Registrieren

Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

  1. #1
    Siadara

    Beiträge
    4

    Standard Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

    Hallo
    Ich hab da eine kleine frage, mein Albino Zwerg Kanichen, bereitet mir Langsam sorge!
    Bloody(sie) hatte vor einigen Monaten
    auch schon ein entzündets Auge, das der Tierarzt aber sofort behandelt hat.
    Nun hat sie aber extremen Haarausfall und das Fell ist teilweise sehr ausgerupft.
    Nun hab ich mich gefragt ob es eine Krankheit sein kann oder am Alter liegt, weil sie inzwischen schon 4 Jahre Alt ist.

    Bitte so schnell wie möglich antwort/oder Ratschläge ;-/
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Siadara

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.575

    Standard

    Hallöchen,
    auch da würde ich wieder einen Tierarzt zu Rate ziehen. Es könnten Parasiten sein oder eine Pilzinfektion usw. und das kann man nicht am Computer klären, das muß ein Tierarzt untersuchen und dann die richtigen Medikamente verabreichen.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Siadara

    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    Vielen dank für den Rat, schon ein Termin gemacht.
    Sie schläft auch fast nur...naja sie war zwar schon immer ich sag mal ''Faul''.
    Trotzdem vielen dank!
    Hoffentlich ist es nicht so schlimmm....

    Gruß,
    Siadara

  5. #4
    AmyPelé

    Beiträge
    10

    Standard

    Hoffentlich ist dein Kaninchen bald wieder gesund.
    Ich hatte das gerad bei meiner Hündin,und sie hatte Grasmilben, und das hat der TA auch sofort behandelt. Jetzt gehts meiner wieder gut.

  6. #5
    Siadara

    Beiträge
    4

    Standard

    Heute gehts erstmal zum TA....leider ist der Termin erst um kurz vor 18Uhr...
    In der Zeit male ich mir wie immer das Schlimmste aus...
    Naja wenigstens ist sie heute bei ihren 3Stunden auslauf, rumgehüpft und hat Harken geschlagen
    Das Macht mir schon Hoffnung

  7. #6
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Mit 4 Jahren ist ein Kaninchen aber noch nicht alt

  8. #7
    Siadara

    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo
    Gerade von TA wieder gekomm, es liegt wohl am Wetter, das sie so einen extremen Haarausfall hat
    Hab wohl überreagiert..._. Aber ich danke für alles ;3
    In meiner Wohngegend (Essen) War in den letzten Tagen so ein Wetter umschwung, erst Warm, dann Kalt, dann wieder Warm^^(Das Haben viele Kanichen sagte die Ärztin)
    Aber trotzdem soll ich aufpassen wenn sie anfäng sich zu Kratzen ect.

    Naja ich find schon das es Alt ist o: Ich mein 4 Jahre...kommt mir wie eine ewigkeit vor :3
    ICh hatte wohl nur Angst sie zu verlieren ^^'' Aber ich glaub das hat in so einem Moment jeder oder fast jeder...^^

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?: Hallo Ich hab da eine kleine frage, mein Albino Zwerg Kanichen, bereitet mir Langsam sorge! Bloody(sie) hatte vor einigen Monaten ...

Ähnliche Themen Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein?

  1. hund säuft sehr viel
    Von sina97 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:39
  2. Sehr sehr dicke Katze wieder auf Normal bringen
    Von Turrican im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:37
  3. Was für eine Krankheit könnte das sein?
    Von Icy im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 20:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 20:33
Ähnliche Themen Sehr Viel Haarausfall + das Fell ist teilweise sehr ausgerupft! Kann da eine Krankheit hinter sein? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.