Registrieren

Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Crazy

Reden Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch dann
    habe ich mir die Frage gestellt: Wie viel betragen denn eigentlich die Schutzgebühren für ein Kaninchen??? Ich musste ja auch alles zusammenrechnen mit dem Geld: neues (4qm² großes) Gehege, Spiel-/Beschäftigungssachen, etc. Und da hat natürlich das Kaninchen noch gefehlt. Also, kann mir einer von euch sagen, wie viel ich für ein Knainchen zahlen muss? Sind die Schutzgebühren für jedes Kaninchen gleich? Danke schonmal!!! Freue mich schon, wenn die ersten Antworten kommen!!!

Anzeige

Reden

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Luder

Standard

Bei einem Züchter zahlst du so um die 20 Euro für ein Kaninchen. Von Tiergeschäften würde ich dir abraten. Wieviel die Tiere im TH kosten kann ich dir nicht sagen, schau doch auf auf die Internetseiten von denen, da steht doch bestimmt auch die Schutzgebühr bei.

An Beschäftigungsmöglichkeiten brauchst du nicht mehr wie für ein Kaninchen. Nur Unterschlüpfe (mit 2 Ausgängen) sollten für beide Tiere vorhanden sein.

Und Futter ist von Frühjahr bis späten Herbst kostenlos, denn das kannst du draußen pflücken

Bea

Tiere
    10

Standard

Du solltest in deine Planungen auch die Tierarztkosten für Impfungen und Erkrankungen einbeziehen

Ifa88

Standard

Ich weiß wohl, dass man für ein kastriertes Kaninchen (egal welches Geschlecht) bis zu 30,-€ zahlen muss. (Aus dem TH.) Vom Züchter kommt es drauf an welche Rasse es sein soll. Tiere die bei einem Züchter nicht mehr zur Zucht gebraucht werden können, weil sie zBsp. eine Krallenfehlstellung haben, kann man schon unter 10,-€ kriegen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München): Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. ...