Registrieren

Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

Siadara

Standard Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

Hallo
    Ich hab da eine kleine frage, mein Albino Zwerg Kanichen, bereitet mir Langsam sorge!
    Bloody(sie) hatte vor einigen Monaten
    auch schon ein entzündets Auge, das der Tierarzt aber sofort behandelt hat.
    Nun hat sie aber extremen Haarausfall und das Fell ist teilweise sehr ausgerupft.
    Nun hab ich mich gefragt ob es eine Krankheit sein kann oder am Alter liegt, weil sie inzwischen schon 4 Jahre Alt ist.

Bitte so schnell wie möglich antwort/oder Ratschläge ;-/
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Siadara

Anzeige

Standard

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Rewana

Standard

Hallöchen,
    auch da würde ich wieder einen Tierarzt zu Rate ziehen. Es könnten Parasiten sein oder eine Pilzinfektion usw. und das kann man nicht am Computer klären, das muß ein Tierarzt untersuchen und dann die richtigen Medikamente verabreichen.
    Gruß
    Rewana

Siadara

Standard

Hallo,
    Vielen dank für den Rat, schon ein Termin gemacht.
    Sie schläft auch fast nur...naja sie war zwar schon immer ich sag mal ''Faul''.
    Trotzdem vielen dank!
    Hoffentlich ist es nicht so schlimmm....

Gruß,
    Siadara

AmyPelé

Standard

Hoffentlich ist dein Kaninchen bald wieder gesund.
    Ich hatte das gerad bei meiner Hündin,und sie hatte Grasmilben, und das hat der TA auch sofort behandelt. Jetzt gehts meiner wieder gut.

Siadara

Standard

Heute gehts erstmal zum TA....leider ist der Termin erst um kurz vor 18Uhr...
    In der Zeit male ich mir wie immer das Schlimmste aus...
    Naja wenigstens ist sie heute bei ihren 3Stunden auslauf, rumgehüpft und hat Harken geschlagen
    Das Macht mir schon Hoffnung

Luder

Standard

Mit 4 Jahren ist ein Kaninchen aber noch nicht alt

Siadara

Standard

Hallo
    Gerade von TA wieder gekomm, es liegt wohl am Wetter, das sie so einen extremen Haarausfall hat
    Hab wohl überreagiert..._. Aber ich danke für alles ;3
    In meiner Wohngegend (Essen) War in den letzten Tagen so ein Wetter umschwung, erst Warm, dann Kalt, dann wieder Warm^^(Das Haben viele Kanichen sagte die Ärztin)
    Aber trotzdem soll ich aufpassen wenn sie anfäng sich zu Kratzen ect.

Naja ich find schon das es Alt ist o: Ich mein 4 Jahre...kommt mir wie eine ewigkeit vor :3
    ICh hatte wohl nur Angst sie zu verlieren ^^'' Aber ich glaub das hat in so einem Moment jeder oder fast jeder...^^

Verfasse eine Antwort zum Thema Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?: Hallo Ich hab da eine kleine frage, mein Albino Zwerg Kanichen, bereitet mir Langsam sorge! Bloody(sie) hatte vor einigen Monaten ...