Registrieren

Weiß nicht weiter

  1. #1
    Tiermama

    Beiträge
    41
    Tiere
    3

    Standard Weiß nicht weiter

    Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter.seit sie 4 Monate alt ist unter Zahn Problemen.
    Habe schon 3 Tumore weg machen lassen.Bei den Letzten(ca.vor 7 Monaten) sachte meine damalige TA sie weiß nicht
    ob sie die OB übersteht und das es sehr teuer werden kan,habe 140Euro bezahlt.Schnuffel durfte endlich wider abgeholt werden,da meinte die TA es könnte Krebs sein,ich dachte mir nur warum sagt sie das erst jetzt.Kla ich war froh meine kleine wider zu haben aber auch traurig zu wissen das sie vielleicht Krebs hat.
    Mittlerweile haben wir aber den TA gewechselt.
    nun ja Schnuffel hat zwar keinen Tumor wider bekommen,aber sie ist total zickig man muss sogar aufpassen beim Füttern,dazu ist ihr Fell ganz struppig geworden.
    Wisst ihr was ich machen kann?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Schreib doch mal was dazu, wie dein Kaninchen lebt, was sie zu fressen bekommt, wie alt sie ist und ob sie kastriert ist …

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.241
    Tiere
    2

    Standard

    Hat der neue TA nichts dazu gesagt?

  5. #4
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Sicher, das es Tumore sind? Weil du etwas von Zähnen geschrieben hast( sorry, bin aus deinem Getippsel nicht ganz schlau geworden). Ich denke da mehr an Abszesse, da die in der Tat häufig wiederkommen. Wenn mein Kaninchen das nun schon dreimal gehabt hätte, würde ich über Einschläferung nachdenken

    nun ja Schnuffel hat zwar keinen Tumor wider bekommen,aber sie ist total zickig man muss sogar aufpassen beim Füttern,dazu ist ihr Fell ganz struppig geworden.
    Ist Schnuffel ein Rammler oder eine Häsin?
    Haart sie zur Zeit stark? Wenn ja, könnte es mit daran liegen, dass sie so struppig aussieht. Dein Kaninchen ist übrigens nicht zickig , es verhält sich nur, wie ein Kaninchen sich nun mal verhält. Du greifst in ihr Revier ein und sie verteidigt es. Wenn du dir das weitergefallen lässt, wird sie auch nicht aufhören.

  6. #5
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Vor allem wäre wichtig zu wissen was das Tier zu fressen bekommt und in welchen Mengen. Gerade Zahnprobleme hängen oft mit der Ernährung zusammen

  7. #6
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    S Ich denke da mehr an Abszesse, da die in der Tat häufig wiederkommen. Wenn mein Kaninchen das nun schon dreimal gehabt hätte, würde ich über Einschläferung nachdenken
    Ups, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Sollte noch einmal ein Abszess auftreten, würde ich über Einschläferung nachdenken.

  8. #7
    Tiermama

    Beiträge
    41
    Tiere
    3

    Standard

    Der TA sagte mir es sind Tumore.
    Leider lebt Schnuffel alleine da sie andere Kaninchen gleich tot beist.
    Sioe bekommt nur Frischfutter und getrocknete sache,und lebt in 2 qm großem gehe.
    Schnuffel ist eine 3 Jährige Zwardame.
    Ich schläfere sie auch ein wenn sie es noch mal bekommt.
    Aber irgendwie glaube ich das sie schmerzen hat oder so .

  9. #8
    Sefja

    Beiträge
    698

    Standard

    Wurden die "Tumore" denn untersucht? Den nein 3-jähriges Kaninchen mit Zahnproblemen das schon 3 x Tumore gehabt haben soll? Wurden die Tumore eingeschickt um zu sehen was es genau ist?

  10. #9
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Vielleicht waren diese Tumore dennoch Abszesse? (liegt in Anbetracht der Zahnproblematik ja nahe)

    Denn Tumor, das beudetet erstmal nur grob gesagt "Umfangsvermehrung"...das heißt, vielleicht sagte der TA Tumor (weil es ja eine Umfangsvermerhung war/ist), es war aber nicht das, was der Ottonormalverbraucher sich unter Tumor vorstellt

    Mein einer Hund hatte zB auch schon zwei Tumor-OPs. Erzählt man das, dann schreckt dein Gegenüber auf "Was, der arme Hund hat Krebs?" Nein, hat er nicht...einmal war es ein Stück Knochen das sich neu gebildet hatte aufgrund eines Traumas, einmal was es ein Lipom. Kein Krebs, dennoch nennt man es Tumor.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Weiß nicht weiter

Weiß nicht weiter: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.seit sie 4 Monate alt ist unter Zahn Problemen. Habe schon 3 Tumore weg machen ...

Ähnliche Themen Weiß nicht weiter

  1. Ich weiß nicht weiter
    Von Bijou1988 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:30
  2. Weiß nicht mehr weiter
    Von Elke im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:36
  3. Weiß irgendwie nicht weiter!
    Von Tigerhase im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 13:25
  4. weiß nicht weiter
    Von Din im Forum Aquaristik: Gesundheit und Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 18:27
  5. Hilfe, weiß nicht weiter
    Von Naddel55 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 20:33
Ähnliche Themen Weiß nicht weiter close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.