Registrieren

Neue Kaninchen entspannen ?

Jana110

Ausrufezeichen Neue Kaninchen entspannen ?

Huhu Leute , nachdem Tod meiner 2 Zwergkaninchen :-(( .. habe ich mir neuen Zugang geholt , ich kann einfach nicht ohne sie.Sie Leben bis es wieder wärmer wird noch im Haus danach kommen sie direkt wieder in das große Draußen Stall mit viel platz zum toben.So nun zu meiner Frage:Ich habe die beiden Gestern bekommen und habe sie
    auch inruhe gelassen und heute auch.DIe beiden sind ein bisschen änglich und scheu aber das kann ich verstehen.Neuer Stall ,neue Temeraturen und neuer Geruch.Jedes mal wenn ich durch mein Zimmer gehe erschrecken sich die beiden und schlüpfen in ihr Häuschen und kommen paar Minuten danach wieder raus.Ich gehe extra schon langsamer und ruhiger durch mein Zimmer soll ich das weiterhin so machen?Weil ich schleiche schon ganz leise.Oder soll ich normal durchs Zimmer laufen?damit sich die beiden dran gewöhnen?Und wie bekomme ich die beiden ruhiger und zahm?Ich denke die beiden brauchen erstmal 1 Woche ruhe für sich damit sie sich an alles gewöhnen , aber wie bekomme ich sie vielleicht ein bisschen entspannender? damit die beiden sich nicht immer erschrecken bin ich schon ganz leise das hilft leider nicht immer...Hättet ihr da vielleicht Tipps damit ich sie ruher und Zahm bekomme?achja und die beiden sind sehr verfressen ist das normal ? also wenn ich dennen etwas gebe z.B Kohl,Möhren Salat ist innerhalb 5 Minuten alles weg? und ich gebe schon recht viel?liebe grüße Jana!:-))Entschuldigung für Rechtschreibfehler!

Anzeige

Ausrufezeichen

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

*Diva*

Standard

Hallo!

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zugang!
    Also ich denke auch das es jetzt noch normal ist das sie ängstlich sind. Wo kommen die beiden denn her? Kennen sie Menschen und anfassen? Haben sie Frischfutter bekommen? Vielleicht kennen sie das Frischfutter noch nicht so. Am besten viel aus der Hand füttern und damit sich sich an deine Stimme gewöhnen viel reden!! Hab frühe immer bei den Kaninchen telefoniert oder laut vorgelesen wenn ich nicht mehr wusste was ich meinen Kaninchen erzählen soll!
    Ich hab auch am Anfang alles langsam gemacht, wenn sie sich durchs Handfüttern und Vorlesen zahmer wurden gewöhnen sich sich auch an "deine normale Geschwindigkeit"
    Vielleicht hat noch jemand bessere Tipps für dich

LG Nadin

Verfasse eine Antwort zum Thema Neue Kaninchen entspannen ?

Neue Kaninchen entspannen ?: Huhu Leute , nachdem Tod meiner 2 Zwergkaninchen :-(( .. habe ich mir neuen Zugang geholt , ich kann einfach ...