Lou

Standard 2 kastrierte Rammler, 3 Jahre, aus Außenhaltung suchen, auch einzeln (76***)

Liebe Forumsmitglieder und -leser!

Hallo liebe Forumsmitglieder und-leser,

ich suche für meine beiden bildhübschen kastrierten Rammler Piggeldy und Fredderick ein neues Zuhause, da ich in absehbarer Zeit ins Ausland gehen werde.
    Die zwei leben derzeit bei meinen Eltern in Karlsruhe (PLZ 76...), ich würde ihnen für ein schönes neues Zuhause aber auch die Fahrt dorthin zumuten.

Ich habe sie selbst als Notfälle in meine damals noch größere Kaninchengruppe (7) übernommen. Inzwischen sind diese beiden Schätze noch "übrig" geblieben. Da sie nie die große Liebe füreinander entwickelt haben, möchte ich sie gerne entweder einzeln (zu anderen Kaninchen) oder zu zweit zu bereits vorhandenen Kaninchen abgeben.
    Sie leben in
    einem großen Außengehege, weshalb ich auch wieder nach einem Außenhaltungsplatz für die beiden suche. Wenn es gar nicht anders geht, kann ich mir auch ein Innenhaltungsplatz vorstellen, Käfighaltung ist aber definitiv ein no-go für die beiden!

Die beiden im Detail:

Name: Piggeldy
    Rasse: Löwenkopfkaninchen/weiß-grannen
    Geschlecht, kastriert: männlich, kastriert
    Grund der Abgabe: Auslandsaufenthalt
    Schutzgebühr: ja, nach Absprache
    Verträglichkeit mit anderen Kaninchen: ja, hat bis jetzt problemlos in einer größeren Kaninchengruppe gelebt. Mit seinem Bruder Fredderick versteht er sich zwar, es kommt aber auch zu viel Jagerei. Deshalb wäre es gut, wenn die zwei entweder zu zweit oder alleine zu bereits vorhandenen Kaninchen kommen. In der Gruppe waren sie bis jetzt immer sehr freundlich und umgänglich, auch miteinander!
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: jein. Piggeldy hat 2010 trotz Schutzimpfung eine Myxomathoseinfektion überlebt. Seit dem hat er ab und an ein wenig Schnupfen, der ihn jedoch nicht weiter beeinträchtigt und anch AUssage der Tierärztin nicht behandlungsbedürftig ist!
    Charakterzüge: freundlich zu Mensch und anderen Kaninchen, neugierig, schüchtern - in der Gruppe eher der Mitläufer und der unterwürfige Typ. Sein bester Freund war ein sehr schmusiger Kaninchenopi, der jedoch im Frühjahr verstorben ist.
    Abgabetermin: so bald wie möglich
    pigeldyklein1.jpgpiggeldyklein2.jpg

Name: Fredderick
    Rasse:Löwenkopfkaninchen/grau-braun
    Geschlecht, kastriert: männlich, kastriert
    Grund der Abgabe: Auslandsaufenthalt
    Schutzgebühr: ja, nach Absprache
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: Freddy hat bis jetzt mit seinem Bruder in einer größeren, bunt gemischten Kaninchengruppe gelebt, jetzt sind jedoch nur noch Freddy und sein Bruder übrig geblieben. Er war immer freundlich und aufgeschlossen zu Artgenossen jeglicher Art!
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: -
    Charakterzüge: Freddy ist neugierig und zutraulich, frech und seinem Bruder Piggeldy gegenüber auch etwas forsch, seit sie nur noch zu zweit sind. In der größeren Gruppe war er sehr verträglich und umgänglich. Für ihn wäre vielleicht eine selbstbewusste Kaninchendame etwas, aber auch in einer Gruppe kommt er wie gesagt sehr gut zurecht.
    Abgabetermin: so bald wie möglich

freddyklein.jpg2012-07-18 18.26.41_2.jpg

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
    Beste Grüße, Lou

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Lou

Standard

Freddy hat mittlerweile eine Interessentin.

Piggeldy sucht noch immer!

Lou

Standard

...irgendwo muss doch für den hübschen lieben Kerl ein Plätzchen sein! Er sucht leider noch.

Lou

Standard

Hallo,

nach sehr viel Hin und Her hat Freddys Vermittlung nicht geklappt. Ich suche nun doch für beide ZUSAMMEN schnellstmöglich ein neues, liebevolles Zuhause!
    Hier sind die beiden hübschen Buben nochmal zu sehen.

Piggeldy_neu.jpgfreddy_neu.jpg

Viele Grüße, Lou

Lou

Standard

Der Thread kann geschlossen werden!

Gruß Lou

Verfasse eine Antwort zum Thema 2 kastrierte Rammler, 3 Jahre, aus Außenhaltung suchen, auch einzeln (76***)

2 kastrierte Rammler, 3 Jahre, aus Außenhaltung suchen, auch einzeln (76***): Liebe Forumsmitglieder und -leser! Hallo liebe Forumsmitglieder und-leser, ich suche für meine beiden bildhübschen kastrierten Rammler Piggeldy und Fredderick ein ...