Registrieren

Nie allein

Galadriel

Tiere
    5

Standard Nie allein

Huhu

Hab gerade eine Website entdeckt, vielleicht kennt sie der ein
    oder andere ich bin grad noch am stöbern aber ich fand sie soweit schonmal so gut aufgebaut das ich sie einfach mal verlinken wollte..;9
    Worum es geht sagt ja der Name..;9

http://www.nie-allein.de/

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Joychen

Standard

Leider hat es sich noch nicht sehr verbreitet das manche Tiere einfach Partner ihrer Art brauchen.

Elvira B.

Standard

Mittlerweile sollte es aber auch bis Hintertupfingen gedrungen sein

Pegasus

Standard

Oh je, die Seite ist ja schon sehr alt. Im Übrigen auf der Startseite dieser Seite sind rechts meine beiden Wutzen Schweinis und Schweinine zu sehen, die ihren Kopf zusammen in die Futterschussel stecken. Beide leben schon lange nicht mehr. Die Seite enstand so ca 2004/2005 zu der Zeit habe ich mein Foto dort hin geschickt. Schade eigendlich, daß es so lange braucht, bis sich herumspricht, daß Tiere, wie Meeris und Kaninchen nie alleine gehalten werden sollen.
    Seit ich fünf Meeris habe, finde ich auch zwei schon zu wenig. Es ist so schön zu sehen, wie sich mehrere Meeris gegenseitig zu Bewegung motivieren.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Jaa so ging mir das damals auch. Meerschweinchen sind kein Stück langweilig wenn sie richtig gehalten werden, je mehr je besser und dann könnt ich da stundenlang zugucken bei dem Treiben..

chazy Elli

Standard

Schön, dass es auch solche Seiten gibt =)
    Komischerweise habe ich in meinen noch nichtmal 18 Jahren schon alle Varianten als Optimum für die Kaninchenhaltung erlebt. Meinen ersten Wutz hielten wir allein und jeder noch so tierliebe Freund oder Züchter hatte uns das geraten..naja man hat ja auch wenig Ahnung, wenn man nen Hasen gewinnt. Nach ihm hatten wir dann zwei Schwestern, die haben sich nur angezickt und waren echt aggro zu allem -.- Als wir die hatten, hieß es auf einmal 'ja keine 2 mit gleichem Geschlecht' und jetzt ist vor kurzen unser Felixchen gestorbe und es heißt auch mittlerweise immer Gruppenhaltung. Naja, ich muss meine Häschenhaltung erstmal flachlegen und bin trotzdem Verfechter der Gruppenhaltung bei Hasis..
    LG

Verfasse eine Antwort zum Thema Nie allein

Nie allein: Huhu Hab gerade eine Website entdeckt, vielleicht kennt sie der ein oder andere ich bin grad noch am stöbern aber ...