Registrieren

Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll

  1. #1
    kleine

    Beiträge
    1

    Standard Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll

    Ich brauche wirklich Hilfe und Rat..

    Wir haben uns im Februar ein Kaninchen zugelegt, das erste Mal, dass wir überhaupt Haustiere haben. Klopfer war damals 14 Wochen alt und hatte bei seinem Vorbesitzer nur einen Käfig (eigentlich ist er doppelstöckig, aber die haben ihm nur einen aufgestellt) . Bei uns hat er beide Teile bekommen, so dass er recht groß und doppelstöckig ist.. Wir haben uns viel eingelesen und kümmern uns, für unser Empfinden sehr gut um ihn. Da wir gelesen haben, dass Kaninchen nicht alleine leben sollen, haben wir ihn im Mai kastrieren lassen um danach ein 2. zu holen. Dies haben wir vor 3 Wochen gemacht. Sie ist aus dem Tierheim und ein Widderkaninchen. Am Anfang dachten wir, mögen sie sich gar nicht, weil Klopfer ihr permanent Fell ausgerissen hat, aber wir haben gelesen, dass sie so die Rangordnung klären.
    Beide leben seit ca. 2 Wochen zusammen in dem großen Käfig und verstehen sich soweit ganz gut.
    Sie pinkelt nur überall hin. Klopfer saß früher im Käfig auch mal ne halbe Std in der Toilette und hat riesen Berge an Kötteln da rein gemacht und sehr wenig außerhalb. Er hat auch neben der Toilette in eine andere Ecke gepinkelt, aber halt nur in die Ecke. Sunny pinkelt den ganzen Käfig zu, es gibt ziemlich kein Stück, wo sie nicht pinkelt. So sitzt Klopfer auf was feuchtem.. Die beiden kommen abends immer raus und haben dann eine Decke auf dem Boden, die Toiletten, die Transportbox als Zufluchtsort, eine große Buddelkiste etc.. Klopfer darf auch auf die Couch, die ist dann mit Decken ausgelegt, weil er einfach nur in der Toilette pinkelt. Sunny pinkelt ständig auf die Decke auf dem Boden. Klopfer haben wir damals mit der Nase in sein Pipi gehalten, wenn er es gemacht hat und er hat sehr schnell damit aufgehört, er hat sich beim Reinhalten auch total gewehrt.. Sunny wehrt sich überhaupt nicht. Ich glaube schon, dass sie merkt, dass sie Mist gebaut hat, aber sie pinkelt 3Min später wieder daneben.
    Ich weiß, es klingt scheiße und deshalb tue ich mich auch so schwer, aber mir geht der Dreck so unfassbar auf den Keks.. Für mich wäre es keine Option, sie oder beide nur im Käfig zu halten! Auf keinen Fall. Aber ich weiß nicht, ob wir Sunny behalten sollen. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ist typisch für Weibchen. Wir wollten, dass Klopfer sich nicht einsam fühlt, wobei er draußen immer Haken geschlagen hat, sich aber auch mal hat streicheln lassen oder mit uns gespielt hat.. Ich weiß nicht, ob sie ihm einen Mehrwert bringt. Ich hab eher den Eindruck, dass er genervt ist.. Er legt sich nicht mehr so oft hin und auf seinem Lieblingsplatz auf der Couch ist er auch nicht. Die beiden haben sich noch nie gegenseitig geputzt, zumindest konnten wir das nicht beobachten. In der Toilette hinterläßt er auch keine Köttelberge. Ich denke, sie streßt ihn vielleicht oder nervt ihn, dass er da nicht in Ruhe sitzen kann..

    Ich stehe vor der Frage, geben wir Sunny wieder ab? Geht Klopfer dann ein? Geben wir beide ab? Ich bin echt verzweifelt.. Ich will, dass es ihnen gut geht, ich liebe Klopfer und will ihn eigentlich nicht hergeben.. Mein Mann ist aber mittlerweile auch von dem ganzen Dreck genervt, weil sich das Streu natürlich auch durch die Wohnung trampelt.. :-(((

    Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.241
    Tiere
    2

    Standard

    Klopfer haben wir damals mit der Nase in sein Pipi gehalten
    Das muss wohl in einem Ratgeber aus den 50er Jahren gestanden haben...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll

Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll: Ich brauche wirklich Hilfe und Rat.. Wir haben uns im Februar ein Kaninchen zugelegt, das erste Mal, dass wir überhaupt ...

Ähnliche Themen Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll

  1. Brauche hilfe ich weiß nicht was ich tun soll?!
    Von Angel im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:11
  2. Hilfe!!! Weiß nicht was ich machen soll
    Von Helena im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 08:46
  3. ich weiß nicht was ich machen soll.....
    Von Besa im Forum Meerschweinchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:48
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:14
  5. Hilfe, weiß nicht weiter
    Von Naddel55 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 20:33
Ähnliche Themen Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.